bremsen langsamere leitungen den speed ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Wigberg, 5. Januar 2008 .

  1. 5. Januar 2008
    also ich habe ja jetz ne dsl 16k leitung
    und wenn ich via icq nem kollegen ne datei sende der hat ne dsl 3k leitung
    dann sende ich mit dem speed den ich damals mit meiner 6k hatte sprich ca 62kb/s
    und wenn ich nem anderen kollegen über icq ne datei sende der ebenfalls 16K hat is der speed dementsprechend höher also ca 80-90 kb/s
     
  2. 5. Januar 2008
    AW: bremsen langsamere leitungen den speed ?

    bezieht sich das nur auf icq?
    ich denke das liegt an icq.. hast du den verdacht das deine eigne leitung zu langsam ist dann schnapp dir den hörer und ruf deinen provider an!


    bzw. mache vorher einen speedtest.
     
  3. 5. Januar 2008
    AW: bremsen langsamere leitungen den speed ?

    naja bezieht sich lediglich auf icq
    meine leitung bringt das was sie bringen sollte zwar kleine abweichungen aber das liegt dran das viele sachen bei mir ins netz zugreifen
    also speed ist eigentlich ganz gut soweit nur bei icq bremst der wenn ich auf langsamere leitungen sende
     
  4. 5. Januar 2008
    AW: bremsen langsamere leitungen den speed ?

    Also ich würde mal unter Der große DSL-Geschwindigkeitstest - DSL Speed testen - COMPUTER BILD einen DSL-Speedtest machen!
    Wenn dieser Test deine Leitung als "zu Gering" bewertet würde ich beim Provider anrufen und mich beschweren! Oder vorher einfach mal Router/PC rebooten und den Test wiederholen!

    Mfg
    Toxx1n
     
  5. 5. Januar 2008
    AW: bremsen langsamere leitungen den speed ?

    also wie oben gesagt
    meine leitung bringt den bestellten speed
    also 16k
    und ist nur bei icq so
    wo anders net
    und speedtest habsch bei wieistmeineip.de gemacht
    die sind eigentlich sehr zuverlässig
     
  6. 5. Januar 2008
    AW: bremsen langsamere leitungen den speed ?

    Wenn das nur bei ICQ ist, ist wohl klar das es an ICQ liegt...?!
     
  7. 6. Januar 2008
    AW: bremsen langsamere leitungen den speed ?

    Das liegt an ICQ.
    Ich habe noch nie mitbekommen das icq schneller als 100kb/s oder so versendet hat !
    iCh glaub da ist es schon fast egal welche leitung du hast ! KOmmt einfach nur drauf an wie viele leute im mom sachen verschicken
     
  8. 6. Januar 2008
    AW: bremsen langsamere leitungen den speed ?

    Icq ! Daran liegt dass !!

    n Tipp:
    Wenns mehrere dateien sind.. Häfte hälfte.. ! So hol ich aus meinem 16k Upload auch dass maximum raus ! Also dann beide Hälften Gleichzeitig senden, schon haste mehr oda weniger *Fullspeed* ;-)
     
  9. 6. Januar 2008
    AW: bremsen langsamere leitungen den speed ?

    ja nur teile ich nen knapp 6 mb lied nicht also das is mir auch recht feucht hat mich halt nur gewundert das bei nem dsl 16K user die übertragung stimmt
    und bei nem loweren nicht
    als wenn die leitung vom empfänger das net mitmacht
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.