Brauchen Menschen Gewalt?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Chokey, 18. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Brauchen Menschen Gewalt

  1. Ja!

    224 Stimme(n)
    67,5%
  2. Nein!

    108 Stimme(n)
    32,5%
  1. 30. April 2008
    AW: Brauchen Menschen Gewalt?

    Es ist ja nicht so das menschen Gewalt bräuchten, aber sie üben immer Gewalt aus um ihre eigene Meinung anderen aufzuzwingen.
     
  2. 30. April 2008
    AW: Brauchen Menschen Gewalt?

    "Es gibt keinen Weg zum Frieden - der Frieden ist der Weg." Mahatma Gandhi

    Man sollte versuchen seine Pobleme friedlich zu lösen!!
     
  3. 30. April 2008
    AW: Brauchen Menschen Gewalt?

    wären alle Leute gleichschlau ,bräuchte man auch keine Gewalt...da es nicht so ist schon.

    MFg dennisnedry
     
  4. 30. April 2008
    AW: Brauchen Menschen Gewalt?

    Ich denke es gibt versch. Arten von Gewalt.
    Brauchen wir Gewalt wie z.B. Krieg, würde ich auch Nein sagen.
    Aber evt. brauch man Gewalt um Schwächere zu verteidigen.
    Ein Bsp.

    Bei uns ist einer in Sport der ist richtig dick... und unser Lehrer hat den immer arg gemobbed..
    Einmal hat er den dann geschubst und gesagt. Du fettes Stück, nimm mal ab, sonst kriegst eh nie eine ab...
    Kollege und ich gehen hin und haben ihn VERBAL in die Schranken gewiesen...
    Er schubst mich und beleidigt ihn weiter.. da hab ich dann einfach zu geschlagen.
    Danach war aber auch Ruhe.

    Meiner Meinung nach war Gewalt in diesem Fall angebracht.
    Und jetzt kommt nicht: Geht doch zum Rektor...
    Haben wir getan, er hat aber nichts unternommen.
    Irgendwann muss man einfach Handeln, und da war einfach nur Gewalt der letzte Auswege, Reden hat nicht geholfen.

    MfG firef0kz
     
  5. 1. Mai 2008
    AW: Brauchen Menschen Gewalt?

    Gewalt muss ja nicht immer heißen anderen Menschen weh zutun. Ich denke mal das es einfach mit der Abstammung der Menschen zutun hat. Da die Menschen ja mal Jäger waren und da der Urtrieb noch da is.

    Andere Menschen umzubringen ist eig. ne gefühls Sache, da es viel wegen Eifersucht, Wut und Verwirrung ist.

    Meiner Meinung brauch der Menschgewalt, einfach um sich Auszupowern, aber eben nicht um anderen Menschen weh zutun.
     
  6. 1. Mai 2008
    AW: Brauchen Menschen Gewalt?

    nein... aber man muss sich auch i-wie beschützten können !!!!
    und wenn man dadurch einen anderen hilf , is es nich ausgeschlossen !
     
  7. 1. Mai 2008
    AW: Brauchen Menschen Gewalt?

    Da der Mensch das Bedürfnis hat, nach mehr zu streben, gibt es immer einen Konkurrenzkampf. Deswegen ist es auch nicht möglich eine Anarchistische Staatsform angemessen durchzuführen. Die Staatssysteme, die dann noch übrig bleiben sind im Groben der Kommunismus, Demokratie und eine Diktatur. Da keine dieser Staatsformen ohne Staatsgewalt auskommt, ist Gewalt unabdingbar.

    lG ph1b
     
  8. 5. Mai 2008
    AW: Brauchen Menschen Gewalt?

    Jetz nicht direkt Gewalt
    Unter Gewalt kann man viel verstehen!
    Klar sollte man seine Probleme versuchen friedlich zu lösen, aber gewalt wird es immer geben!
     
  9. 5. Mai 2008
    AW: Brauchen Menschen Gewalt?

    Ja, denn es gibt Menschen da kommt man ohne Gewalt an nichts ran..
     
  10. 5. Mai 2008
    AW: Brauchen Menschen Gewalt?

    leider ja. die menschliche natur ist einfach nicht gut sondern definitiv böse, egoistisch und abgründig. meine geschichtslehrerin hat mal gesagt 'wenn man auf die welt kommt schreit man, und zwar weil man selber schmerzen hat'. hört sich vielleicht schwachsinnig an, aber ist n beeindruckender gedanke find ich. das kind könnte genausogut froh sein dass es geboren wurde, aba es schreit aus egoismus.
    außerdem gibt es natürlich plausiblere beispiele. zum beispiel kommunismus: gute idee, aber hat nie funktioniert weil sobald es dem menschen gut geht, wird er schwach und nutzt seine macht aus. die menschen wären gerne gut, aber das unterbewusstsein gewinnt immer oberhand (ok, als ausnahme würd ich leute wie den dalai lama zählen ^^ aber der grossteil der menschen ist nunmal keine wiedergeburt des buddahs )
     
  11. 5. Mai 2008
    AW: Brauchen Menschen Gewalt?

    also ich persönlich halte wenig von gewalt aber der mensch als einheit braucht gewalt weil es so ziemlich die älteste möglichkeit ist konflikte zu lösen und ich denke das der mensch ohne gewalt gar nicht mehr auskommen würde....
     
  12. 6. Mai 2008
    AW: Brauchen Menschen Gewalt?

    Naja, theoretisch gesehen braucht keiner Gewalt,
    in der Praxis sieht das aber ganz anders aus, weil es immer
    zu Streitigkeiten kommen wird, die zwangsläufig mit Gewalt gelöst werden.
    Die Frage ist eher, ob die Menschen je ohne Gewalt auskommen
    werden und die Antwort auf diese Frage ist ganz klar nein
     
  13. 6. Mai 2008
    AW: Brauchen Menschen Gewalt?

    Manchmal ist Gewalt einfach die richtige und einfachste Lösung! Manchmal nerven dich iwelche Leute und hören einfach nicht auf damit auch wenn du sie schon zich ma gebeten hast auf zu hören und da ist Gewalt eine Lösung ^^
    Zu viel Gewalt ist aber dumm also die ganzen Kriege unso .. Naja ihr wisst schon was ich meine
     
  14. 6. Mai 2008
    AW: Brauchen Menschen Gewalt?

    ich hab ganz klar fuer ja gestimmt, gewalt gehoert zum taeglichen leben, wenn man sie auch nicht unbeding an menschen oder tieren auslassen muss, aber wie oft habt ihr schon gegen das bushaltestelle getreten weil ihr den bus verpasst habt oder habt auf den tisch gehaun weil ihr mittlerweile die 10te auktion bei eBay verpasst habt? das ist genauso gewalt
    gewalt braucht man einfach um seine wut abzulassen, und wenn man sie nicht ablaesst wird man zur lebenden zeitbombe
     
  15. 7. Mai 2008
    AW: Brauchen Menschen Gewalt?

    Wer nicht hören kann muss fühlen
     
  16. 7. Mai 2008
    AW: Brauchen Menschen Gewalt?

    Menschen brauchen leider Gewalt aber schöner währe es ohne !
    Jeder will mehr macht als der andere haben ?! das ist der einzigste Grund meiner meinung nach ^^

    Mfg LIQU3D
     
  17. 7. Mai 2008
    AW: Brauchen Menschen Gewalt?

    Nicht Wirklich ; Wofür Hat Man Den Einen Mund ?(
     
  18. 7. Mai 2008
    AW: Brauchen Menschen Gewalt?

    Zum essen
     
  19. 7. Mai 2008
    AW: Brauchen Menschen Gewalt?

    Bei manchen Menschen hilfen Owrte einfach nicht weiter...
    Da müssen dann die Fäsute sprechen.
    Normal versuche ich Konflikte immer friedlich zu lösen aber wenn es nicht anders geht wird halt auch Gewalt angewendet. Und zugegeben beim Fußball ein bischen Gewalt macht auch Spaß
    mfg
     
  20. 7. Mai 2008
    AW: Brauchen Menschen Gewalt?

    also ich fine ja.. doch vor zich tausend von jahren haben die menschen ihre stärke durch gewalt bewiesen, das wird in der zukunft nicht anders sein

    Mfg ymaas
     
  21. 7. Mai 2008
    AW: Brauchen Menschen Gewalt?

    ich hab jetzt auch mal für nein getippt!
    aber die gewalt nimmt immer mehr zu da jugendlich meinen sich so beweißen zu können
    dabei nehmen sie immer die schwächsten in die mangel =(

    aber es gibt wirklich menschen die gewalt brauchen doch ich meine immer das sie krank sind
    sie können nichts dafür.....
     
  22. 7. Mai 2008
    AW: Brauchen Menschen Gewalt?

    ich habe für ja gevotet
    ich sag nur darwins gesetz
    ohne gewalt wären wir nicht da wo wir sind!
    @hi05d
    alle die für nein gevotet haben kann ich sagen
    dass das recht des stärkeren im äußersten fall nicht diplomatisch geregelt werden kann
    bestes beispiel ist eine gruppe außerhalb der zivilisation und mit nur einem sandwich ^^
    und mir kann keiner sagen er würde für die gruppe sterben ^^
     
  23. 7. Mai 2008
    AW: Brauchen Menschen Gewalt?

    ich hba für ja gestimmt...weil ich glaube, dass son kleiner klaps aufn po ab und zu nich schaden kann...mehr gewalt find ich auch schlecht...s hat doch jeder als kind mal eine gescheuert bekommen...und is man desswegen dumm oder sowas(als beispiel) man lernt daraus und das leben geht weiter...aba mehr also mit faus und drüber is auf alle fälle sehr schlimm
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.