Brauche Programm zum herzoomen

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Elefant, 9. März 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. März 2006
    Hallo ich will bei einem Bild herzoomen aber wenn ich das mach wird es unklar.Hat einer von euch ein Programm mit dem man zoomen kann ohne dass das Bild unscharf wird?
    Für jede hilfe gibt es eine 10!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 9. März 2006
    Was is das denn für ein Datei format?
    haste es schon mal mit Photoshop versucht?
     
  4. #3 9. März 2006
    jpg 1024x936 glaub ich mal
    nein mit photoshop noch nicht probiert!
     
  5. #4 9. März 2006
    So ein Prog gibt es nicht
    Egal, mit welchem du ranzoomst, die Qualität leidet immer drunter
    Aber Photoshop errechnet die Pixel neu und dehalb hast du da einen nicht so großen Verlust der Quali wie bei Paint z.B. ;)
    Würd 's auf jeden Fall mal mit Photoshop probieren
    Poste das Bild mal oder schick es mir per PM, dann kann ich dir das machen ;)

    Gruß, Don Kfa
     
  6. #5 9. März 2006
    prinzipiell nicht möglich. Grund:

    nimm ein bild das zb. 100x100 gross ist, drucke das auf ne ganze A4 seite. Wenn du den Zettel dann hast, ist das bild ganz verpixelt. Richtig, das ist normal. Doch wenn du den Zettel irgendwo anne Wand hängst, oder anlehnst, und dann 15-20m weiter weg gehst, dann werden diese Pixel unscharfer, und je weiter weg, desto unerkennbarer. Deshalb wirst du kein Programm finden, mit dem du dieses Bild zoomen kannst, ohne nen Qualitätsverlust oder pixeliges Ergebnis zu bekommen.

    mfg x.cr3w
     
  7. #6 9. März 2006
    ausserdem geht das nur bei vektorbildern
     
  8. #7 9. März 2006
    kannst ja mal hier des bild posten und dann können wir ja mal schaun was wir so drauß machen können, wobei du net zuviel erwarten darfst bei pixelgrafiken.

    bb.
     
  9. #8 9. März 2006
    ich kenn sowas immer nur aus FBI filmen, wo nen satellit nen foto gemacht hat und die typen dann immer das bild zoomed :D immer mit so ner coolen animation und ohne verlust der schärfe :p, nur leider gibt es sowas nicht... oder doch ;) ? wer weiß :p
     
  10. #9 9. März 2006
    Die zoomen ja nicht das Bild, sondern die zoomen mit der Kamera des Satelliten näher an die Erde ran. Deswegen gibt's da auch keinen Qualitätsverlust
     
  11. #10 9. März 2006
    Tja, eben nicht also doch also *gg*

    will jetzt net gemein sein oder gemein klingen: "Schon mal was von interpolation gehört?"

    und soein programm gibt es, nicht nur eins...

    Hab leider kein Upp für euch aber hier könnt ihr mal die Trail-Version laden und eventuel nach nem S.oder C. suchn

    Mit freundlichen Grüßen
    DavyDave
     
  12. #11 11. März 2006
    heranzoomen

    Ok danke ich verwsuchsh jetzt mal mit Photoshop, hab jetzt euch allen nen 10 ner gegeben!
     
  13. #12 11. März 2006
    So ein Thema gabs schomma! Es ist nicht möglich auch mit interpolation kannste vergessen. Es wir immer unscharf!
    Aber das Bild auf dieser Seite ist mit 2,5 Gigapixel gemacht worden:
    Gigapixel-Bild, klick!

    Da kannman so weit zoomen, dass man sogar die Grashalme sieht... scharf!
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...