Brenner geht nicht!!!

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von dalank, 25. Dezember 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Dezember 2005
    Hast du schon rohlinge von anderen marken getestet?
     
  2. 27. Dezember 2005
    nein aber darn liegt so weit ich weis auch nicht!!
    denn die 1/2 spintel hat er gebrannt und jetzt geht er nimma
    sont wird er den rest auch noch machen!!!
    reiningungs-disc bracuh man die???
    ich hab eine, soll ich die mal anwenden??

    ach ja genau ich hat es ja schon mal erwähnt und zwar
    er hat ja VOR der formatierung die CDs erkannt
    blos is er dann bei 15% brennvorgang abgekackt (Neustart)
    und jetzt NACH der formatieung liest er zwar CDs aber bei den Leeren öffnt er kein windows fenster mehr das die leere CD(rohling) anzeigt und noch die auswahlmöglichkeiten gibt!!!
     
  3. 27. Dezember 2005
    Hattest du denn den Brenner schon mal bei einem Freund getestet ? (Falls du das schon mal beantwortet hast, dann tut es mir Leid, ich wollte mir nicht noch mal alles durchlesen)
    Weil wenne es bei deinem Freund funktioniert, dann ist vielleicht dein IDE-Kabel oder der IDE-Steckplatz auf dem Board kaputt ?

    Obwohl daran kann es eigentlich gar nicht liegen
    Einfach mal Firmware Update machen ...
     
  4. 27. Dezember 2005
    Vlllt liegts auch an den IDE-Controller Treiber, am besten malden alten Chipsatztreiber runterhauen und den neusten Chipsatz-Treiber drauf!!

    Kann ja sein, dass es dann klappt!
     
  5. 27. Dezember 2005
    bevor ich das alles mach muss ich erst mal den brenner bei meinem freund testen!!!
     
  6. 27. Dezember 2005
    hatte das gleiche prob, dan war er mal nen paar wochen nicht mehr dran und dan ging er wieder ... aber jetzt ging er wieder nicht (also vor paar monaten) naya..war auch nen altrer 4x brenner
     
  7. 27. Dezember 2005
    hallo erstmal

    es kann sein das DMA nicht aktiviert ist bei dir, denn dadurch kommt es auch vor das ständig brennvorgag abgebrochen wird.

    gehe in deinen geräte manager und ändere mal unter "ansicht" das menü in "resscourcen nach typ" dann geh mal einzeln auf alle "diskettenlaufwerke die du dort sehen kannst und schaust dich da mal um nach ob DMA aktiviert oder deaktiviert ist. wenn ja dann aktivire es...

    die äanderungen wären erst nach einem systemneustart wirksam!

    mfg sfx
     
  8. 30. Dezember 2005
    mein brenner sit erst ein jahr alt
    und den von meinem freund hab ich noch nicht getestet!!!
    und ich hab ja NIX geändert also auch nix bei dem DMA da!!!

    das seht bei Eigendschaften von dem brenner
    Gerätetyp: DVD/CD-ROM-Laufwerke
    Hersteller: (Standard-CD-ROM-Laufwerke)

    der Brenner ist mit dem Typ (HL-DT-ST DVDRAM GSA-4081B) gekennzeichnet!!
    ich hoff das hilft!!
     
  9. 30. Dezember 2005
    Selbiges steht bei mir auch da.
    Schau noch mal im Gerätemanager bei deinem Brenner nach den Einstellungen und sag mal, ob bei dir auch folgende Registerkarte zu sehen sind:

    Allgemein | Eigenschaften | DVD-Region | Volumes | Treiber | Details
     
  10. 30. Dezember 2005
    jopp das steht bei mir auch!!!
    vllt hilft ja ein weiteres formatieren!!!
    hab noch ein pic von meinem arbeitsplatz reingemacht!!!
     
  11. 31. Dezember 2005
    aehnliches Problem gab es auch mal bei mir:


    meine Fragen:

    1. macht dein Brenner irgendwelche komischen oder auch andere Geräusche als vor der Formatierung?

    2. wie intensiv hast du deinen rechner gereinigt? hast du beispielsweise dein laufwerk aufgeschraubt oder sonstiges?

    3. hast du in der Zeit, wo der Brenner funktionierte irgendwelche Treiber bzw Firmware installiert oder hast du ihn einfach nur angeschlossen und er is gelaufen?

    4. FertigPC vom Großmarkt?

    das sind alles Faktoren die wie ich denke uns allen bei der Fehlerfindung weiterhelfen koennen

    PS: meiner Meinung nach zu 90% ein hardware problem... die software rund um brenner ist so unproblematisch...
     
  12. 31. Dezember 2005
    ich den meisten fällen, ist das "leseauge" der intern im brenner steckt einfach nur kaputt ! Man braucht nichts weiter machen, sowas passiert von alleine ! Allerdings das auge zu ersetzen, was das herz vom brenner ist, ist unglaublich teuer, kannst dir genauso gut einen neuen brenner holen!

    Aber das brauch ja nicht das problem sein !
    Hoffe du findest ihn und es regelt sich alles, denn ich hasse es, wenn hardware schrott geht !
     
  13. 31. Dezember 2005
    Hallo also ich würde erst mal folgendes versuchen, wenn es für den Brenner einen Firmwareupdate gibt mir dieses vom Hersteller besorgen und Installieren deine Aktuelle Firmen version kannst du mit Nero auslesen. Wenn das nícht geht würde ich fast sagen du kannst dir einen neuen holen dann ist er wohl kaputt.
     
  14. 31. Dezember 2005
    1.nein der brenner macht keine komische geräusche
    2.ich hab kein gerät aufgeschraubt bei der reinigung d.h. ich habe nur den staub der da soo lag entfernt!!! ich hab kein laufwerk geöffnet
    3.nein ich nix installiert!!! das ging gleich so!!!
    4.nein ich hab keinen fertig PC das ding ist schon älter!!!

    ich hab ihn beim kumpel ausprobiert und da geht er auch nicht!!!
    brenner wird zwar erkennt aber die CD brennt er trotzdem nicht!!!
    ich werd das mal der garantie melden!!!
    ich hab ja noch *zum Glück*!!! 8)
    ich danke euch allen für eure hilfe!!!!
    habt ne 10er!!
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.