Brauche Reflektorschirm, größeres Stativ und "Blitzbefestigung"

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von IroPlis, 24. März 2014 .

  1. 24. März 2014
    Moin,

    ich brauche einen Reflektorschirm, ein ca. 2m großes Stativ, und eine "Blitz- und Schirmbefestigung" für das Stativ.
    Darf ruhig billig sein... Ich weiß nicht, ob ich es öfter verwenden werde.

    Habe ein Canon Speedlight 430EX II Blitzgerät, falls das wichtig sein sollte

    Wer kann da helfen?


    Mfg
     
  2. 24. März 2014
    AW: Brauche Reflektorschirm, größeres Stativ und "Blitzbefestigung"

    Stativ habe ich leider nur günstige bis ca 180cm gefunden. Besteht die Möglichkeit das Stativ wo drauf zu platzieren damit es die Höhe von 2m erreicht?

    Professionelles PRO 183 cm super starkes Stativ mit: Amazon.de: Kamera & Foto (39€)

    125 W Ein Paar 50 x 70 cm Soft Box Set Studioleuchte: Amazon.de: Kamera & Foto (76€)

    Das Blitzgerät kommt ja auf die Kamera und die dann auf das Stativ?
     
  3. 24. März 2014
    AW: Brauche Reflektorschirm, größeres Stativ und "Blitzbefestigung"

    danke für die antwort.

    1,80 reicht auch.
    aber ich glaube, ich habe es nicht ganz richtig erklärt

    Also, ich hatte es so vor:
    Der Reflektor und der Blitz kommen an das Stativ.

    Quasi, genau das wie auf dem 2. Link, nur das statt die dauerleuchten der blitz angebaut werden soll.
    So wie auf diesem bild, rechts:

    {bild-down: http://i.ebayimg.com/t/Linkstar-Studioblitz-Set-LFK-250D-Digital-Softbox-Stativ-Reflektor-NEU-/00/s/NDgwWDMyMw==/z/S1kAAMXQL99ScPIU/$T2eC16dHJIIFHJ(Wug!)BScPIU!Scw~~60_12.JPG}


    // bevor du fragst, warum ich mir das nicht hole... 400€ ist mir zu teuer dafür


    nochmal edit: zur not hätte ich noch ein stativ da. zwar nicht ganz so hoch, aber würde auch gehen. den blitz kann ich auf jedenfall am stativ über die schraube befestigen. ich weiß nur (noch) nicht, wie ich auch den Schirm befestigen kann/soll. Ohne Tape
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.