Breitband-Ausbau: 1&1 will Zugang zu Kabelnetzen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von FranzHose, 15. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 15. Juni 2009
    Im Rahmen des zweiten Konjunkturpaketes hat die Bundesregierung einen flächendeckenden Breitband-Ausbau bis Ende 2010 beschlossen. Für den geplanten Ausbau fordert der Internet-Anbieter 1&1 nun eine Regulierung der TV-Kabelnetze.

    Im Gespräch mit der Zeitung 'Die Welt' erklärte 1&1-Chef Robert Hoffmann, dass es bis zum Ende dieses Jahres "Wettbewerb auch auf den TV-Kabelnetzen geben" sollte. Noch am heutigen Montag will er der Bundesnetzagentur (BNetzA) seinen Vorschlag in einem Positionspapier genauer erläutern.

    Für den Ausbau eines flächendeckenden Breitbandnetzes macht Hoffmann dabei zwei Vorschläge. Zum einen ist dies eine Beteiligung aller Wettbewerber am Breitbandausbau, was mittels einer deutschen "Breitbandgesellschaft" realisiert werden könnte, an der alle Anbieter beteiligt sind.


    Quelle: Breitband-Ausbau: 1&1 will Zugang zu Kabelnetzen - WinFuture.de
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.