Brauche neue Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Grand-BiH, 29. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. 18. September 2007
    hi,

    Meine Grafikkarte ist kaputt und deswegen brauch ich ´ne neue.

    Meine Grafikkarte zur Zeit: ATI Radeon 9800 Pro



    Mein restliches System:

    Prozessor: Intel Celeron 335, 2,8GHz
    Mainboard: Medion MD 8088 (OEM-Version von MSI)
    Chipsatz: Intel 865
    Arbeitsspeicher: 512 MByte (DDR 400 MHz, Dual Channel)
    Festplatte: Seagate 160 GByte (7.200 U/min)
    Laufwerk: DVD-Brenner Pioneer DVR 107
    Netzwerk: 10/100 MBit Fast Ethernet


    PS: Ich hab keine Ahnung was das in den Klammern bedeutet, aber so hat mir der Verkäufer das geschrieben.




    Ich danke schon jetzt für antworten
     
  2. 18. September 2007
    AW: Brauche neue Grafikkarte

    das ist agp oder? weißte nicht?

    x1650pro agp (oder halt pcie) oder ne 7600gt (mein favorit, allerdings fasts chon ne zugroße investition für das geld)

    die 7600gt is shcon oberstes limit, mehr auf keinen fall!

    gz
     
  3. 18. September 2007
    AW: Brauche neue Grafikkarte

    Jo Danke also ich hab vorhin meinen kumpel gefragt und der meinte, dass es ´ne AGP ist.



    ich werde mir die erste da mal merken
     
  4. 18. September 2007
    AW: Brauche neue Grafikkarte

    die 7600gt kann ich dir auch empfehlen, die hab ich leider auch^^, aber die leistung ist ok für das geld.

    €: die zweite hat aber bessere treiber und ist auch für agp er hältlich: klick
     
  5. 18. September 2007
    AW: Brauche neue Grafikkarte

    ich würde die ATI Radeon X1950GT, 256MB, Sapphire empfehlen für 139,99 euro


    Suche | ARLT Computer
     
  6. 18. September 2007
    AW: Brauche neue Grafikkarte

    ich meine, es gibt eine ati radeon 9800 pro nur als agp.
    eine 7600gt ist schon zu gut für dein system.
    eine 7600gs würde schon für dein system vollkommen reichen.
    hier noch der link: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=174877
     
  7. 18. September 2007
    AW: Brauche neue Grafikkarte

    9800 Pro ist AGP. (Hach schöne zeiten warn das...
    für was (für spiele) willstn die config nutzen?
    Denn für neue(re)spiele lohnt es sich eigentlich meiner Meinung nach nicht sich eine neue Graka zu holen.
    Denn ich hatte mal einen Celeron-Prozessor und kann dir daher sagen (bitte nich persönlich nehmen!)dass es einer der schlechtesten Prozessoren ist die man haben/kaufen kann.
    wirst also sehr bald heftig an deine grenzen stoßen.
    wenn du natürlich nur WC3 o.ä. spielst reicht das noch aus. Dann würde ich mich dem netten Herrn Huaba anschließen.^^

    hoffe ich konnte helfen
    mfg

    edit: ne X1950 pro würde sowas von ausgebremst werden...
     
  8. 18. September 2007
    AW: Brauche neue Grafikkarte

    boa, netter herr. danke <3 dafür gabs BW xd
    die treiber sind doch für alle karten gleich www.nvidia.com^^
     
  9. 18. September 2007
    AW: Brauche neue Grafikkarte

    Also ich spiele sehr viel ^^ CS:S , WC3 und WoW. Aber ich will mir bald einen komplett neuen kaufen und den hier an einen Kumpel verkaufen und bis dahin brauch ich ja eine funktionierende Graka denn mit 2,5cm breiten streifen aufm bildschirm will ich nicht spielen. Und ich kann ihm ja keine kaputte verkaufen.
     
  10. 18. September 2007
    AW: Brauche neue Grafikkarte

    ach so, jo dann würde ich eher die x1650 pro nehmen. weil sonst wirfste das geld mehr oder weniger raus. einfach die günstigste, musst nur schaun dass halt agp dabeisteht. mehr kannst nich falschmachen
    toller beitrag, für sowas gehörste in ***** getreten und gebannt, is ja ne frechheit das als kack sys zu bezeichnen, hat halt nciht jeder so viel geld X(

    gz
     
  11. 18. September 2007
    AW: Brauche neue Grafikkarte

    jo wie wäre es denn mit ner 8800GTX und da den anschluss auf AGP zurecht sägen?

    boah ich krieg zuviel..
    kauf die x1650pro oder diese hier:
    Gigabyte GeForce 7600 GS, 256MB DDR2, VGA, DVI, TV-out (GV-N76G256D-RH) Preisvergleich | Geizhals EU

    mfg
     
  12. 18. September 2007
    AW: Brauche neue Grafikkarte

    ej -.-

    vorallem wenn er source spielen will kann er es vergessen...

    ich kann source 5on5 auch vergessen mit nem amd64 3000+

    das ist die einzig richtige entscheidung, ne neue graka lohnt sich nicht mehr.........
     
  13. 18. September 2007
    AW: Brauche neue Grafikkarte

    war ja nur ein vorschlag und auser dem kostet die 8800GTX rund 400 Euro mehr als eine
    ATI Radeon X1950GT mit AGP anschluss
     
  14. 18. September 2007
    AW: Brauche neue Grafikkarte

    hab dazwar nichtviel ahnung, aberlaut den mindetstanforderungen dürfte dasdoch ohneprobleme laufen, oder??


     
  15. 18. September 2007
    AW: Brauche neue Grafikkarte

    ja, theorethisch schon..

    aber WIE es läuft is was anderes..

    das frisst abartig viel CPU leistung und da brauchst schon nen recht gescheiten und keinen 2,8 celeron kack :E

    wie gesagt mein 3000+ AMD64 is zu schlecht
     
  16. 18. September 2007
    AW: Brauche neue Grafikkarte

    wenn man es auf niederiger einstellung spielt, sollte es problemlos laufen, hab das grad auf meinem alten rechner ausprobiert, aber wenn man wert auf einigermaßen gute grafik legt, haste recht!!
     
  17. 18. September 2007
    AW: Brauche neue Grafikkarte

    lol das war doch nur ironisch gemeint von kizuan^^
    komisch, bei mir läufts sogar aufm 1,8 ghz xp 2600 xd naja, mir auch wayne, css is e n kiddie spiel :ironie: außer 1.6 gibts nix *ggg*

    wie gesagt: x1650pro oder 7600gs, das wird das beste für dich sein... dann verkauf ihn und hol dir was neues gescheites!

    gz
     
  18. 18. September 2007
    AW: Brauche neue Grafikkarte

    hm lo0ol?
    ich glaub das liegt eher an dir bzw deinem inet...
    also mit meinem 3500+ läufts sogar auf nem 64slot deathmatch server laagfrei mit 60-100fps...

    @huaba : dafür mbekommste kein augenkrebs xD ... da hab ich lieber ein kack aim als so ne grottengrafik...
    b2t: was bessers als ne x1650pro bzw 7600gt/gs ...je nachdem wie viel geld du ausgeben willst...
    lohnt sich bei deinem sys echt nimma... würd dir zu der x1650pro raten... is wesentlich besser als die alte un am günsitgsten
     
  19. 18. September 2007
    AW: Brauche neue Grafikkarte

    CPU AMD Athlon 64 3200+ #
    RAM 512 MB DDR Ram
    Grafikkarte G-Force 4 4200 Ti
    Soundkarte Onboard
    Festplatte(n) 200 GB von Samsung
    Motherboard MSI K8T NEo V2​

    das is das sys von meinem bruder erzockt source 5on5 regelmässig er hat immer zwischen 60 fps auf 1024x768 und den einstellungen die empfohlen werden

    vorher hatte ern duron 1,2 ghz gleich config da waren es nur ca max 35 fps.. das war also es sollte auf nem athlon 64 3k+ laufen
     
  20. 19. September 2007
    AW: Brauche neue Grafikkarte

    Also ich will eure süße diskussion nur ungern unterbrechen aber bei mir läuft das ohne probleme (zumindest solange die Graka nicht im ***** ist )



    ich denke ich hol mir entweder die hier: http://www.norskit.com/norskit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=%2CPA10000D%2C110036842%2C%2C

    oder: http://geizhals.at/eu/a212516.html


    PS: wie kann ich das machen, dass der link in einem wort (z.B. dem namen der karte) versteckt ist?
     
  21. 19. September 2007
    AW: Brauche neue Grafikkarte

    ich würd dir wenn den die empfehlen sind nur 20 € mehr


    http://www.norskit.com/norskit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=%2CPE10000D%2C110044317%2C%2C
     
  22. 19. September 2007
    AW: Brauche neue Grafikkarte

    em - sind das nit beides die gleichen karten...?(

    aber ja die kannste beide^^ nehmen!

    besser noch die X1650 Pro
    wenn du eine der karten drinne hast ist arbeitsspeicher das was noch echt wichtig wäre, 1GB braucht man schon...
    zb C&C3 lief bei mir bescheiden mit 512MB - mit 1GB schon besser. hab nachgesehen und im game sind 700 MB belegt!
     
  23. 19. September 2007
    AW: Brauche neue Grafikkarte

    markier deinen text, den du "klickbar" machen willst... dann gehst du nach oben, da wo das B I U is einfach bisschen weiter nach rechts, bis du mit dem cursor über so ner weltkugel bist. dann drücken, und den link einfügen, e voila: KLICK
    jo, ich würde mir nur ne x1650 pro holen, wenn du e weiterverkaufst. oder frag doch deinen freund was er will, weil eigentlich ist es ja "sein" pc *g*
     
  24. 4. Oktober 2008
    Hi, ich bins mal wieder.

    Also ich brauche für mein System eine neue Grafikkarte, da meine jetzige immer den Hitzetod stirbt wenn ich spiele und auch sonnst nicht mehr auf der höhe der zeit ist. Und einen neuen Kühler für das alte ding zu kaufen lohnt ja nicht wirklich.

    Mein momentanes system:

    Windows Vista Ultimate 64Bit
    Asus P5Q-E Mainboard
    Core2Duo E 6320 Auf 2,8 Ghz übertaktet
    2048 MB Mushkin Enhanced EM2-6400 (5-5-5-12)
    Ati Radeon X 1950GT ( 20% OC, aber mit Standardkühler^^)

    So, jetzt habe ich mich auch schon umgeschaut und ich habe noch zusätzlich vor mir weitere 2 Gig RAM zu kaufen. Das modell das ich habe da bekomme ich die weiteren 2 Gig für 60€. Also würde ich mir den RAM zusammen mit der GraKa kaufen.
    Also beachtet dass das Endsystem dann 4 Gig RAM hätte.

    Was würdet ihr mir denn für eine Empfehlen die zu meinem System passt? ATI oder Nvidia ist egal, obwohl ich seit ich PCs kenne nur Ati hatte. Aber das ist ja egal.^^

    Währe die GigaByte GF9800GTX+ 512MB was für mich oder wisst ihr was geeigneteres.
    Die Karte sollte halt zum System passen und nicht mehr als 150€ kosten, wenn möglich.

    Danke schonmal!
     
  25. 4. Oktober 2008
    AW: Brauche neue Grafikkarte

    in der Preisklasse fährt man mit der HD 4850 am besten

    Palit/XpertVision Radeon HD 4850, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 --> Palit Radeon HD 4850, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (XAE/48500+T352) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    für 118 €

    oder die leicht übertaktete Version

    Gainward Radeon HD 4850 Golden Sample, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 --> Gainward Radeon HD 4850 Golden Sample, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (9559) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    für 138 €
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.