brauche neuen pc

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Night, 26. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. August 2008
    AW: Brauche einen neuen PC!!!

    hier kannst du dir die Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen anschauen

    hier

    Microsoft Windows Vista – Wikipedia

    oder da


    Microsoft Windows - Microsoft Windows
     
  2. 29. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Brauche einen neuen PC!!!

    Hier eine gute Übersicht über die jeweiligen Funktionen der VISTA Versionen:

    Bild
    {img-src: http://s2.directupload.net/images/080829/k5tfwkbt.jpg}


    Welche für dich die passende ist musst du selbst entscheiden.
     
  3. 30. August 2008
    AW: Brauche einen neuen PC!!!

    An alle die gepostet haben geb euch morgen die BW, habt mir alle weitergeholfen, hab nur heute keine Zeit.
    Vllt auch doch denke aber net!

    mfg wenner
     
  4. 1. September 2008
    AW: Brauche einen neuen PC!!!

    Nimm den Q6600 anstatt den Q6700, hat praktisch keinen Vorteil gegenüber dem 6600er!
     
  5. 25. September 2008
    Brauche neuen Gamer PC

    So hab mir das mal mit eurer Hilfe zusammengestellt falls nun niemand was dagegen einzuwenden hat kauf ich mir den so


    Mainboard ::
    ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX

    CPU :: Intel® Core 2 Duo E8400

    CPU-Lüfter :: EKL Alpenföhn "Groß Clockner“

    RAM :: 4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Gold Dual Channel, CL5

    Grafikkarte :: PowerColor Radeon HD 4870 PCS+ 1.024 MB

    HDD:: Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache

    Netzteil :: OCZ StealthXStream 500W

    Gehäuse :: Thermaltake Soprano DX VE7000BNS

    Bildschirm :: Samsung SyncMaster 223BW
     
  6. 25. September 2008
    AW: Brauche neuen Gamer PC

    das board würde ich gegen ein asus P5B Deluxe tauschen, die Graka sollte von Asus kommen (200 für die standart 4870 und 240 für die OC Version), den Monitor BW226 hab ich gerade verbaut und kann ihn nur empfehlen...das Netzteil kannst du billger nehmen (obwohls ein sehr gutes ist)...die restliche Config ist sehr gut.


    Grüße aus Berlin

    EDIT: HDD vielleicht eher ne Spinpoint F1 ..ist etwas teurer hat aber weit mehr Datendurchsatz. Damit läuft vor allem Windows viel schneller
     
  7. 25. September 2008
    AW: Brauche neuen Gamer PC

    Netzteil ist total overpowerd. Nehm nen Enermax Modu 82+ mit 425 Watt. Wenn du mehr haben willst dann mit 525 Watt. Die sind billiger und besser

    Grüße
     
  8. 25. September 2008
    AW: Brauche neuen Gamer PC

    Ähm... warum muss die Grafikkarte von Asus kommen? Gibts dafür irgendwelche rationalen Gründe? Ansonsten würde ich die von dem Hersteller nehmen, die am billigsten ist. Referenzdesign ist sowieso (abgesehen vom Lüfter) dasselbe.
    Ansonsten: Netzteil würde evtl. auch ein schwächeres (~500W, solange kein Noname) reichen.


    MfG

    SpyCrack
     
  9. 25. September 2008
    AW: Brauche neuen Gamer PC

    Ja gibts. Ich hatte schon 5 verschiedene Referenzdesigns hier und hab alle im gleichen system testen können. Die Ausus Karten waren die schnellsten und kühlsten. Gerade die Top Version, die von Haus aus übertaktet ist, macht nochmal 10% mehr Leistung. Übertakten kann man natürlich selbst, aber da er schon 240 Euro im Budget hat würde ich ihm zu der Top Variante raten. Die verbaue ich zZ am häufigsten, ncht zuletzt aufgrund der Garantie trotz höherem Takt.

    Wenn dir die 40 Euro weh tun dann kannst du aber auch getrost das billigste referenzdesign nehmen. Der Unterschied ist eher gering.
     
  10. 25. September 2008
    AW: Brauche neuen Gamer PC

    Mich stört auch das Mainboard, ich würd dir das Asus P5QL pro empfehlen
    Ansonsten siehst ganz nice aus

    Greetz
     
  11. 25. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Brauche neuen Gamer PC

    an sich nicht schlecht, aber ich habe mich mal rangesetzt und es teilweise geschafft für weniger Geld mehr Leistung zu bekommen

    das Ergebnis ist hier zu sehen (zu bestellen auf
    hardwareversand.de - Startseite
    )


    unbenannt.jpg
    {img-src: //picload.org/image/b9175d122b6e9d61283f942b1b77af79/unbenannt.jpg}



    auf der Seite haben sie auch dein Soprano

    wenn du dein oben genanntes Budget auffüllen willst kannst du auch noch

    einen Intel 8500 einbauen statt dem 8400

    statt dem P5Q ein P5Q-E nehmen

    und es von denen bereits vor Ort zusammenbauen lassen

    Einsparpotential nach unten ist natürlich auch gegeben
     
  12. 25. September 2008
    AW: Brauche neuen Gamer PC

    Hab nun Mainboard und Netzteil umgeändert

    Das mit der Grafikkarte war nur so ein gedanke von mir. Mir is scheiß egal wie die aussieht und ob sie nun 40€ mehr oder weniger kostet ist auch nicht schlimm muss deswegen nicht einen 2ten Job annehmen^^

    Die aktuellen Spiele sollen flüssig laufen und die was demnächst kommen auch. bis ~250€ darf die schon kosten
     
  13. 25. September 2008
    AW: Brauche neuen Gamer PC

    Wenn du bis 250€ dür die Graka im Budget hast, ist die HD4870 einfach nur perfekt

    Dann kannste eigentlich auch getrost die OC-Variante nehmen, oder ne 1Gb Variante ist auch möglich...

    Kommt aufn Monitor an, bei deinem 22"er isses eigentlich sinnvoller die OC-Variante zu nehmen, die 1Gb würd ich vllt bei nem FullHD Bildschirm kaufen....

    Aber dazu warte besser nochma auf andere Meinungen

    MfG
     
  14. 25. September 2008
    AW: Brauche neuen Gamer PC

    also das Soprano gibt es schon dort aber das ist das mit dem fenster und ich finde sowas übelst mit einem fenster. Steh nicht so auf den ganze leutkram was die meisten sich da reinbaun...

    desswegen kann ich es dort schonmal nicht zusammenbauen lassen aber das mit dem zusammenbauen wird glaub kein prob. sein kenn genug dies können.

    Im großem und ganzen fnd ichs k wie du es da zusammengestellt hast
    Ich warte noch ein bisschen vllt gibts noch was was man ändern kann.

    Vielen Danke an dich und die anderen Postern
     
  15. 25. September 2008
    AW: Brauche neuen Gamer PC

    Nimm kein Enermax Modu 82+, die sind zwar gut, aber nicht für einen Gamer Pc. Bei vielen Festplatten und Laufwerken ist das Enermax super, aber nicht wenn es darum geht die CPU und GPU zu versorgen.
    Da solltest du eines aus folgender Liste wählen:
    HEC-550TW-ATF 550W
    OCZ GameXStream 600W
    OCZ StealthXStream 600W
    OCZ StealthXStream 500W

    Bei den 600ern hast du Luft nach oben, aber das 500er von OCZ sollte völlig reichen. Du kannst ja auch selber noch nach anderen Netzteilen schauen, dann solltest du aber darauf achten, dass der +3.3V und der +5V Anschluss mit 30A und mehr versorgt werden.
     
  16. 25. September 2008
    AW: Brauche neuen Gamer PC

    Zur Grafikkarte nochmal...besser die OC-Variante als die 1GB variante.
    Denn für 22" reichen 512mb vollkommen.



    mfg
     
  17. 25. September 2008
    AW: Brauche neuen Gamer PC

    Ist das mit absicht das du kein Laufwerk hast sonst empfehle ich dir gerne ein LG laufwerk sind leiser als manche samsung preiswert und qualitativ gut

    Mfg:ks
     
  18. 26. September 2008
    AW: Brauche neuen Gamer PC

    kann ich gar nicht zustimmen...enermax ist sehr gut dass kann er gut behalten...sonst vielelicht das Corsair HX520...das sollte auch mehr als reichen
    kostet 5€ mehr und mit dem haste dann ein paar watt mehr...also mehr luft nach oben


    hardwareversand.de - Startseite


    // ich sehe gerade svigo hat genau das gleich vorgeschlagen...würde also dieses nehmen
     
  19. 26. September 2008
    AW: Brauche neuen Gamer PC

    wenns dir nicht zu teuer ist, ein coolermaster: Cooler Master Silent Pro M600, 600W ATX 2.3 (RS-600-AMBA-D3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    das hat 80 PLUS efficieny
     
  20. 26. September 2008
    AW: Brauche neuen Gamer PC

    Klar ist Enermax gut und wahrscheinlich wird er damit auch nicht so schnell Probleme bekommen, aber die Wattzahlen, die auf einem Netzteil angegeben sind, sind eine Summe der verschiedenen Anschlüsse.
    CPU und GPU werden meist über 3,3V und 5V versorgt. Die Netzteile, die ich gepostet habe, liefern da 30 Ampere und mehr, das Enermax nur 20. Es reicht aus, könnte aber bei Volllast irgendwann Ruckler geben. Darum würde ich eher das 500er von OCZ kaufen/empfehlen.
     
  21. 26. September 2008
    AW: Brauche neuen Gamer PC

    Ja mhh aber wieso ist dann die 1024mb variante 10€ Billiger die muss doch besser sein oO
    Club3D HD4870 1024MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express 230€


    Hey noch so ne frage nebenbei Passt das alles in mein gehäuse rein?? Kenn mich da nicht so aus hatte immer einen Laptop

    Code:
    Beschreibung:
    Das Thermaltake Soprano Dx VE7000BNS Gehäuse lässt optisch mit seiner Lackierung im Piano-Lack Look und seiner Aluminium Fronttür mit elegantem Design keine Wünsche offen. Ein 120mm und ein 140mm Lüfter sorgen für eine optimale Kühlung. Auf der Oberseite des Gehäuses befinden sich Anschlüsse für 2 x USB2.0, 1 x e-SATA sowie 1 x Mic-In und 1 x Line-Out. Diese Anschlüsse sind unter einer Klappe untergebracht.
    
    Format:
    ATX
    
    Farbe:
    Schwarz
    
    Maße(BxHxT):
    210 x 497 x 478 mm
    
    Gewicht:
    10,7 kg
    
    Einbauschächte:
    4x extern 5,25
    2x extern 3,5
    5x intern 3,5
    
    Gehäuselüfter:
    1 x 120mm vorhanden
    1 x 140mm vorhanden
    
    Besonderheiten:
    140mm 16 dB(A) Lüfter in der Front, 120mm 17 dB(A) Lüfter in der Rückseite, Front und Seitenteil abschließbar, 4 herausdrehbare Standfüße, komplett schraubenloses Design, die 'Frontanschlüsse' befinden sich in der Oberseite des Gehäuses
    
    ---und Kleiner-Sauger ja Laufwerk /DVD-Brenner hab ich schon
     
  22. 28. September 2008
    AW: Brauche neuen Gamer PC

    So ich schieb das nochmal hoch in der hoffnung einen letzten kritischen Blick von euch über mein "neues" system zu werfen.

    danke an alle poster und bw sind rausgegangen
     
  23. 28. September 2008
    AW: Brauche neuen Gamer PC

    also ich finds gut so.. würde mir das auch so holen, nur würde mir wohl das Asus P5Q-E holen, statt dem Pro! aber ansonsten wollte ich meinen pc auch so zusammenbauen

    kannste sicherlich gut zocken mit..
     
  24. 2. August 2009
    Hallo Leutz!

    Wie der Titel sagt brauch ich einen neuen pc!

    Brauchen tu ich den PC für den täglichen gebrauch was alles anfällt an programmen surfen etc aber er sollte auch game fähig sein! was enthalten sein soll is ein double layer brenner der ja eig. fast immer dabei ist! mein budget liegt bei 600 euro, ich hoffe für den preis bekomme ich was anständiges!

    und ob quad oder dualcore weis ich nicht da las ich mich gerne belehren deswegen auch diesen thread!

    wäre cool wenn ihr mir was vorschlagen könnt wo ich mir son teil kaufen kann !

    bw gibs für jeden

    mfg schliepo
     
  25. 2. August 2009
    AW: brauche neuen pc

    Ist was feines diesbezüglich gepinnt

    Aber für dich dann wohl:

    für Euro 500,- - Günstiges 4 Kern AMD-System, deutlich schneller als das Einsteigersystem, aktuelle Spiele laufen in 1280x1024 bei hohen Details flüssig

    * CPU: AMD Phenom II X4 810, 4x 2.60GHz, boxed
    * CPU-Kühler: bei CPU dabei oder Scythe Katana 3
    * Festplatte: Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache, SATA II
    * RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
    * Mainboard: MSI 770-C45, 770
    * Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 4870 Sapphire-Design, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
    * DVD-Brenner: Pioneer DVR-216DBK, SATA
    * Gehäuse: Antec Three Hundred schwarz
    * Netzteil: Seasonic S12II 430W ATX 2.2

    Zusammen: ca. Euro 525,-


    für Euro 650,- - Einstieger 4 Kerner, sehr gutes P/L Verhältnis, schnell, sehr oft kann man auch in hohen Auflösungen über 1280x1024 mit max. Details zocken

    * CPU: AMD Phenom II X4 945 95W, 4x 3.00GHz, boxed
    * CPU-Kühler: bei CPU dabei oder EKL Alpenföhn Groß Clockner
    * Festplatte: Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache, SATA II
    * RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
    * Mainboard: MSI 770-C45, 770
    * Grafikkarte: Palit/XpertVision GeForce GTX 260 Sonic 216 SP, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
    * DVD-Brenner: Pioneer DVR-216DBK, SATA
    * Gehäuse: NZXT Beta
    * Netzteil: OCZ ModXStream Pro 500W ATX 2.2

    Zusammen: ca. Euro 660,-

    Kaufen bei Hardwareversand, ist find ich noch immer am besten
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.