Brauchen Menschen Gewalt?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Chokey, 18. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Brauchen Menschen Gewalt

  1. Ja!

    224 Stimme(n)
    67,5%
  2. Nein!

    108 Stimme(n)
    32,5%
  1. 20. Januar 2007
    AW: Brauchen Menschen Gewalt?

    NEIN!
    Ein Grundbedürfnis ist es auf keinen Fall. Es gibt ja eine MEnge Menschen, die ohne Gewalt auskommen.
    Manchmal kann es einen aber auf gewisse weise befriedigen (Nicht im sexuellen Sinne natürlich).
    Wenn man z.B. von seinen Eltern nur angeschrien und demotiviert wird, macht man das selbe bei Schwächeren, ums einen Frust abzubauen und sich selbst aufzupushen, spriuch sein Selbstbewusstsei n wieder aufzubauen.
    Viele Leute aus sozialschwachen Familien oder auch qwelche aus "normalen Verhätlnissen brauchen das ab und zu oder teilweise eben auch regelmäßig.
    Beispielsweise irgendwelche Außenseiter, die in der Gesellschaft keinen Anshcluss finden und den ganzen Tag zuhause sitzen und Ballerspiele spielen.
    Die hocken teilweise ja echt nurvorm PC und spielen. In den Spielen kann man seine Gegner dann bei ejder Kleinigkeit beleidigen und sich streiten, ums einen Frust abzubauen, den man beispielsweise beim Verlieren anbaut.
    Im realen Lebenw erden die Leute nur gemobbt, weil sie irgendwie anders sind und nicht wissen, wie sie normal mit enschen umgehen sollen. Wie denn auch, wenn sie im realen Leben keinen direkten Kontakt zu Menschen haben?
    Irgendwann entwickeln sie dann en Drang, sich selbst zu beweisen und sich zu rechen und laufen Amok.
    So ist das in den verschiedensten Fällen.
    Meistens wollen die Leute nur ihr Selbstbewusstsein stärken mit solchen Aktionen.
    Das Ausschlaggebende an Gewalt ist wahrscheinlich also das Überlegenheitsgefühl.
    Wenn also von Grund auf die Menschen ohne Gewalt erzogen würden, hätten sie auch wenn sie erwachsen sind nicht den Drang, sich zu beweisen.
    Leider wird das wohl so nie der Fall sein, sondern immer schlimmer werden.

    @ LeecherPRO: Darf ich fragen, ob du evtl. eine leicht rechte Einstellung hast? Macht irgendwie ziemlich den Eindruck.
    Oder biste einfach Skinhead?
     
  2. 20. Januar 2007
    AW: Brauchen Menschen Gewalt?

    Für mich sind Menschen nichts weiter als weiterentwickelte Tiere. Das Bedürfnis nach Gewalt ist denke ich jedem Menschen, sowie jedem Tier inne. Selbst Meerschweinchen streiten sich und hacken sich gegenseitig.

    Dies ist ein Bedürfnis, was man zum Beispiel mit Sport geringfügig kompensieren kann oder auch mittels 3D Shootern (die im übrigen Adrenalin verschaffen). Diese werden aber leider in unserer Gesellschaft verteufelt und nur als Gewaltfördernd angesehen. (besonders im Moment).

    Wie oft würde ich gerne mal irgend einem Politiker zum Beispiel für den Müll den er verzapft mal eine rüberziehen. Das kann man in unserer Gesellschaft aber nicht, so gern man es auch würde.

    Weil:

    Unsere Gesellschaft gebietet Gewaltlosigkeit und das ist rational betrachtet auch gut so. Man braucht aber meiner Meinung nach irgendetwas zur Kompensation.
     
  3. 23. Januar 2007
    AW: Brauchen Menschen Gewalt?

    Ich bin auch der Meinung dass die Menschheit ohne gewalt nicht existieren kann, denn es wird immer wieder zu Schlägereien oder anderen Sachen kommen und man wird das ganze sicherlich nicht mit einem ruhigen Gespräch beenden können, also setzt man asl mittel zum Zweck wieder Gewalt ein. Und so nimmt es immer wieder seinen lauf...
     
  4. 23. Januar 2007
    AW: Brauchen Menschen Gewalt?

    ja! der mensch braucht gewalt! schon allein das die meisten pc spiele die man überhaupt kaufen kann mit gewalt zu tuhen haben, lässt mich annehmen, das gewalt dem mensch spaß macht, da ja pc spiele da sind um spaß zu machen!
     
  5. 23. Januar 2007
    AW: Brauchen Menschen Gewalt?

    Ich denke schon dass die Menschen teilweise oder manchmal Gewalt benötigen um sich abzureagieren oder weil sie nicht ausgelastet sind. Bei mir selber ist das nicht der Fall aber ich denke schon dass es viele Leute gibt, bei denen es zutrifft !
     
  6. 24. Januar 2007
    AW: Brauchen Menschen Gewalt?

    Also ich finde, Menschen brauchen keine Gewalt!
    Warum denn auch?
    Was bringt einem das?
    Gut es gibt immer wieder Auseinandersetzungen.
    Naja wer es cool findet. Nur zu!

    MfG loader89
     
  7. 24. Januar 2007
    AW: Brauchen Menschen Gewalt?

    Habe für ja gestimmt, wobei ich Gewalt so definiere, dass man schon Gewalt ausübt, indem man z. B. auf nen Tisch/in nen Kopfkissen haut oder nen Shooter spielt. Solche Gewalt ist meiner Meinung konstruktiv, denn sie hilft beim Abbau von Problemen, die sich aufgestaut haben, und es ist besser zu hause nen Kopfkissen zu vermöbeln, als auffer Straße auf irgendwen loszugehen. Baut man diese Probleme nicht mit Hilfe von Gewalt ab, so kann es dazu kommen das man irgendwann eventuell austickt o. Ä.
     
  8. 24. Januar 2007
    AW: Brauchen Menschen Gewalt?

    doch weils neid gibt...

    z.b. du bist in ein mädchen verliebt und ein anderer ist mit der zusammen da wirse auch böse auf den und wills den vllt hauen oda sowas oda wenn der dich ansprichs beleidigste den^^

    neid is etwas was es meiner meinung nach immer geben wird und somit auch gewalt
     
  9. 24. Januar 2007
    AW: Brauchen Menschen Gewalt?

    Es scheint in der natur der lebewesen zu sein das man machtkämpfe macht!! Jedes Lebewesen verteidigt sien revier und sein weibchen^^ Also scheinen auch menschen sowas zu brauchen auch wnen ich davon nich so viel halte
     
  10. 27. Januar 2007
    AW: Brauchen Menschen Gewalt?

    auf aktion folgt reaktion. darum gibt es gewalt! einer fängt an und andere wehren sich nur... irgendwie glauben doch immer alle sie sind im recht ... wenn ALLE menschen auf gewalt verzochten würden bräuchte es kein mensch mehr aber ich will sehen wie das gehen soll

    MfG
    SHiDO
     
  11. 1. Dezember 2007
    AW: Brauchen Menschen Gewalt?

    also ich finde gewalt erlich gesagt zum kotzen weil wir so zusagen alle eine Familie sind. und uns damit nur selber schaden, ich z.B. würde mich niemals Schlagen, weil ich finde das sowas kindisch ist.
     
  12. 1. Dezember 2007
    AW: Brauchen Menschen Gewalt?

    Ich hab mal für JA gevoted, denn es gibt viele Menschen, die Gewalt verherrlichen.Natürlich gibt es auch welche, die keine Gewalt ausüben aber eben genug Leute, die noch mit körperlicher Gewalt verteidigen/ angreifen...
     
  13. 1. Dezember 2007
    AW: Brauchen Menschen Gewalt?

    interessante diskussionsfrage
    ich würde mich zu den personen zählen, die dem menschen etwas grundlegend böses einräumen, einen urtrieb nach macht, anerkennung, wettbewerb und habgier.
    aber selbst wenn man von einem guten menschen ausgeht, ist und bleibt gewalt bei näherer betrachtung ein unverzichtbarer faktor, um nun um gute dinge oder schlechte dinge durchzusetzen, gewalt wird es immer geben und wer sich nicht damit abfinden kann, der gehört zu den ersten opfern der gewalt.
     
  14. 1. Dezember 2007
    AW: Brauchen Menschen Gewalt?

    dann müssten wir mal die definition von gewalt klären, denn ohne gewalt würde under heutiges system net stehen, sei es aus der entstehunger heraus oder dem status quo, alles is auf gewalt aufgebaut, gewalt ist weit mehr als schlagen und böse worte!gewalt ist ein grundfeiler unserer gesellschaft, gewaltenteilung eines unserer höchsten güter in diesem staat!
     
  15. 1. Dezember 2007
    AW: Brauchen Menschen Gewalt?

    Also ich finde Gewalt völlig überflüssig..Man kann die Sachen einfacher regeln zumBeispiel,dass der klügere nachgibt,aber wenn immer der klügere nachgibt,gibt es iwann nur dumme auf der welt
    Manche menschen kenn nichts anderes und haben auch nichts anderes verdient,aber ich persönlich bin überhaupt nicht für gewalt..
     
  16. 1. Dezember 2007
    AW: Brauchen Menschen Gewalt?

    Welcher Mensch braucht schon Gewalt ? Natürlich ist es ein Mittel über das der Mensch verfügt aber ich denke es sollte nur zu Zwecken der Verteidigung angewendet werden Gewalt kann auch genutzt werden um disziplin zu vermitteln , bsp. Kampfsport. Sinnlose Gewalt hat für mich keine Bedeutung
     
  17. 1. Dezember 2007
    AW: Brauchen Menschen Gewalt?

    es kommt darauf an wie man gewalt definiert
    ich lasse nicht jede fliege am leben wenn sie mich nervt XD
     
  18. 1. Dezember 2007
    AW: Brauchen Menschen Gewalt?

    sinnvoll

    juchu... wieder ein thema wo echt viel schund zusammengeschrieben wird.

    um auf deine frage zu antworten... menschen brauchen 100% keine gewalt, aber sie ist manchmal ganz witzig :].

    MfG
     
  19. 1. Dezember 2007
    AW: Brauchen Menschen Gewalt?

    ich glaube die gesellschaft braucht keine gewalt aber sie will gewalt und das ist das problem an der ganzen geschichte...

    servus arnonymart!!!
     
  20. 1. Dezember 2007
    AW: Brauchen Menschen Gewalt?

    Ich würde es so sagen, ansich braucht man keine Gewalt.
    Die Menschen von uns, die etwas im Hinterstübchen haben denken sicher genauso wie ich.
    Gewalt ist unnötig und darf nur zur Notwehr gebraucht werden. Aber nur dann.
    Wenn man angepöbelt wird kann man es ignorieren oder sich mit Worten wehren, denn die reichen oft aus um einen fertig zu machen!
    Greetz
     
  21. 1. Dezember 2007
    AW: Brauchen Menschen Gewalt?

    hab für ja gevoted.....weil der mensch auch wenn er will ohne gewalt nicht leben kann, ohne körperliche vieleicht doch die unterdrückung anderer ist für mich eher gewalt...Bsp... dein chef sagt dir du sollst etwas machen--->du machst es....in dem moment übt der chef gewalt auf dich aus da--->wenn du es nicht machst gefeuert wirst...das gleiche kannst du auch körperlich sehen---> gib mir dein handy sonst aufs maul....ist die gleiche situation nur mit 2 unterschiedlichen beispielen...

    der mensch kann ohne gewalt nicht leben
     
  22. 1. Dezember 2007
    AW: Brauchen Menschen Gewalt?

    gegenfrage:

    bracht gewalt den menschen?

    nein.

    überall wird gewalt ausgeübt. gewalt ist ein ganz naturliches mittel um sich zu behaupten...sei es um sich gegen artgenossen durchzusetzten oder um was zu essen zu bekommen.

    die natur ist voller gewalt.
    der mensch ist ein tier, er ist teil der natur und steht nicht über ihr.
    daher bracht der mensch gewalt um sich zu behaupten und zu überleben, sei es nun körperlicher oder verbaler art.
    diese ganze blumenkinderscheise von wegen keine gewalt usw ist nur ne illusiorische sichtweise die den menschen zu was besseres erheben will, was er aber nicht ist.

    ahoi
     
  23. 1. Dezember 2007
    AW: Brauchen Menschen Gewalt?

    klar brauch die menschheit gewalt...
    wie soll man denn sonst die klemmende tür aufbgekommen
    naja is halt auch teilweise fressen oder gefressen werden...
    keine gewalt = keine tiere schlachten = kein fleisch = nix gut!
    und die jugend is sowieso nich mehr zu retten

    btw wie definierst du "gewalt"
    da kann man viel hineininterpretieren
     
  24. 1. Dezember 2007
    AW: Brauchen Menschen Gewalt?

    Also ich glaube Menschen brauchen durchaus Aggression, aber keine gewalt. Gewalt bedeutet für mich die Aggression wirklich in was destruktives umzusetzen und anderen Menschen zu schaden - das muss nicht sein! Aber Aggressionen rauslassen, egal ob an nem Sandsack oder beim Musik hören oder (ja soll man nicht aber ihr kennt das doch sicher auch!) beim Autofahren, das muss manchmal sein. Weil Aggressionen hat jeder mal und wenn man die versteckt und vergräbt wird es nur noch schlimmer...
     
  25. 1. Dezember 2007
    AW: Brauchen Menschen Gewalt?

    also ich finde gewallt und sinnlos.
    aber verteidigen muss man sich schon.
    gewallt ist auch ein instinkt der menschen zum verteidigen also
    ist es leider doch manchmal ein muss.


    by pepsi xxl
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.