Brenner erkennt Rohlinge nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Flipse, 16. September 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. September 2007
    Hallo Leute,

    ich hab seit neustem ein Problem. Mein Brenner (BenQ DVD DD DW1620) erkennt meine Verbatim Rohlinge nichtmehr. Die selben Rohlinge (DVD-R Advanced Azo+) wurden jedohc zuvor einwandfrei erkannt und ich konnte diese brennen. Nachdem ich schon 2 Spindel dieser Rohlinge hier geöffnet und ungenutzt liegen habe, weiß ich einfach nicht mehr weiter.... ich hoffe mir kann einer helfen!!

    Bei Fragen immer schreiben!!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. September 2007
    AW: Brenner erkennt Rohlinge nicht mehr

    erkennt er andere rohling? hast du beim letzten brennvorgang der funktioniert hat irgentwas bestimmtes am gerät gemacht?
     
  4. #3 16. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Brenner erkennt Rohlinge nicht mehr

    genau das gleiche problem habe ic hauch...

    er erkennt keine dvd rohlinge mehr nur noch cd-r...
    hab mir daraufhin einen neuen brenner gekauft von lg...

    hier kannst du das nachlesen Benq 1620 erkennt keine DVD-Rohlinge mehr
     
  5. #4 16. September 2007
    AW: Brenner erkennt Rohlinge nicht mehr

    Hast Du in der Zwischenzeit das Brennprogramm gewchselt oder sonst irgend etwas verändert?
    Was Du auch überlegen könntest, ob Du die Firmware Deines Brenners aktalisierten solltest.
    Ist zwar komisch, warum es auf einmal nicht mehr gehen sollte.
    Könnstest Du vielleicht noch mehr Info's zu Deinem PC liefern?

    Gruss Waterloo

    // Edit: Da waren andere schon schneller....
     
  6. #5 16. September 2007
    AW: Brenner erkennt Rohlinge nicht mehr

    Jop, ich hatte das Problem auch mit meinem alten brenner! Hab alles versucht.. FW-Update alles.. Nichts hat geholfen! Er war kaputt! Musste mir nen neuen kaufen! kannst auch ma in mein SysP schauen da steht noch bissl was und welchen Brenner ich mir dann gholt hab!
     
  7. #6 16. September 2007
    AW: Brenner erkennt Rohlinge nicht mehr

    versuch am besten mal die aktuellste firmware aufzuspielen und dann guck mal obd er brenner als master eingestellt ist
     
  8. #7 16. September 2007
    AW: Brenner erkennt Rohlinge nicht mehr

    Es ist möglich, dass die Optik im Brenner die für DVDs zuständig ist mit der Zeit kaputt geht oder die Fehlerkorrektur verrückt spielt. Da hilft in der Regel nicht viel, läuft der PC in einer sehr staubigen Umgebung kann man es mit einer Reinigung versuche um Staubablagerungen zu entfernen. Firmwareupdates helfen bei sowas meines Wissens nach nicht, wenn doch lag der Fehler bei der Firmware und ist nicht alterungsbedingt.

    Den meisten Leuten bleibt aber nichts andres übrig als sich einen neuen Brenner zu kaufen oder, falls noch möglich, ihn auf Garantie einzuschicken.
     
  9. #8 17. September 2007
    AW: Brenner erkennt Rohlinge nicht mehr

    Liest er denn noch DVDs/CDs ?
    Wenn nein wird wohl die Optik kaputt sein und musst dir leider einen neuen Brenner besorgen, gleiches Problem hatte ich auch und ebenfalls von BenQ :'(
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Brenner Rohlinge mehr
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    289
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.200
  3. xbox360 - Brenner/Rohlinge

    romestylez , 20. Februar 2009 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.600
  4. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    322
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    267