Brauche Tipps: Mainboard,Prozzi,Ram - 200€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Beck^s, 29. Juli 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Juli 2009
    Also, mir ist mein Mainboard abgekackt xD

    Da ich nimmer so aktuell bei der Sache bin, hätte ich gerne Vorschläge, Graka und alles andre hab ich noch, ich brauche also ein Mainboard, Prozzi und neue Ram für 200€ HÖCHSTENS 250€.
    2 Gig Ram sollten es sein.
     
  2. 29. Juli 2009
    AW: Brauche Tipps: Mainboard,Prozzi,Ram - 200€

    Du kannst es zB so machen wenn du auf AMD setzten willst, kostet knapp über 200,-

    MSI 770-C45, 770 > MSI 770-C45, 770 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-020R) Preisvergleich | Geizhals EU > 60,-
    +
    AMD Phenom II X4 810, 4x 2.60GHz, boxed > AMD Phenom II X4 810, 4x 2.60GHz, boxed (HDX810WFGIBOX) Preisvergleich | Geizhals EU > 125,-
    +
    Corsair XMS3 DIMM Kit 2GB PC3-10667U CL9-9-9-27 > Corsair XMS3 DIMM Kit 2GB, DDR3-1333, CL9-9-9-27 (TWIN3X2048-1333C9 G) Preisvergleich | Geizhals EU > 33,-

    Wenn du unter 200,- bleiben willst dann nimmst du die CPU statt dem X4 810ner:
    AMD Phenom II X3 720 Black Edition > AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz, boxed (HDZ720WFGIBOX) Preisvergleich | Geizhals EU > 101,-
     
  3. 29. Juli 2009
    AW: Brauche Tipps: Mainboard,Prozzi,Ram - 200€

    Ok schonma rießen Dank,

    Aber wie siehts dann aus mit dem AMD-Intel Kampf im Moment, hab mich echt schon lang nimmer mit der Matierie beschäftigt. Is AMD mit den Phenom wieder im Rennen oder wie, wär cool wennde mir bissl was erzählen könntest^^
    Vllt hat ja auch noch jemand ne "Intellösung" parat.

    Achso wichtig wegen der Graka vllt / Mainboard: Ich hab ne X800GTO von Connect3D
     
  4. 29. Juli 2009
    AW: Brauche Tipps: Mainboard,Prozzi,Ram - 200€

    bevor man dir was vorschlagen kann, ist es sinnvoll wenn du mal die teile die du weiter verwenden möchtest mit den genauen bezeichnungen auflistest.
     
  5. 29. Juli 2009
    AW: Brauche Tipps: Mainboard,Prozzi,Ram - 200€

    Alles klar: Wie gesagt die Connect3D X800GTO PCIe, ne sataplatte 200gig, ein DVDbrenner, dann noch wichtig ein 450W Netzteil ATX. Das wars eig
     
  6. 29. Juli 2009
    AW: Brauche Tipps: Mainboard,Prozzi,Ram - 200€

    Ich würde :

    Einen Core™2 Quad Q8200 (4x2333, 1066FSB, ~135€) oder
    einen Core™2 Duo E7400 (2x2800, 1066, ~100€)

    kaufen, da hat man dann noch genug Geld für 4 Gigabyte (2x2GB) Arbeitsspeicher (DDR2,800MHZ oder 667MHZ is völlig egal eigentlich); Kostenpunkt ~40 Euronen...

    Für ein Arbeitsgerät kann man aber auch schwächere CPUs nehmen. .ältere Dualcores beispielsweise.(Vorgänger von Core2Duo)

    Bei Mainboards kann ich nix angeben, nur soviel, dass ich mitn P35 u. P45 Chipsatz gute Erfahrungen gemacht habe (jedenfalls mit Asus und Gigabyte).. das heisst ich würde quasi Gigabyte u. Asus Boards empfehlen.. is ja auch irgendwo Geschmackssache . Vor Jahren hatte ich mal ein Elitegroup Board gekauft.. (sehr!.. ich sage mal günstig ) das lief auch.. nur irgendwie vertraue ich der Technik so nicht wenn sie zu billig ist..

    Kostenpunkt Mainboard: ab 60 Euro geht da los.. abhängig von der Ausstattung (evtl. mehr Sata Anschlüsse, Gigabit-Lan, haste nich gesehn)

    ich glaube fast man sollte so 230+€ ausgeben, damit sich das auch gelohnt hat und jedenfalls nicht in ganz naher Zukunft schon wieder aufgerüstet werden muss.. .

    ----------------
    Preise hab ich grob geschätzt unter Beihilfe von alternate.de..
     
  7. 29. Juli 2009
    AW: Brauche Tipps: Mainboard,Prozzi,Ram - 200€

    Bevor man zu einem Q8200 greift, dann doch lieber die Konkurrenz von AMD
    Wenn man bis 230€ gehen würde, wie in dem Beispiel von Bulumbumm auch, dann würde ich es so machen:
    Und dann die CPU: AMD Phenom II X4 945 125W, 4x 3.00GHz, boxed

    Würde sich nicht lohnen gegenüber dem X4 810 von Chris, aber für 240€ wäre das besser als mit einem Q8200...
     
  8. 29. Juli 2009
    AW: Brauche Tipps: Mainboard,Prozzi,Ram - 200€

    Also ich hatte jz 4 jahre meinen pc und das reichte LOCKER. CS zoggen und WC3 ich mein da brauch ich keine leistung.
    er sah schick fürs zimmer aus und joa..
    ich habs schon lange aufgegeben immer aufzurüsten usw.. genaugesagt vor genau 4 jahren weils für mich einfach unnätig ist..
    ich brauch ne kiste, die perfekt läuft für die sachen die ich mache da reicht mein p4 3,2 2 gig ram und die x800gto. brauch keine maschine die viel zu viel leistung hat für meine ansprüche.. ich war heut im arlt und kaufte mir nen x2 6000+ ein gigabyteboard und 2 gig corsair, von meim bruder und vom "fachmann" empfohlen^^ jz bau ich ma schnell um und ma schauen.. danke aber an alle!"
    achja: zusammen genau 200€
     
  9. 29. Juli 2009
    AW: Brauche Tipps: Mainboard,Prozzi,Ram - 200€

    Hatte früher immer intel gehabt ,wollte aber dann mein PC günstig aufrüsten und bin auf die phenom 2 CPU´s gestoßen , habe jetzt ein ein 720 BE und kann echt nicht klagen , läuft gut und stabil , werde bald mal mit oc versuchen.

    Das vorgeschlagene board von chris ist ein geheimtipp bzw. spartipp von PCGH und hat ne gute note bekommen , das board hat auch gute oc eigenschaften und bietet einpaar features zum ocen.

    Was ram angeht dann würde ich die corsair speicher holen DDR3-1333 , weil 1600 noch nicht so gut mit phenom 2 cpu zusmmen arbeiten. Kannst auch OCZ nehmen sind auch gut.

    ansonsten ist das angebot was vorliegt mehr als gut, das P/L verhältnis ist bei AMD um einiges besser als bei Intel,deswegen verzichte ich auch dir ein vorschlag von intel zu machen.

    ZUrzeit bist mit AMD besser dabei.

    Halt für den preis ist es einfach zu teuer , normal muss es ca. 100-120€ kosten das Zeug , wirfst nur geld weg. Die verarschen dich

    lg
     
  10. 29. Juli 2009
    AW: Brauche Tipps: Mainboard,Prozzi,Ram - 200€

    Warum holst du dir hier Support wenn du dir dann in Wirklichkeit son Mist zulegst!? Sorry aber das versteh ich jetzt echt nicht... Ein alter Dual von AMD (wir wissen ja alle über die alte AMD Gen. Bescheid...) und Mainboard AM2 und DDR2 Ram.
    Da wärst du mit Chris Konfig doppelt so gut weggekommen...
     
  11. 29. Juli 2009
    AW: Brauche Tipps: Mainboard,Prozzi,Ram - 200€

    Ja sry.. ich wollt eig nicht mehr als 200€ ausgeben. Und da fand ich das ganz akzeptabel. Meinst ihr echt das is son Schrott? Ich mein ok bei dem Cpu hätt ich sparen können das wusst ich auch.. der kostete beim arlt echt mehr als er sollte.. aber der rest war vom preis in ordnung und der typ empfahl mir das gigabyteboard und joa.. ich mein hätt ich für 200€ wirklich was viel besseres bekommen? das is jz die frage
     
  12. 29. Juli 2009
    AW: Brauche Tipps: Mainboard,Prozzi,Ram - 200€


    definitiv ein großes JA, die doppelte wenn incht 3fache leistung.


    lg
     
  13. 29. Juli 2009
    AW: Brauche Tipps: Mainboard,Prozzi,Ram - 200€

    JA!!!

    Geb das Zeug mal ganz schnell zurück und kauf dir das was Chris1981 in Post #2 vorgeschlagen hat...
     
  14. 29. Juli 2009
    AW: Brauche Tipps: Mainboard,Prozzi,Ram - 200€

    das ist genau so wenn dir jemand ein lamborghini vorschlagen würde und du sagst ihm ne ich will ein käfer, und du für den käfer das gleiche zahlst wie für den lambo.

    also schnell zurückgeben und wenn du die 200€ nicht übersteigen willst dann nimmst den 720 und oben aufgeführte board samt dem Speicher.

    Aber mal ehrlich wie geht denn so ein scheiss , so ne kack lächerliche hardware für den preis, die sind doch nicht ganz dicht.


    lg
     
  15. 29. Juli 2009
    AW: Brauche Tipps: Mainboard,Prozzi,Ram - 200€

    jop ok. danke für die tipps. ich werd ma schauen wie ichs jz mach.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.