Breaking Bad

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von BMON, 17. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 24. Juli 2012
    AW: Breaking Bad

Ich glaube die Frau ist seine Tochter. Die Folge war... fesselnd? Nur irgendwie hab ich keine Motivation mehr die neuen Folgen zu sehen. Es ist so... perspektivlos? Vorher hatte man immer noch ein "gutes" Ziel im Kopf, so brennt die Serie langsam aus. Gerade das Ende.

"for the family". - total plakativ, hier wird ein Motiv hergezogen, das durch die letzte Staffel unglaubwürdig geworden ist. Man kauft das Walter nicht ab.

2. 25. Juli 2012

jesses.. heul doch los.. keine motivation.. zwingt dich etwa jemand?
    es ist die zweite folge. die haben kein material, keine küche, keinen Abnehmer für die Drogen wie vorher im Großen stil mehr, was er wartest du denn??

Fand die folge richtig klasse. Die Frau war doch die Frau von Gus oder? Würde zumindest Sinn machen. Ihr Mann ist tot und sie engagiert jemanden, der die Leute tötet, die daran eventuell beteiligt waren ... Deshalb meinte mike ja "2 gute leute sind unnötig gestorben"

bzw.. wer war eig. der alte chinese?^^ total vergessen

3. 25. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2012

Ich glaube nicht dass das die Frau von Gus war. Wäre zu einfach. Möglich ist es aber, weshalb sonst lernte die kleine Spanisch. Würde aber irgendwie nicht passen, dafür ist/war Gus zu professionell. Er würde sich nie eine Frau nehmen und schon gar nicht Kinder. Außerdem erinnere ich mich an eine Folge damals, als er mal zu jemandem gesagte hat, dass Hector ihm den einzigen Menschen nahm, der ihm was bedeutet hat(sein alter Freund, in den er investiert hat und damals zu Don ging.). Wahrscheinlicher wäre es meiner Meinung nach, wenn das die Ehefrau/Schwester von seinem alten Freund war. Oder aber sie ist einfach nur eine Arbeiterin von Gus gewesen, die weit oben auf der Gehaltsliste stand. Was sie für ihn gemacht hat, werden wir sicherlich noch erfahren.

Er sagte "2 gute Leute sind gestorben" deswegen, weil die alte Schlange nicht zu ihrem Wort stand. Sie wollte doch zuerst, das Mike alles erledigt und die besagten Leute auf der Liste tötet. Mike aber legt großen Wert auf Loyalität und würde nie einen einstellen, dem er nicht zu 200% vertraut, dass hat er ihr auch weismachen wollen. Deswegen hat sie einen anderen Killer (ein Bekannter/Kollege/Kumpel von Mike, kA, auf jeden Fall kannten die sich)angeheuert, der unter Anderen auch Mike töten sollte, da er selbstverständlich sofort wüsste, dass sie hinter dem ganzen steckt. Mike jedoch ist zu gut, hat den Killer verarscht, kam von Hinten rein und musste ihn natürlich töten. War nichts persönliches. Deswegen sagte er zu ihr "2 gute Leute sind gestorben", und zwar der Chinese und der Killer, der Mike killen sollte.

Und Mike zieht jetzt auch nur mit weil das Geld, die 2 Millionen für seine Nichte, weshalb er größtenteils für Gus gearbeitet har, gefunden, beschlagnahmt und futsch sind. So gesehen war alles umsonst für Mike. Nur deswegen macht er wieder mit. Und das ist auch der einzige Grund, warum sie noch lebt. Nebenbei bemerkt, fällt mir gerade auf, dass sie vielleicht für die Chemikalien verantwortlich war, weshalb sonst hat Mike die Alte nach Methylamin gefragt. Muss nicht sein, würde aber Sinn ergeben. Auf jeden Fall mehr Sinn, als dass sie die Frau von Gus war.

4. 25. Juli 2012

gus hatte doch erwähnt das er selbst vater ist also würde es doch sinn machen wenn sie seine frau war(villt hat er aber auch walt nur angelogen)

und gus wäre nicht gus wenn seine frau ihm nicht durch ihren job oder sonstwas helfen könnte sein meth zu kochen und das imperium aufrechtzuerhalten

eine "normale" frau wäre auch nicht so gefasst wenn sie eine waffe vor der nase hätte. für eine killerin kam sie mir zwar zu neurotisch vor aber sie muss auf jeden fall erfahrungen in diesem bereich gemacht haben

erst die 2te folge und man kann schon erkennen wie viel potential in dieser staffel steckt.die ganzen einzelnen handlungsstränge die am ende alle zusammen kommen.sexy

5. 25. Juli 2012

Denke auch nicht, dass es seine Frau ist. Die ist schätze ich mal eine seiner Angestellten und hat halt nen hohen Rang gehabt denke ich.

Und ich glaube auch nicht, dass sie den Typen engagiert hat um die 11 zu töten, weil die an dem Mord von Gus beteiligt waren, sondern weil dass die 11 Leute sind, die Mike und sie selbst in Gefahr bringen könnten. Sprich das sind die, die viel/etwas von dem Drogenbusiness wissen. Und diese 11 will die Alte jetzt ausm Weg haben, weil sie doch sehr paranoid ist und Angst hat.

6. 25. Juli 2012

ich denke nicht, dass es eine angestellte in einer hohen position ist.. sie besorgt anscheinend nur das methylamin.

denke schon irgendwie, dass es sich um die Frau von Gus handelt.
    Aber was mich in der Sache stutzig macht ist, dass noch keiner von den bullen bei ihr war. Aber vllt. kommt es noch.

Sie hat jetzt eben schiss, dass man auch ihr auf die schliche kommt (kind undso), deshalb lässt sie die anderen umbringen.

7. 30. Juli 2012

neue Folge:

1. Mike ist der King. Einfach nur bombe wie der die typen von der Schädlingsbeseitung zumsammenfaltet^^

2. Finds schade, dass man überhaupt nicht mitbekommen hat, wie jesse sein chemiewissen bekommen hat. Plötzlich sitzt der mit Walter am tisch und tüftelt über die Konstruktionen des neuen Labors. Man hätte mal zeigen sollen wie der sich über bücher beugt oder zumindest nen technikverständinis von den geräten bekommt.

8. 30. Juli 2012

Naja er hat ja lang genug mit Walt zusammengearbeitet, anders gehts ja nicht, denn die Ereignisse jetzt spielen ja schon ziemlich direkt nach dem Tod von Gus. Viel zeit zum Lernen war da nicht, muss also vorher gewesen sein und da hätte es zeitlich vlt. nicht gepasst, sei es drum.

Ich fand die Folge schon sehr interessant, da man so langsam aber sicher ein Gefühl dafür bekommt, in welche Richtung das diese Staffel gehen wird.
    Skyler muss gehen, das ist klar, wenn die schwach wird ists aus für Walt. Und so wie sich Walt entwickelt wird, wird er das zur Not sogar selbst machen, da bin ich mir sicher.

Cool fand ich auch, dass badger und Skinny pete wieder mit von der Partie waren, wenn auch nur kurz

9. 30. Juli 2012

Sehr schöne neue Folge.
    Mike ist echt super, der hat einfach alles unter Kontrolle. Es wird aber mit Sicherheit früher oder später einen Showdown zwischen ihm und Walt geben - wohl zum Staffelfinale hin, denke ich.
    Bisher sind wir ohne Marie ausgekommen, aber jetzt ist die auch mal wieder dabei gewesen und geht mir sofort wieder auf den Sack. Die Frau ist so nervig. xD
    Skyler wird sicher auch irgendwann daran kaputtgehen. Ich denke, ihr Zusammenbruch kommt daher, dass Walt einfach wieder eingezogen ist. Jetzt hat sie "das Böse" direkt neben sich im Bett liegen und nicht nur auf dem Papier ne Verbindung damit. Schön, wie genau nebenher im TV alle abgeknallt werden und Walt meint "everybody dies in this movie". Bin mal gespannt, ob sich das als eine Art foreshadowing ergeben wird.

10. 30. Juli 2012

Walt ist einfach viel zu gierig. Das wird natürlich noch probleme geben und sicher auch mit mike. Die weiber nerven!

11. 3. August 2012

Was meint Walt eigentlich zum Schluss? Also, dass mit diesem Viktor? Sollte das indirekt 'ne Drohung sein? Habs irgendwie nicht ganz verstanden...

12. 3. August 2012

Jap. Damit wollte er Jesse indirekt sagen, dass Mike sich zu viele Freiheiten rausnimmt und über das Geschäft von Walt bestimmt. Also da kommt auf jeden Fall noch was großes auf uns zu

und zu der Frau mit dem Kind, die das Methylamine besorgen kann, hier eine kleine Info:

13. 6. August 2012

Die neue Folge fand ich jetzt nicht so stark wie die ersten drei. Es wurde mal wieder sehr viel geredet, aber immerhin ist keine von den Frauen großartig hysterisch geworden.
    Skyler ergibt sich mehr oder weniger in ihr Schicksal. Es wird immer deutlicher, dass sie da irgendwann den leichten Ausweg nehmen wird, finde ich. Hank als DEA Chef ist auch passend, bringt die Gegenspieler aufm Schachbrett in Position.
    Das Bild am Ende mit der Uhr war mal wieder schön. 10 vor 12 - erinnert mich irgendwie an die Doomsday Clock. ^^

14. 6. August 2012

kann Marie nicht einfach erschossen werden und Skyler bringt sich um? Es ist enfach nicht mehr anzusehen mit den beiden Weibern. Schon letze Folge hab ich so nen hals bekommen als skyler mit ihrem "shut up, shut up,..." ausgerastet ist.

Das Walth sich verändert ist ja offensichtlich. Ist in dem business sicher notwendig aber nicht ganz so gut für ihn. Mike hat sicherlich recht wenn er sagt dass Walther ne Zeitbombe ist.
    Die beiden autos zu leasen war jetzt auch nicht das beste aber wenigstens macht er was aus dem geld und bietet sich und seinem kind mal was im gegensatz zu skyler.
    Außerdem hat walther immer 2-3 pläne in der hinterhand. Hat man sehr gut gesehen als der Skyler im schlafzimmer klargemacht hat wie der hase läuft.^^

Das ticken der uhr hat mir am ende iwie bisschen sorgen gemacht. Kann es ein das Mike und jesse nen eigenes ding machen werden und in der uhr vll ne wanze oder ähnliches versteckt haben?!

15. 8. August 2012

das habe ich auch zuerst gedacht. Wär auf jedenfall krass, da ja eig. zu passen schien.

zu skylar. Die muss wirklich mal verprügelt werden. Ist echt nicht auszuhalten das ganze. Oder Walter soll mal aus sich raus kommen und zeigen wer die Hosen an hat. Verstehe sowieso nicht, wieso der sich soviel von der sagen lässt^^

16. 8. August 2012

Hmm, bin wohl doch der Einzige, der am Ende ein Verschlußklicken (Waffe laden) gehört/ sich eingebildet hat.

Dachte eigentlich Skyler will Walter umbringen ^^

Bin gespannt wie es weiter geht.

Grüße...

17. 8. August 2012

Ich bin auch wirklich gespannt wie die Serie generell ausgeht. Es gibt eigentlich ein paar Optionen. Mal schauen, was die draus machen. Oft werden Serienenden ja leider versaut, ich hoffe hier ist es nicht so.

18. 8. August 2012

Ah immer diese Frauen, finde Skyler übertreibt maßlos mit Shut up Shut up ...
    Die Autoren hätten Skyler eher als Gefahr bisschen Abgeschwächt für Walt, finde das eher uninteressant und unnötig den Konflikt in der Familie bzw zwischen Walt und Skyler.

Die sollen eher die Geschäfte von Walt und den Händlern etc. wieder mehr in vordergrund rücken, denke das wird jetzt auch in den nächsten Episoden hoffentlich passieren.

19. 8. August 2012

keine Ahnung obs diese Uhr war und es diese Amdeutung auch im englischen gibt aber 10 vor 12 heißt doch es würde bald ärger geben... So kenn ich das zumindestens.

Jesse wird nichts ohne Walt machen. Auch wenn er ein "dummer Schulschwänzer" (S01 so vorgestellt) ist, ist er mit der Zeit loyal geworden. Als auf Walt in der Wüste eine Waffe gerichtet wurde, ging er dazwischen. Vllt m auch seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen aber dafuer haette er nicht zwingend Walt gebraucht. Mike hätte dazu gereicht.

20. 8. August 2012

Hank hat "Heisenberg" gefasst und auf der Flucht erschossen, er geht grinsend zur Leiche, dreht sie um, sieht, dass es Walt ist, Cut, Ende

So irgendwie, da bin ich mir sicher.

Fand die aktuelle Folge auch nicht sooo prickelnd, Skyler geht mir aber deutlich mehr auf den Sack als Marie, die muss weg, die nervt nur noch.

1 Person gefällt das.
  21. 8. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2012

gleiche meinung , siehe oben mein beitrag.

haben die gesagt das staffel 5 das ende ist und keine staffel 6 kommt?
    Denke nicht das Hank dann Walt erschießen würde.

Eine Hauptperson wie Walt stirbt nicht, selbst dann wenn die Staffel zu Ende geht.

edit // Episoden Release Dates
    Breaking Bad (season 5) - Wikipedia, the free encyclopedia

22. 8. August 2012

Jop, Staffel 5 ist das Ende.
    Die Staffel wird aber auf 2 Jahre aufgeteilt.
    Die genaue Anzahl der Episoden kenn ich jetzt nicht, könnte aber in Summe durchaus etwas mehr und somit länger sein.

Grüße...

EDIT:
    Quelle: wikipedia.com

23. 8. August 2012

Ich bin fest davon überzeugt, dass Walt in der letzten Episode (oder sogar früher?) stirbt.
    Entweder er wird ermordet, durch wen auch immer (Mike, Jesse,...Skyler..?) oder aber der Krebs kommt zurück.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, dass er geschnappt und ins Gefängnis gesteckt wird, was ich aber sehr bezweifle, dafür ist die Show zu "hart".

24. 8. August 2012

denke auch dass walth am ende stirbt. Entweder krebs, oder ermordet (egal von wem : Skyler, Jesse oder Mike). Wird vermutlich so laufen wie das prison break ende.

Wenn am ende dann doch rauskommt "ätsch, krebs gabs garnicht und wurde schon längst besiegt" wären die meisten echt angepisst.
    bei Prisonbreak hatt der tod von michael etwas "gutes".

Ich will mehr drogengeschäfte und die damit verbundenen probleme in der serie sehen, nciht den beziehungskack zwischen walth und skyler.:angry:

1 Person gefällt das.
  25. 10. August 2012

Die Spannung muss auch erst aufgebaut werden. In der ersten Folge hat Walther eine riesige Waffe im Kofferraum. Die Probleme werden noch richtig dicke. Ein wenig Geduld solltest du mitbringen.

Die ersten Folgen zeigen die vollständige Transformation von Walter in Heisenberg. Ich feier jede Folge, da Bryan Cranston einfach ein Genie und verdammt geiler Schauspieler ist. Skylar nervt mich nicht, weil ich mich sehr gut in sie hineinversetzen kann.

Sie ist die Frau von einem Mörder und Drogenboss. Deine Kinder könnten durch irgendwelche Attentäter ermordet werden. Sie lebt mit einer ständigen Angst und das kann auf die Psyche gehen. Nicht jeder Mensch ist ein rücksichtsloser Psychopat.

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.