Brauche neuen Gebrauchen, 150PS, max 10k EUR

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von chronixos, 13. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Juni 2011
    Moin Leute - Hatte bis April einen Alfa 147 GTA. Leider hatte ich mit ihm einen Zusammenstoss und musste ihn verschrotten lassen. Momentan fahre ich einen ziemlich verbeulten Hyundai Elantra mit gerade mal 21'000 km. Geschenkt bekommen von meiner Oma. Nun will ich ihn verkaufen, solange er noch so wenig KM hat.

    Nun bin ich aber an der grossen Auswahl, die es an Occasionautos gibt am verzweifeln...

    Nun meine Ansprüche :D :

    - Er darf nicht mehr als 120'000km haben

    - Nicht teurer als 12'000Fr also gut 9900 €.

    - Auto solle etwas edel aussehen. Nicht wie ein Spielzeugauto àla Rénault Clio
    VW Beetle. ;)

    - Mind. 150PS

    - Nicht älter als 10 Jahre

    Könnt ihr mir vielliecht ein paar Beispiele sagen, was für Autos / Modelle ihr euch unter diesen Bedingungen in den Sinn kommen?
    Ich bastle auch gerne am Auto rum. Jedoch muss ich momentan sparen. Div. Busen wegen dem Unfall -.- greeez
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #3 13. Juni 2011
  4. #4 13. Juni 2011
    AW: Neues Auto

    Kombi?
    Hab' letztes Jahr nen zwei Jahre alten Astra für 9k€ gekauft. 88tsd km, 101 Ps, Diesel.

    Gruß
     
  5. #5 13. Juni 2011
    AW: Neues Auto

    Wieso gibst du diese Daten nicht einfach bei der Suchmaske bei autoscout24 oder mobile ein :rolleyes:
     
  6. #6 13. Juni 2011
    AW: Neues Auto

    Joa das mit dem Civic kann jeder halten wie man denkt das ist richtig.
    Aber dann nen A3 zu empfehlen.
    Wo is da der Unterschied?
    Ist auch ein Hartplaste Bomber im magerer Verarbeitung hat nur 2 Chromelemente mehr.

    Wenn er vorher GTA gefahren ist und mind 150PS zum spielen sucht, denkt er, er parkt gerade mit dem Audi.

    Somal der Anschaffungspreis und Unterhalt unverschämt teuer ist.

    Er sagte ja auch mind 150PS.
    Wenn er für 150PS gehen würde ok.
    Aber 10sek auf 100 und 205Vmax das machen 115PS Autos besser.

    Sonst ist der A3 sicher keine schlechte Wahl, würde ihn wenn dann aber als 140PS Diesel nehmen.
    Die Benziner machen kein Spaß.
    Ist auch nichts für leute die hinten sitzen müssen, was ich leider mal 200km aushalten musste.
     
  7. #7 13. Juni 2011
    AW: Brauche neuen Gebrauchen, 150PS, max 10k EUR

    überlegt paar SF mehr in die Hand zunehmen, dann würde sowas gehen

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjgyig2wtgyp

    find ich nen schickes Auto :D
    (weiß du musst sparen, aber so oft kauft man sich ja kein neues Auto^^)
     
  8. #8 13. Juni 2011
    AW: Brauche neuen Gebrauchen, 150PS, max 10k EUR

    Ich muss sagen, der Honda Civic würde mir schon sehr gefallen. Habe mir auch mal nen Seat Ibiza angeschaut. Der ist auch ganz in Ordnung.

    Was mir aufgefallen ist, die Occasionsautos in Deutschland sind wesentlich billiger zu haben als in der Schweiz. Hat jemand erfahrung, wie viel man draufzahlen müsste, wenn man das Auto aus DE "importieren" würde?
     
  9. #9 13. Juni 2011
    AW: Brauche neuen Gebrauchen, 150PS, max 10k EUR

    warscheinlich die Mehrwertsteuer der Schweit, das knallt schon ziemlich rein bei nem auto^^
     
  10. #10 13. Juni 2011
    AW: Brauche neuen Gebrauchen, 150PS, max 10k EUR

    Schweiz ist nicht so teuer wie man denkt.
    Das einkommen ist dort eine ganz andere Klasse als bei uns.
    Daher kommt uns das da alles etwas teurer vor.

    Schweiz is nunmal das Land der Schokolade und der Bank :p

    Müsstest das vorher genau mit dem Zoll abklären.
    In Österreich z.b. lohnt das nicht das sie so eine miese Steuerberechnung haben.
    Da zahlste dich dumm und dämlich.

    Bei dir musste dich mal vor Ort schlau machen.

    Wenns sowas wie ein CTR werden soll (Civic Type R) dann Abgasanlage und KPro oder Hondadata machen.
    Dann geht da auch was vorwärts, dann können sich da so manche anschnallen.

    Schrick im CTR: 3fach synchron., bestes ABS seiner Klasse
    Tim Schrick testet Honda Civic TypeR - YouTube

    S3 265PS vs CTR:
    Honda Civic Type-R Vs Audi S3 (2) - YouTube

    Autobahn S3 vs CTR:
    Type r vs S3 - YouTube

    Und wenn de sagst alles Kindergeburtstag du willst noch mehr (obwohl ich das schon übel finde)
    Dann machste nen JacksonR draus und so sieht das dann aus gegen einen Gambella Porsche Turbo:
    Honda Civic Type-R Vs Porsche Cayenne - YouTube
     
  11. #11 14. Juni 2011
    AW: Brauche neuen Gebrauchen, 150PS, max 10k EUR

    Deine Angaben sind nicht gerade genau, da kommen etliche Autos in Frage.

    Ich schmeiße einfach mal den Lexus IS300 ins Rennen, gibt einige für um die 10.000,-. Hat einen seidenweichen Reihen-Sechser, gute Ausstattung und steht nicht an jeder Ecke rum.

    Wennst was sportlicheres und kompakteres suchst dann Honda Civic TYPE-R oder Ford Focus ST da gibts auch einige für um die 10.000,-
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Brauche neuen Gebrauchen
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    587
  2. brauche neuen gamer PC

    BombiBomb , 20. März 2013 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    519
  3. Antworten:
    24
    Aufrufe:
    715
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    294
  5. Brauche neuen Rasierer

    c2000 , 8. Mai 2009 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    664