Brechstange als Selbstverteidigung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Decryptor, 6. April 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. April 2010
    AW: Brechstange als Selbstverteidigung

    hm kay und wenn ich mit der situation so überfordert bin und sagen wir mal ihm ausversehen das geknick breche?, kann ja passieren, werd ich dann verurteilt oder zähle das noch unter notwehr bei 2 angreifern unbewafnet?
     
  2. 7. April 2010
    AW: Brechstange als Selbstverteidigung

    nach einem schlag kann er sich bestimmt nicht mehr weiter bewegen, der erste schlag wäre notwehr aber wenn du dann weiter schlägst. glaub ich nicht dass das noch zur kategorie notwehr zählt.
     
  3. 7. April 2010
    AW: Brechstange als Selbstverteidigung

    Erstens das ist dein Real Life und nicht Half Life..

    Und ich glaub denk mal logisch nach der Typ klatscht dir eine und du zückst eine Waffe jetzt sag mir mal wo das Notwehr ist..

    Ich mein wenn ich auf dich ne Banane schmeisse und du auf mich eine Granate meinste das ist gerechtfertigt?
    Ich denk nicht.. Also kanns vergessen ist defenetiv keine Notwehr..
     
  4. 7. April 2010
    AW: Brechstange als Selbstverteidigung

    war halt kein andere weg da sie zu 2 waren, und nen schlagring kann ich dennen zur not auch noch unterjubeln
     
  5. 7. April 2010
    AW: Brechstange als Selbstverteidigung


    Das hab ich ihn auch schon gefragt. Ist alles Notwehr. Aber auch nur, wenn er wirklich vor hatte dir was anzutun. Wenn er ****nsohn etc. hinter dir herbrüllt und dich vllt nur anrempelt oder so, darfst du sowas nicht machen.
     
  6. 7. April 2010
    AW: Brechstange als Selbstverteidigung

    ne geht ja direkt bzw tritte und ohrfeigen, hab auch gelesen man sollte das geringere übel nehmen um ihn zu Stoppen, Ohr Abreißen, AUgen austechen?

    werd mir morgen erstma pfeferspray holen, die nase kann ich denen immernoch brechen danach oO
     
  7. 7. April 2010
    AW: Brechstange als Selbstverteidigung



    Wenn du das so schnell hinkriegst. Am einfachsten ist immernoch ein box gegen den Plexus oder voll in den Hals rein. Dann ist der erstmal geschockt, dann kannt du ihn entweder zu boden bringen und ihm sagen das er sich verpissen soll oder du rennst los.
    Ist ganz einfach.

    Ich selbst machs meistens immer ganz kurz und verpiss mich sofort. Aber nicht jeder hat die Übung bzw macht Kampfsport etc.
     
  8. 7. April 2010
    AW: Brechstange als Selbstverteidigung

    is halt immer sone sache, wegen den 2 leuten, du hast scheiß karten wenn 2 gleichzeitig versuchen in die zu tretten
     
  9. 7. April 2010
    AW: Brechstange als Selbstverteidigung

    Wie gesagt. Die einen kriegen es hin und die anderen nicht. Wenn du wirklich in so einer Gegend wohnst, dann geh mal in die Kampfsportschule in deiner nähe und sag dem Trainer das du ein bisschen selbstverteidigung lernen willst. Es gibt auch meistens Kurse dafür. Nette trainer lassen dich sogar wenn du nur zugucken willst auch paar mal zugucken, dann kannste dir da was abgucken etc.
     
  10. 7. April 2010
    AW: Brechstange als Selbstverteidigung

    {bild-down: http://pic-share.us//image/thumbnails/DSC00630_4868164220824839_thumb.jpg}

    macht sich sowas beser?, is ja nix angeschliffen + stumpfe spitze, aber zum knie scheiben zerdeppern sollte es noch gehen
     
  11. 7. April 2010
    AW: Brechstange als Selbstverteidigung

    Ach Decryptor. Wenn du unbedingt was mitnehmen willst nimm ein (mini) teli und pack ihn in deine tasche. Hau auf den Oberschenkel wenn es nicht anders geht und nicht höher als Bauchhöhe. Dann landest du wenigstens nicht im knast oder wirst wegen todschlag angezeigt "nur" wegen schwerer kv....
     
  12. 7. April 2010
    AW: Brechstange als Selbstverteidigung

    ja man is notwehr wobeis das nävhste ma rache wird
     
  13. 7. April 2010
    AW: Brechstange als Selbstverteidigung

    würde ja nen teleskop schläger bevorzugen! also ne brechstange ist denke ich ziemlich unpraktisch! teleskop schläger bekommst schon für die tasche! damit kannst du gezielt auf knocken kloppen und sie sind broke

    die spitze darf allerdings nicht mitfedern sonst ist es illegal. die diskusion gab es hier glaube ich schonmal...

    würde an deiner stelle was handliches für die tasche in erwägung ziehen und das ganze nur IM ÄUßERSTEN NOTFALL benutzen also nur um dich frei zu schlagen oder so... sonst kann es ernsthaft ärger geben... egal ob mit deinen feinden die dir in zukunft über den weg laufen oder sei es mit den cops. ist nicht gut das ganze also nur zu äußersten notwehr!
     
  14. 7. April 2010
    AW: Brechstange als Selbstverteidigung

    wie siehts denn aus, wenn ich jemanden eins überziehe, er hinfällt, jedoch nicht bewegungsunfähig ist? dann MUSS ich nochmal eintreten, damit keine gefahr mehr von ihm ausgeht. v.a. weil durch meine offensivaktion noch mehr gefahr ausgeht, als vorher.
     
  15. 7. April 2010
    AW: Brechstange als Selbstverteidigung

    Bleib am besten direkt zu Hause, so kommt niemand zu Schaden. Du hast sie wohl echt nicht mehr alle. Ist doch echt ein bisschen krank wie du abgehst.

    Dein Rang sagt schon alles über dich...kranker Scheiss...wenn du keine Eier hast um dich zu prügeln (mit Fäusten und Füßen meinetwegen) dann bleib ganz im Haus und fertig...
     
  16. 7. April 2010
    AW: Brechstange als Selbstverteidigung

    .... aber sag mal wenn du net klar kommst und dich wirklich prügelst z.b. mit 3..

    da greif ich auch gern mal was auf dem Boden liegt, damit ich weniger schaden nehme.

    Aber so ein stück Eisen bei sich zu tragen ist "Eierlos"

    gruß
    Fedja
     
  17. 7. April 2010
    AW: Brechstange als Selbstverteidigung

    Joa so oder so ähnlich hätt ich's auch gesagt. Wir geben dir hier keine Anleitungen um anderen zu schaden.

    closed
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.