Brauche neues Auto. Ford Focus ST ab BJ. 2008? ca 18000 EUR

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von mW2fast4u, 6. Mai 2011 .

  1. 11. Mai 2011
    AW: Brauche neues Auto. Ford Focus ST ab BJ. 2008? ca 18000 EUR

    einen Nissan 350 Z Baujahr 2008 oder 2009 sollte man auch um 20000 Euro bekommen. Hab den einmal gefahren, war ziemlich begeistert. 221 kW, relativ gute ausstattung, gute optik und als sportwagen konzeptioniert. tuningmäßig kann man da wohl auch gut noch was dran drehen, wie bei allen reisraketen

    was die allerdings an langzeitzipperlein haben, weiss ich nicht.
     
  2. 11. Mai 2011
    AW: Brauche neues Auto. Ford Focus ST ab BJ. 2008? ca 18000 EUR

    Vom Motor haste nichts zu befürchten.
    Den Pumpen manche auf 1200PS auf.
    ist ebend in SUV Motor.

    Der 280PSer und 313PSer haben Motortechnische Veränderungen.
    Sind sehr Standfest die Autos.
    Bose und Brembo haben sie auch zu bieten.

    der 350Z ist ne bezahlbare geile Sau.
    Leider find ich ihn obenrum nicht so spontan.
    Man merkt ebend wo der Motor her kommt.
    Sonst ist er schon ne gute Alternative,
    ist aber ein reiner 2 Sitzer und das Gepäckabteil ist auch eingeschränkt.

    Was wohl noch passen könnte:
    Alfa GT 3.2V6
    S3 2.0TFSI
    Fiat Punto Abarth Esseesse (neu)
    Honda CIVIC FN2 (Type R) 201PS @ 215PS+ (neu 22000)
    Honda Accord Euro R
    mazda 6 MPS
    Lancer Evo
    Subaru WRX oder STi
    Astra H GTC OPC
    peugeot RCZ
    Clio RS CUP (neu)
    Seat Ibiza Cupra (neu)
    Volvo C30 T5 R Design
    Octavia II RS
     
  3. 12. Mai 2011
    AW: Brauche neues Auto. Ford Focus ST ab BJ. 2008? ca 18000 EUR

    Den RCZ gibts aber wohl kaum für 20000€
    Den 350z würd ich als bezahltbar mal in Anführungsstrichen setzen^^ Unter 15liter kommt man da wohl schwer weg.

    Für mich würde auch nur der Audi als 3.2l quattro in der neuen Generation in Frage kommen.
     
  4. 12. Mai 2011
    AW: Brauche neues Auto. Ford Focus ST ab BJ. 2008? ca 18000 EUR

    Den Z fährste auch mit unter 10L.
    Kommt drauf an wo und wie.
    Übersicht: Nissan - 350Z - Spritmonitor.de

    Peugeot Rcz Benzin Angebote bei mobile.de
     
  5. 12. Mai 2011
    AW: Brauche neues Auto. Ford Focus ST ab BJ. 2008? ca 18000 EUR

    ich sag mal so: wenn du im ersten post schreibst, ab 180 ps und sportlich, sollteste auch im blick haben, dass so pferdchen auch futter brauchen. ich behaupte, dass man jedes hier angesprochene auto sowohl mit unter 10 l als auch locker flockig mit über 20 l bewegen kann. kommt halt drauf an, ob man 80 im 2ten oder im 5ten oder 6ten gang fährt
     
  6. 12. Mai 2011
    AW: Brauche neues Auto. Ford Focus ST ab BJ. 2008? ca 18000 EUR

    Das muss man vor Augen haben, das wenn man richtig durchsteigt.
    Er auch richtig säuft.
    Ich meine 18L mach ich dir mit jeder husche mit 75PS klar, wenn man es will.
    Daran soll es nicht scheitern.

    Man muss bei so viel Leistung damit leben das man die 30L Marke knackt.
     
  7. 13. Mai 2011
    AW: Brauche neues Auto. Ford Focus ST ab BJ. 2008? ca 18000 EUR

    Ich denke ich werde den Mazda 3 MPS und den ST in den nächsten 1-2 Monaten Probe fahren. Wobei der Mazda ein besseres P/L Verhältnis hat. Naja mal schauen Trotzdem Danke für die Vorschläge. Falls jemand noch Tipps hat, kann er ruhig posten
     
  8. 13. Mai 2011
    AW: Brauche neues Auto. Ford Focus ST ab BJ. 2008? ca 18000 EUR

    Ich denke da hast du dich richtig entscheiden. Die beiden genannten wären auch meine Wahl von den im Thread aufgeführten. Der MPS ist auch ein nettes Teil. Kannst ja nochmal rueckmeldung geben wenn die Entscheidung gefallen ist.
     
  9. 13. Mai 2011
    AW: Brauche neues Auto. Ford Focus ST ab BJ. 2008? ca 18000 EUR

    Was ist denn mit nem Lancer Evo oder Lancer Ralliart? Ich denke für das Geld kannste nen Evo 8 abstauben.
    Der hat sogar 4 Türen und n einigermaßen großen Kofferraum.
     
  10. 13. Mai 2011
    AW: Brauche neues Auto. Ford Focus ST ab BJ. 2008? ca 18000 EUR

    Finde der Evo hat ein hässliges Heck, von vorne schön frech aber hinten is nicht mein fall.

    Ja ich melde mich wenn es soweit ist ;-)
     
  11. 13. Mai 2011
    AW: Brauche neues Auto. Ford Focus ST ab BJ. 2008? ca 18000 EUR

    Der Evo ist eine andere Klasse als das was er sucht.
    Es gibt nichts vergleichbares außer einen STI sonst regiert garnichts in der Klasse.
    Auch der Unterhalt ist ne Hausnummer.

    Der Evo ist mehr was für die schnelle Ampel.
    Schön RS6, Ferrari und Co richtig auf den Zeiger gehen.

    Fahr den ST und 3er mal probe.
    Der 3er MPS punsht aber nicht so los, was ich toll finde.
    Ich hasse diese schlagartige beschleunigung von unten wie es die agressiven Pumpe Düse
    Modelle taten.
    Is beim OPC auch so, ist echt nervig, vor allem wenn er in die Overboost Phase kommt.
    Da merkt man schnell das man mit Frontantrieb und schlagartigem Drehmoment an der falschen Add. ist.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.