brenner + virtuelle laufwerke funktionieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von hansilein86, 22. September 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. September 2005
    moin

    ich hab folgendes problem:

    ich wollt eben ein wenig zocken und dazu muss ich ja die spiele cd ins laufwerk packen, aber der pc konnt die cd nicht lesen.
    das laufwerk wird sowohl im bios als auch in windows erkannt. es wird im geräte manager angezeigt und auch im arbeitsplatz. nur egal welche cd drin liegt, jede cd ist 0 byte groß.....
    dann ab ich mir gedacht mountest du mal n image, aber da genau das gleiche. es wird im arbeitsplatz bzw gerätemanger angezeigt, aber es sind keine "cds" im "laufwerk".
    ich hab das laufwerk mal deinstalliert und wieder installiert. kein erfolg. dann auch den ide controller rausgeworfen und neu installiert. auch nix gebracht.

    würde das gleiche nicht bei den virtuellen laufwerken sein, dann hätte ich gedacht, dass der laser vlt kaputt ist.
    dann hab ich aus scheiß mal probiert ne cd zu brennen im laufwerk. ging ohne probleme, nur lesen kann ich sie ja nicht

    ich hab keine ahnung was das ist. ich hab nix an den treibern verändert. und auch sonst keine programme oder so neu installiert.

    und n virus kann ich mir nicht vorstellen......aso vom geräusch her liest das laufwerk die cds. also sie wirdgedreht usw....

    hoffentlich war das eingermaßen verständlich erklärt

    vielen dank schonmal im voraus

    //edit: hab hier mal nen link, das ist haargenau das selbe problem wie bei mir!
    http://www.informationsarchiv.net/f...itrag-1556.html
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. September 2005
    hi,

    versuche mal darüber herauszufinden, ob etwas auf der cd ist
    laufwerk > eigenschaften > hardware > eigenschaften > volumes und dann auf aktualisieren

    wird jetzt etwas angezeigt ???

    MfG
    Neox
     
  4. #3 22. September 2005
    VIRUS kannst du dir net vorstellen ... ... ...

    ok, wenn du mir erklären kannst, wie du dir das "nicht" vorstellen kannst, glaub ich dir,

    ansonsten sag ich dir

    du hast nen virus.

    anders kann ich mir dieses Phänomen nicht erklären.

    hmmm.

    hast du einmal versucht mit cd zu booten?
    also entweder eine kanotix / knoppix cd oder die win install cd/ recovery cd ins laufwerk gepackt, bevor du den pc hochfährst?

    und mal geguggt, ob der pc drauf reagiert?`

    mfg spotting
     
  5. #4 22. September 2005
    Entfern mal die Hardware, also einmal Stromstecker vom Laufwerk abziehen, dann Rechner hochfahren, dann gehst du in die Hardwareoptionen und entfernst dein Laufwerk. Rechner wieder ausschalten, Laufwerk wieder anschließen, und Rechner wieder hochfahren. Dann müsste er ja die Treiber wieder selbst erkennen.
     
  6. #5 22. September 2005
    also unter volumes wurde mirs angezeigt.

    jo, muss wohl n großer fieser gemeiner virus gewesen sein :D

    läuft wieder alles.

    hab das service pack nochmal installiert. ging schneller als ne windoof neu inst ^^
     
  7. #6 22. September 2005
    ich hab so ein ähnliches Problem, allerdings immer nur, wenn ich mit StarF*** NIghtmare meine Laufwerke deaktiviert hatte, probier mal im Bios bei IDE Devices die Laufwerke so einzustellen, dass sie wieder so bezeichnet werden wie sie sonst immer sind, dann geht es bei mir zumindest immer.
     
  8. #7 23. September 2005
    ich hatte vor kurzem das gleiche problem und bei mir lag es wahrscheinlcih an brenner(hatte nen NEC 2500A DVD-Brenner) und dann hab ich das da wo ich ihn herhab gemeldet und die ham mir nen neuen geschickt und jetzt funktioniert wieder alles.

    Aber bei nem anderen Brenner hab ich das gleiche problem da is es genau gleich aber auf dem hab ich keine garantie

    Also schick das Laufwerk ein(wenn noch garantie drauf is)
     
  9. #8 23. September 2005
    Thema geklärt --> closed

    mfG blackbone
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - brenner virtuelle laufwerke
  1. Xenon-Brenner defekt?

    Paco , 23. Dezember 2014 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.680
  2. XGD3 Brenner-auch extern?

    BlackBurn.Ger , 28. Juli 2013 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.421
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    810
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    477
  5. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    586