Brauche Wandstreichideen und Farbideen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ChaZe, 10. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Februar 2009
    Hi,

    da ich grade mein Zimmer renauviere wollte ich euch mal fragen, ob ihr gute Seiten kennt die gute Streichvorschläge oder Ideen haben.
    Am besten Viereckige Symbole oder so.
    Also so als kleiner Hinweis. Mein Boden ist Laminat Nussbraun.
    Welche Farben könnt ihr empfehlen und welche.


    BW's sind kla ;)

    Danke schonmal.
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Februar 2009
    AW: Brauche Wandstreichideen und Farbideen

    Hi

    Renovieren, Modernisieren, Sanieren | renovieren.de

    sowas?

    Falls du das Zimmer praktisch nur zum schlafen brauchst würd dir ne art mattgrün empfehen. Das wirkt nicht zu aggresiv und bringt eine gewisse Ruhe ins Zimmer.

    Hexcode:
    Code:
    #00FF66
     
  4. #3 10. Februar 2009
    AW: Brauche Wandstreichideen und Farbideen

    Ich kann nur zu Fluro raten,gibt keine Besseren Farben,den Grauen Altag zu entfliehen :]
    Einfach einen Beamer irgendwo ausleihen,richtig abgespacete Sachen an die Wand Projezieren und mit UV-Farben nachmalen :cool:
    Dann Fettes Blacklight rein und keiner will mehr freiwillig gehen :D
    Bei mir fühlen sich Alle meine Kumpels voll wohl und kommen immer gern zum Chillout nach Partys zu mir rein.
     
  5. #4 10. Februar 2009
    AW: Brauche Wandstreichideen und Farbideen

    kannst du mir/uns verraten wo man uvaktive Farben in größeren Maßen (2l aufwärts) herbekommt?
    Ich hab vor Jahren hier schonmal nach sowas gefragt, aber es konnte mir keiner helfen.
    Die zitierte Idee hatte ich auch schon mal. Bzw. sachen an die(farbige) wand (postertapete) malen, die man nur sieht wenn ein schwarzlicht an ist.

    leider hab ich zu dem zeitpunkt nur "zauber Kulis" bei ebay gefunden, mit denen kommt man ja nicht allzuweit..
     
  6. #5 10. Februar 2009
  7. #6 10. Februar 2009
    AW: Brauche Wandstreichideen und Farbideen

    Ich Würde dir bei nem Nuss Braunen-Laminat Boden einfach nur,
    Etwas Hellgrünes vorschlagen.
    Kommt gut an ist auch schön Gemütlich.


    Mfg
    Fanatico.
     
  8. #7 10. Februar 2009
    AW: Brauche Wandstreichideen und Farbideen

    eine Wandseite würd ich in einem schönen grün (kein Gift-grün oder heller) anstreichen und dann eine art "strichcode" wie man ihn auf verpackungen findet darüber malen also mal dünne streifen mal dickere.
    die restlichen wände dann in Eischale oder vanille und dann mit grünen Symbolen versehen oder so ne art "grashalme" malen.

    Meine Freundin hat das und das sieht total super aus....vorrausgesetzt man steht auf grün :p
     
  9. #8 10. Februar 2009
    AW: Brauche Wandstreichideen und Farbideen

    jop am besten irgendwie von ner kondompackung abmalen. Dann haste immer gleich ne gute anmache, wenn frauen eingeladen werden: "Der strichcode kommt übrigens von ner Kondompackung. Apropos Kondome.." und zack haste sie :)

    oder nimm nen braun ton..bei so braun in braun können auch schöne gefühle entstehen :)

    Wenn ich das (http://www.library.ubc.ca/jones/xbgcolor/00FF66.html) sehe, wird ich aber sowas von aggro
    MfG
     
  10. #9 10. Februar 2009
    AW: Brauche Wandstreichideen und Farbideen

    :spam:
    Braun gibt es allerdings auch gut umsonst mit geschmack und sogar schönem Geruch. Zu empfehlen. Kannst den Strichcode dann auch Braun machen aber aufpassen, wenn du den Spruch bringst. Sag nicht, woher das Braun stammt. Kann schwer nach hinten los gehen. Aber billig und umweltschonend auf jeden Fall.

    Oder Rot ;)
     
  11. #10 10. Februar 2009
    AW: Brauche Wandstreichideen und Farbideen

    Boah,was willst den Alles streichen mit so viel 8o
    Diese UV -Farben sind Mega Ergiebig
    Hab mit einer 0,2 Liter Tube mein Ganzes Zimmer voll Moleküle bemalt
    Ist auch so ne Farbe die man Tagsüber nicht sieht
    Look

    Und von den Anderen Farben hab ich auch nicht mehr wie so ne Kleine Tube gebraucht
    Außerdem kann man die Farben locker 2:1 verdünnen und haben trotzdem Power

    Die sind vom Preis Ok,die kann man richtig gut verdünnen ums Doppelte und mehr

    http://www.uv-elements.de/dispersionsleuchtfarbe-p-28.html
     
  12. #11 10. Februar 2009
    AW: Brauche Wandstreichideen und Farbideen

    wie wäre denn ne weiße wand und darauf dann akzente setzen zb... mit 3 roten dicken längsstreifen... es is einfach so... wenn dujetzt irgendne farbe nimmst läufst du gefahr dass du die irgendwann :poop: findest und dich dann aufregst... weiß is da noch am neutralsten und dann kannste eben durch streifen akzente setzen oder durch große tapetenposter
     
  13. #12 11. Februar 2009
    AW: Brauche Wandstreichideen und Farbideen

    Ich empfehle immer Mint-grün.
    Das einfach die beste Farbe, die den raum frisch und schön wirken lässt =)
    da fühlt man sich wohl
     
  14. #13 11. Februar 2009
    AW: Brauche Wandstreichideen und Farbideen

    Wie wärs mit nem sexy edlen Weinrot?
    Würde ich dann aber nur an maximal 2 Wänden empfehlen, da sonst der Raum zu dunkel wird. Auf das Weinrot selbst, kannst du ja noch mit Schwarz oder Weiß wieder irgendwelche Motive draufmalen! Ich finde, dass das ganz gut aussieht.
    Ich weiß nicht, wie es bei dir im Zimmer mit Pflanzen aussieht, aber wenn da ein bisschen was vorhanden ist, fände ich auch so ein mediterranes beige / braun richtig schön!
     
  15. #14 11. Februar 2009
    AW: Brauche Wandstreichideen und Farbideen

    moin moin,

    wie wäre den ein 2 farbiges / mehrfarbiges Zimmer: ich habe z. B. eine Blaue Decke, die Wände sind unterhalb ziegelrot, oberhalb ockergelb oder sowas.

    mfg
     
  16. #15 11. Februar 2009
    AW: Brauche Wandstreichideen und Farbideen

    :D ich hab gesehen wie es aussieht! Es sieht aus als hätte das ein 4 jähriger gemacht :D

    MACH DAS BLOSS NET!!!^^

    also ich hab mein Wohnzimmer mit schwammtechnik gemacht! was auch immer gut aussieht sind z. B. dreiecke!
     
  17. #16 11. Februar 2009
    AW: Brauche Wandstreichideen und Farbideen

    ja es sieht vielleicht nicht so gut aus, aber das kommt weil ich mir nicht so die mühe gegeben habe. Die Farben selber passen eigentlich gut zusammen (rot, gelb), wenn man abklebt und so könnte es deutlich besser aussehen.

    @pataya und threadstarter: Wie geht es auf der Arbeit voran?
     
  18. #17 11. Februar 2009
    AW: Brauche Wandstreichideen und Farbideen

    Also ich bin jetzt auch schon entschlossener :D

    Ich nehme auf jeden Fall eine Weiß-Vanille Grundfarbe und darauf werde ich Akzente wie z.B. mit einem Strichcode oder Rechtecken setzen.


    Aber habt ihr evtl. Bildvorschläge also ich meine solche Akzente in Form von Bildern.
    Damit ichs mir mal angucken kann.

    Ich hab mich übringens für Braun oder Grüntöne entschieden.
    Also eins von beiden ;)
     
  19. #18 11. Februar 2009
    AW: Brauche Wandstreichideen und Farbideen

    Es gibt schöne Wandtattoos mit diversen motiven. Such mal bei google.mfg
     
  20. #19 11. Februar 2009
    AW: Brauche Wandstreichideen und Farbideen

    Der der sonst immer so kreativ ist braucht kreative Hilfe? :D

    Naja ich würd sagen, dass man bzw. wir vllt besser helfen könnten wenn wir wissen was für Möbel usw du im Zimmer stehen hast ^^. Z.B. jetzt nen Holzschrank oder so ^^. Aber Laminat hört sich schon mal gut an. Das kann man mit fast allen Farben kombinieren nicht sowie bei nem festen Teppich ^^

    Ich persönlich finds schlicht schick ^^ also ohne irgwelche Muster ^^
    Einfach ne weiße Decke und die Wände entweder mit nem schönen grün oder gelb ^^ macht das ganze bischen bunter und frischer ^^ aber ist halt wieder Geschmackssache ;)

    MfG P4iN92
     
  21. #20 11. Februar 2009
    AW: Brauche Wandstreichideen und Farbideen

    also ich finde auf jeden fall das helle farben immer gut kommen, am coolsten find ich es wenn man sich die farbe selbst mischt, habe ich auch mal gemacht, ein helles orange.... so farben kommen cool im zimmer!
     
  22. #21 11. Februar 2009
  23. #22 12. Februar 2009
    AW: Brauche Wandstreichideen und Farbideen

    Hab kb auf arbeit wie jeden tag.

    Chef nervt kennst du ja!!!:angry: und in letzter Zeit besonders!!!

    naja das abkleben dauert ca. 10 min. die Zeit hättest dir nehmen sollen :D
     
  24. #23 12. Februar 2009
    AW: Brauche Wandstreichideen und Farbideen

    Ich kenne zwar keine Seite, aber wenn dein Boden schon Nussbraun ist dann würde ich auch deine Tapete mit braunen (oder anderen dunklen elementen) verzieren.Ich zum Beispiel habe einen sehr dunklen Boden (fast schwarz) und hab strahlend weiße Möbel und meine Wände etwas mit schwarz verziert auf einem hellen Untergrund. Sieht echt nett aus...

    Ps. Ich hatte mir nen Wohnungsdesigner für teuer Geld gemietet.Ist aber toll was man mit sonem Kontrast machen kann.
     
  25. #24 16. März 2009
    AW: Brauche Wandstreichideen und Farbideen

    Stöber grade so durch meine alten Themen und das hier hat sich auch erledigt. ;)
    BW's sind alle raus (hoffe ich doch) :D


    Closed.
     

  26. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...