Bremsen hinten Polo 6N

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von [Sammy], 13. Januar 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Januar 2012
    Hey Leute

    ich hab ja immernoch meinen kleinen Polo 6N (ohne ABS).

    Der hat hinten Trommelbremsen und diese waren ungleich. Beim testen wurde dann festgestellt, dass sie quasi dauerhaft bremsen und die Bremsbeläge sogar schon so heiß geworden waren, dass sie gebrochen sind(nur die Beläge) Nun hat mein Mechaniker die Bremse neu gemacht.

    Leider bremsen sie immernoch dauerhaft auf beiden Seiten, nachdem er mal ordentlich auf dem Prüfstand gebremst hat. Ausgeschlossen ist also schonmal die Bremse an sich, ich glaube Bremszylinder hat er nicht gewechselt, aber das Problem ist auf beiden Seiten das gleiche...

    Handbremsseile haben wir auch schon ganz locker gemacht. Hat auch nichts gebracht. Jetzt hatte er noch eine Idee, dass er vllt falsche Federn verbaut hat, die den Keil, der die Bremse automatisch nachstellt, zu stark anzieht und somit die Bremsen zu stark nachstellt. Kann es mir aber eig. nicht vorstellen, da er ja Markenware verbaut hat.

    Hat vllt jemand noch ne Idee, an was das liegen könnte?
     
  2. 13. Januar 2012
    AW: Bremsen hinten Polo 6N

    Bremskraftverteiler verstopft?
    Bei Opel nen riesen Problem ehr ne Seuche.
    Bremse falsch rum eingebaut? (Bremsbacken)
    Aufmachen nachgucken ob die Kolben gängig sind, hoffe das habt ihr vorher gemacht.
     
  3. 13. Januar 2012
    AW: Bremsen hinten Polo 6N


    ich hoffe das hat er vorher gemacht. Das er die Bremse falschrum eingebaut hat, dass will ich mal bezweifeln^^" Der hat ja seine eigene Werkstatt.

    Auf dem Prüfstand hatte die Bremse hinten links nurnoch halbe Leistung. Daraufhin hat das ding keinen neuen TÜV bekommen.
    Er hat die Kiste dann nochmal ein paar Tage später auf den Prüfstand genommen, daraufhin war die Leistung wieder gleich, das Auto ließ sich danach aber nicht mehr schieben und die Bremse nicht mehr lockern.

    Nach dem Einbau der neuen Bremsen selbes Problem.
    Was gegen die Kolben spricht, ist, dass die Bremsen auf beiden Seiten zu sind, aber eben nur hinten!

    Würde das in Richtung Bremskraftverteiler gehen?

    Ich werde die Tipps mal weitergeben.
     
  4. 13. Januar 2012
    AW: Bremsen hinten Polo 6N

    also hab hier meinen vater neben mir sitzen der kfz mechaniker ist, er sagte
    du solltest die radbremszylinder mal nachschauen lassen ob die zurückgehen
     
  5. 13. Januar 2012
    AW: Bremsen hinten Polo 6N

    Vielen Dank für das Brainstorming. Ich habe eben nochmal mit ihm telefoniert und er hat wohl den potentiellen Übeltäter gefunden.

    Es war eine zu lasche Feder, durch die die Bremse zu stark nachgestellt wurde.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.