Breakdance

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Vitja, 9. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 21. Januar 2008
    AW: Breakdance

    breakdance ist einfach der beste sport du machst mit deinem körper sachen von denen du vorher gedacht hast, dass dein körper gar nicht dazu in der lage ist^^der anfang ist halt schwer aber wenn man erstmal erfolge hatt so dass man ein bisschen deinen style erkennt wirst du einfach nur dannach süchtig
     
  2. 22. Januar 2008
    AW: Breakdance

    Ich habst früher mal versucht aber weit nicht gekommen ziehmlich schwierig aber um so spektukulär wenn manns richtig drauf hat.
     
  3. 22. Januar 2008
    AW: Breakdance

    naja ich hatte in der letzten woche eine projektwoche (thema : breakdance) und da hat es mir ganz gut gefallen
     
  4. 22. Januar 2008
    AW: Breakdance

    hey!
    ich selber kann nicht breaken....aber ich find es richtig cool...die moves sind echt super..wer die bewegungen drauf hat, der hat auf jeden fall was zu zeigen! bis dahin ist es aber lang oder? trainierst du oft?

    mfg swinja

    maybe hast du ja ein video von dir im internet stehen, in das man mal schauen kann
     
  5. 18. Februar 2008
    AW: Breakdance

    Ich habe vor 3 Wochen angefanen und muss ehrlich sagen, dass da wirklich xtrem viel Übung dahintersteckt ! Das ist nicht so, dass du hingehst und nach 2 Monaten kann man seine Moves demonstrieren ..

    Ich z.B trainiere mit einer kleineren Gruppe aus meiner Umgebung und man fühlt sich anfangs wirklich schlecht . Man denkt ' ich bin so schlecht was will ich eig hier ^^ '

    Und man muss sich da auch richtig reinhängen und immerwieder was probieren ! DIe erfahrenen Breaker unteruns wissen sicherlich was ich meine ... die lachen dich nicht aus wenns übelst aussieht .. Und man ist anfangs auch schüchtern, weil da sitzen 5 Leute in der Halle und schauen dir zu was du da so rumprobierst ^^

    Aber Bboying selbst ich wirklich genial finde ich ...
    Wenn man sich mit diesem Sport ( Tanz ) beschäftigt, hat man wirklich mehr Kondition und Kraft als man vermutet !
    Ausserdem macht es wirklich Spass mehr und schrierigere Moves zu lernen ! Du erlernst z.B einen sehr leichten freeze ( Babyfreeze ) und diesen verbesserst du nach und nach und führst deinen eigenen Style hinein !
    Dabei ist es sehr wichtig dass man Motivation und vor allem STYLE hat ! ( Bboying ohne OWN STYLE wäre kein BBoying meiner Meinung nachz =( )
    Und selbst nach 6 Jahren kann man eigene Moves und Combos perfektionieren also einfach nur geil !! Ich kann euch nur empfehlen da mitzumachen
    Man trifft ausserdem solche Bboys aus ganzer Welt und es macht auch wirklich Spass denen zuzuschauen was für einen Style die so drauf haben
     
  6. 18. Februar 2008
    AW: Breakdance

    Leider kann ich es nicht, aber ich würde es gerne können. Ich liebe Breakdance. Es sieht einfach so hamronisch aus und wenn man sich überlegt was da für eine Körperspannung und -Kontrolle dahintersteckt dann ist das schon schwerstarbeit. Was ich fast am besten finde sind diese Roboter- Wellen Sachen...ich weiß nicht wie ich es nennen soll, aber das wirkt einfach verdammt cool...

    ...8)
     
  7. 18. Februar 2008
    AW: Breakdance

    habs mal gemacht mit 12-13. konnte ein paar kleine dinge machen. dann hab ich irgendwie aufgehört damit, warum weiß ich jetzt auch nicht^^.

    wenn man das erste mal mit breaken anfängt hat man immer haufen blaue flecke
    jetzt misch ich in meiner freizeit turnen und breaken zusammen. also rückwärtssalto, gegen wand rennen und dann rückwärtssalto. so bissl parkour style halt^^
     
  8. 19. Februar 2008
    AW: Breakdance

    ich kanns nicht, man kommt bestimmt gut bei den weibern an wenn man ein paar moves vor denen macht
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.