brauche noch übungstips zu einzelnen muskelpartien

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von DcPc, 6. April 2009 .

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  1. #1 6. April 2009
    moin,
    wollt mal wieder mit muskelaufbau beginnen -> alle 3 tage wird die hantel geschwungen.

    das ganze soll nach dem kieserprinzip ablaufen, da ich dort ein halbes jahr war und mir der trainingsplan gefallen hat und schnell erfolge zu verzeichnen waren.

    nebenbei spiele ich 2 mal die woche badminton und fahre täglich fahrrad.
    deswegen wollt ich lediglich mein oberkörper aufbauen.
    durch badminton ist meine rechte körperälfte übertrainiert und ich versuche durch das training das auch ein wenig auszugleichen.

    an geräten hab ich lediglich hanteln zuhause, würde mir aber noch ne lange hantelstange oder eine stange die man in die tür klemmt holen.

    was ich trainieren wollte war:
    -bizeps: gewichtheben im sitzen ( diese standartübung für bizeps halt ^^)
    -trizeps: ??
    -brust: liegestütz
    -alle partien des bauchmuskels: situps mit links rechts wechsel für die seitlichen bauchmuskeln
    -schulter: nehm ich gewichte in die hand und hebe sie seitlich bis schulter höhe
    -oberer unter rücken: ????

    wie gesagt, übungen führe ich nach der kieser idee aus:
    -langsam
    -muskel wird permanent 1,5min belastet bei einem gesunden bewegungsradius
    -muskel soll in 1,5min komplett erschöpft werden, jedoch muss die letzte ausführung immernoch sauber sein -> jenachdem halt dann das gewicht anpassen


    eine sache noch:
    da ich früher sehr viel badminton und volleyballgespielt habe, ist mein rechter arm nicht nur viel stärker sonder auch länger als mein linker.

    das heist wenn ich eine lange hantelstange nehmen würde, würde der rechte arm immer mehr belastet werden als der linke, da er durch die größere reichweite einfach einen längeren weg braucht.

    ist zwar nur 1cm aber der macht sich bemerkbar was ich damals bei kieser gemerkt habe.



    so, ich hoffe ihr habt ein paar tip und übungen für mich ^^

    danke schonmal
     

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  3. #2 6. April 2009
  4. #3 6. April 2009
    AW: brauche noch übungstips zu einzelnen muskelpartien

    Mit diesem Absatz hast du dich eigentlich für jede wirkliche Hilfe die du hier und in jedem Bodybuilding- bzw. Kraftsportforum sowieso, hättest bekommen können disqualifiziert.

    Bisschen in die Materie einlesen und dann wird dir dir klar warum dein Vorhaben absoluter Quatsch ist.
     
  5. #4 6. April 2009
    AW: brauche noch übungstips zu einzelnen muskelpartien

    jop da hat er recht...da wirste als dp oder discopumper abgestempelt...durch badminton und fahrradfahren hast du nicht den kraftzuwachs wie durch kniebeuge und kreuzheben...aber ich würde es verstehen wenn du nicht vordergründig beine machen willst...doch kreuzheben und kniebeuge und wadenheben muss auf jeden fall rein...da dir das auch bei badminton und fahrrad fahren hilft und vor allem kreuzheben und kniebeuge die komplette bauch und rücken muskulatur beansrpcuth und einfach ein super workout ist ;D
    wenn du nicht genauso viele übungen für waden wie für bizeps machen willst is ja ok aber ganz beine weg lassen ist böse dudu nicht machen ;)
    :bulle: :bulle:
     
  6. #5 6. April 2009
    AW: brauche noch übungstips zu einzelnen muskelpartien

    na dann meckert nicht sondern helft mir.
    und aufpumpen will ich mich ganz bestimmt nicht, solche optik liegt mir auch fern.

    ich möchte einfach wieder nen athletischen körperbau, da ich durchs studium doch den sport etwas schleifen lassen hab.

    dann schlagt mir doch bidde nen richtwertigen plan vor das ich zumindest nen leitplan hab an dem ich basteln kann.

    aso, ich hasse discos gerade wegen diesen aufgepumpten agressiven idioten ^^
     
  7. #6 6. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: brauche noch übungstips zu einzelnen muskelpartien

    Watch this -_-

    sollte doch genug sein oder?
     
  8. #7 6. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: brauche noch übungstips zu einzelnen muskelpartien

    Warum steht da eigtl keine Quelle mit dran? Ist ja wohl eindeutig die Erklärung von WKM 1zu1 kopiert!

    Und warum zur Hölle trainierst du deine Beine nicht ? Und da du gerade erst anfängst musst du deine Arme nicht extra trainieren, wird nur dein Wachstum ausbremsen.
     
  9. #8 6. April 2009
    AW: brauche noch übungstips zu einzelnen muskelpartien

    wieso meckern? das war eher n tipp oder maximal ne warnung aber kein meckern
     
  10. #9 9. April 2009
    AW: brauche noch übungstips zu einzelnen muskelpartien

    habe mir mal die videos vom sticky runtergeladen.

    wahrscheinlich werden ja durch die freien gewichte immer sehr viele muskeln allen zur stabilisierung mit trainiert, wie zB oberer und unterer rücken. rictig?

    was ich aber nicht ersichtlich fand waren die partien oberschenkel, unterschenkel, seitliche bauchmuskeln.

    und welche übung könnte man anstatt der klimzüge machen?
     
  11. #10 9. April 2009
    AW: brauche noch übungstips zu einzelnen muskelpartien

    ja bei kniebeuge etc werden sehr viele muskeln als stützmuskeln beansrpucht das is zB bei bankdrücken nicht soo extrem der fall
    anstatt von klimmzügen...wenn du keine schafffst klimmzugmaschine und rudern am kabelzug wenn ihr das gerät da hab und t bar ruder
    oberschenkel is eindeutig kniebeuge und kreuzheben
    unterschenkel? du meinst sicher waden...wadenheben stehend und sitzend..und was ich noch mach beinpresse 140kilo rein und nur mit der fußspitze wegdrücken ganz langsam das geht gut in de waden
    seitliche bauchmuskeln kannste dich mit ellenbogen aufsützen und mit der seite von den füßen so das der körper nur da aufsetzt und sonst schwebt und dann das obere bein immer runter und hoch heben
     
  12. #11 9. April 2009
    AW: brauche noch übungstips zu einzelnen muskelpartien

    Ich hab auch nur Hanteln zuhause, und mache folgendes:

    -bizeps: gewichtheben im sitzen, oder auch im stehen
    -trizeps: arme senkrecht nach oben heben, hanteln hinter den kopf gleiten lassen, wieder nach oben...
    -brust: liegestütz, oder auf den rücken legen und mit den hanteln wie beim bankdrücken nach oben drücken
    -alle partien des bauchmuskels: situps mit links rechts wechsel für die seitlichen bauchmuskeln
    -schulter: nehm ich gewichte in die hand und hebe sie seitlich bis schulter höhe oder einfach die hanteln hängen lassen und die schultern heben (so in der art die bewegung, als wenn du zeigst dass du keine ahung hast)
    -oberer unter rücken: du setzt dich auf einen stuhl, lehnst dich nach forne ( gerader rücken) und hanteln über dem rücken hoch


    hab jetzt einfach dein vorschläge noch ein bisschen erweitert, da sie an sich nicht schlecht sind.
     
  13. #12 9. April 2009
    AW: brauche noch übungstips zu einzelnen muskelpartien

    ok danke euch.

    dann wär wohl vorerst alles geklärt ^^
     

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