#301 17. Juli 2012 AW: Breaking Bad Ja, das war Jim Beaver, der kam aber auch schon mal vor bei BB. :] 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#302 17. Juli 2012 AW: Breaking Bad Ja, das war mein zweiter Gedanke, gleich nachdem ich ihn erkannt hatte. Konnte mich aber nicht mehr an die Folge oder Situation erinnern ^^ Iwie vermute ich auch, dass der Krebs bei Walt zurückkommt und er dann nochmal richtig aufräumt, weil er nichts mehr zu verlieren hat. Egal wie's kommt, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die letzte Staffel (mich) enttäuscht ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#303 17. Juli 2012 AW: Breaking Bad Fand die Auftaktfolge auch eigentlich schon wieder ganz geil. Spoiler Was ist denn mit Ted passiert? Hab' ich was verpasst in der letzten Staffel? + Multi-Zitat Zitieren
#304 17. Juli 2012 AW: Breaking Bad am ende der letzten staffel hat saul 2 typen zu ted geschickt, damit er was unterschreibt. die hielten ihn praktisch als geisel in seinem eigenen haus. dann verschwimmt die erinnerung etwas, glaub er wollte flüchten und ist wegen dem teppich ausgerutscht (sah man in der neuesten episode). danach (in der letzten Staffel) war unklar was mit ihm passiert ist. 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#305 17. Juli 2012 AW: Breaking Bad ah, danke. konnte mich da irgendwie gar nicht mehr dran erinnern. + Multi-Zitat Zitieren
#306 18. Juli 2012 AW: Breaking Bad Breaking Bad geht mir irgendwie nur noch auf den Sack. Ich kann Walt diese pure boshaft einfach nicht abkaufen. Alleine die Szene wo er Saul mit "ich bin fertig mit dir wenn ich es sage" bedroht und Saul sich in die Hose scheißt ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Folge war einfach wieder langweilig wie ich finde und ich werde es ab jetzt nicht mehr Woche für Woche verfolgen. Ich mache es wie einer meiner Vorposter und gucke es im September 2013 an weil man ja schon irgendwie wissen will wie es zuende geht nachdem man 4 Staffeln mit mehr oder weniger Genuss geschaut hat. PS: Diese Teilung in jeweils 8 Folgen pro Jahr ist ja auch nur lachhaft! + Multi-Zitat Zitieren
#307 18. Juli 2012 AW: Breaking Bad Grade das finde ich cool, weil Walt eben nicht das pure Boshafte ist und dies auch nicht verkörpert und trotzdem scheißt sich Saul in die Hose. Walts Taten wissen eben zu überzeugen. Fand die neue Folge gut, Breaking Bad ist und bleibt meine Top Serie. + Multi-Zitat Zitieren
#308 18. Juli 2012 AW: Breaking Bad Walt ist das pure Boshafte. Er ist ein Mensch. Zunächst haben wir ihn als Mensch mit der allgemeinen Auffassung von Sitte und Moral kennengelernt. Doch durch Not/Leiden getrieben bricht der Mensch diese Gesetze und dieser Sumpf der Sünden verschlingt ihn immer mehr. Er ist bereit über Leichen zu gehen, obwohl der erste Grund (die Krankheit) längst nicht mehr aktuell ist. Nein, er wird durch immer mehr Probleme und Hank dazu getrieben immer boshafter zu werden und die Skrupel werden dabei immer weniger. Der Charakter Walt hat sich über 5 Staffeln nunmal entwickelt, glaubhaft. Dass aus so einem unscheinbaren Kerl (sein Sohn und Hank halten ja immer noch dafür) so ein Schwerverbrecher wird, zeigt doch, dass alle Menschen das Potenzial zum Bösen haben. 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#309 18. Juli 2012 AW: Breaking Bad Jup, die gleichen Gedanken hatte ich auch. Insbesondere am Anfang der neusten Staffel, als er Saul Goodman bedroht. "It's over when I say its over". Bzw. auch gerade als er den kleinen Jungen vergiftet hat. Außerdem findet generell in der Serie ein Perspektivwechsel statt. In den ersten Staffeln hat man immer alles von Walt erfahren, der Zuschauer war fast komplett identisch mit der Sichtweise von Walt. Aber das ist nicht mehr so, Walt ist stark unabhängig und unberechenbar geworden, auch der Zuschauer kennt die "Zwischensituationen" nicht mehr und weiß nicht, was Walt macht, wenn er gerade nicht gezeigt wird. 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#310 19. Juli 2012 AW: Breaking Bad Hab mir die Serie jetzt auch mal auf vielen empfelhungen hin mal angeschaut und muss sagen das es einer meiner Lieblingsserien in moment geworden ist! An meisten an der Serie hat mich der Vater von Malcom mitten drin geschockt, der scheint ein verdammt guter Schauspieler zu sein... am Anfang dachte ich seine Rolle würde nicht bei mir ankommen weil ich ebend als den lustigen Vater aus der Serie von Pro7 kenne Aufjedenfall verdammt geile Serie, bin mal gespannt wann die auf Pro7 auf und abläuft. 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#311 19. Juli 2012 AW: Breaking Bad Genau darin sehe ich das Problem bei Bryan Cranston. Der wurde in seinen bisherigen Rollen stets unterfordert, auch bei seiner kleineren Rolle in King of Queens. In Wirklichkeit halte ich den aber für einen der besten Schauspieler überhaupt. Vorallem ab Staffel 4, wahnsinns leistung. + Multi-Zitat Zitieren
#312 20. Juli 2012 AW: Breaking Bad ich bin auch voll im breaking bad fieber! werd in den nächsten tagen mit staffel 1 fertig! ich hoffe die bauen bei staffel 2 nicht ab, manchmal werden serien ja nach der ersten staffel echt lahm. ich hoffe bei denen ist es anders! + Multi-Zitat Zitieren
#313 20. Juli 2012 AW: Breaking Bad keine angst breaking bad wird von staffel zu staffel besser + Multi-Zitat Zitieren
#314 20. Juli 2012 AW: Breaking Bad Bin richtig froh, das Breaking Bad wieder angefangen hat und die erste Episode hat mich auch direkt wieder überzeugt. Wenn man sich dann noch überlegt, das Bryan Cranston nur als 3te Wahl gedacht war wird mir irgendwie ganz anders. Vorsicht! Bild! + Multi-Zitat Zitieren
#315 21. Juli 2012 AW: Breaking Bad Oh Gott, John Cusack ist meiner Meinung nach fahl wie ne Leiche, dem hätt ich weder den liebenden Familienvater noch den Eiskalten Killer abgekauft. Und Matthew Broderick kann ich mir nur schwer vorstellen wie der aus der Haut fährt - da passt das (Malcom Mittendrin) typische Gezappel von Brian Cranston m.M.n. deutlich besser. + Multi-Zitat Zitieren
#316 21. Juli 2012 AW: Breaking Bad Um Gottes Willen! :shock: Ich hätte die Serie mit keinem der beiden Wunschkandidaten gucken können! Broderick sieht für mich aus wie 'ne ausdruckslose Version von Alan aus TAAHM und Cusack hat für mich auch überhaupt nix Besonderes an sich, im Gegenteil. Und bei ihm hätte ich die Serie auch nie auf deutsch gucken können wegen seiner grässlichen Synchronstimme! *schauder* Obwohl ich es sowieso lieber im O-Ton gucke. Ich bin grade wirklich total desillusioniert von der Tatsache, dass Cranston dritte Wahl war...;( Zugegeben: Bevor ich BB zum ersten Mal gesehen hatte kannte ich ihn hauptsächlich aus Malcolm und hatte so meine Zweifel, als ich den Plot gelesen hab. Aber seit der ersten Folge bin ich bekehrt. Bin so froh, dass die beiden anderen abgelehnt haben, die Serie ist so eine Bereicherung für's Fernsehen + Multi-Zitat Zitieren
#317 21. Juli 2012 AW: Breaking Bad Naja ich war schon bei Bryan Cranston skeptisch. Ich kannte den ja nur aus Malcom Mittendrin und da war er ja eher weinerlich und weich Aber er mach das echt gut. + Multi-Zitat Zitieren
#318 22. Juli 2012 AW: Breaking Bad Hat jemand vielleicht einen Stream für heute Abend? tvpc.com hat soweit ich das sehe leider kein AMC. + Multi-Zitat Zitieren
#320 23. Juli 2012 AW: Breaking Bad Find die neue Folge ganz nett. Mike ist einfach absolut badass, der hat alles drauf! Sehr starkes und mächtiges Bild, als Walt an der Spüle steht und ne Schüssel abwäscht, während sein Drogenempire weiter Formen annimmt. Schön, dass Hank mal wieder anfängt, sich nicht mehr nur selbst zu bemitleiden. + Multi-Zitat Zitieren
#321 24. Juli 2012 AW: Breaking Bad Wieder mal erste klasse. Besonders Mikes Verhör. Andererseits frage ich mich warum Gus auf der einen Seite schlau genug war, seinen Laptop zu verschlüsseln, aber auf der anderen Seite nicht die Nummernkonten. Und natürlich warum Mike plötzlich wusste das "Methlamine" gebraucht wird. Habe nicht mitbekommen, dass die es ihm gesagt haben oder so...hm...kann mir aber auch vorstellen dass die Frau (Wer auch immer sie ist und auch welcher Beziehung sie auch immer zu Gus/Mike steht) generell ihr Kontakt für das Zeug war und er es jetzt quasi in den Deal mit Walter einbringen wollte, sozusagen als Geschenk oder so xD + Multi-Zitat Zitieren
#322 24. Juli 2012 AW: Breaking Bad Mike war ja lange mit Gus im Geschäft und hat dort für alles gesorgt. Er sollte jetzt auch mit Jesse und Walt den "Supplier" etc. spielen und Mike wird wohl wissen, dass das die wichtigste "Zutat" ist und man diese nur rar findet. Von daher nehme ich an, dass das sein erster Gedanke war. + Multi-Zitat Zitieren
#323 24. Juli 2012 AW: Breaking Bad Bilde ich mir das ein, oder haben Walt und Jesse ihm nicht gesagt, dass sie eben noch Methlamine brauchen? Ich dachte das war da, als Mike zuerst abgelehnt hat. + Multi-Zitat Zitieren
#324 24. Juli 2012 AW: Breaking Bad Ja so denke ich das auch, dass es eher ne Eigeninitiative ist. enteka, sicher? Also ich hab da nichts von in Erinnerung + Multi-Zitat Zitieren
#325 24. Juli 2012 AW: Breaking Bad Hab grad nochmal reingeschaut. Um 13:30 schlägt Walt die Dreiteilung des Geschäfts vor, sagt, dass er und Jesse die Herstellung übernehmen und Mike dann den Rest besorgen sollte. Das beinhaltet u.a. "a steady supply of precursor". Die Erklärung, dass das Methlamin sein wird, habe ich wohl von woanders, aber Mike kennt sich sicher gut genug im Geschäft aus, um zu wissen, dass precursor = Methlamin ist. ^^ + Multi-Zitat Zitieren