Brennprogramm:

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von jack4u, 16. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 16. November 2007
    Hi,
    ich suche ein Brennprogramm, wo ich sämtliche Formate direkt auf CD brennen kann und diese auch per DVDplayer schauen kann.
    Momentan benutze ich Nero, jedoch dauert das transcoden und brennen beinahe 3Stunden und hinzu kommt noch, dass ich die meisten Filme auf eine DVDcd brennen kann (selbst 1Film mit 1CD)

    Kann mir vllt einer ein Programm vorschlagen, welches meinen Wünschen gerecht wird?

    DANKE
    Bei konstruktiver Hilfe -> BW
     
  2. 16. November 2007
    AW: Brennprogramm:

    Das wird wohl keiner können. Man kann nicht jedes Format auf DVD brennen und dann von einem x-beliebigen DVD-Player abspielen lassen, der jeweilige Player muss das/den jeweilige/-n Format/Codec auch unterstützen. Und da die meisten Player nur MPEG-2(wird bei normalen DVDs verwendet) und selten noch ein paar MPEG-4 Codecs (DivX,xVid,x264...) abspielen können, wirst du wohl in den meisten Fällen nicht um eine Transcodierung herumkommen. Und 3 Stunden Transcodierung für ca 2 Stunden Film sind Durchschnitt, ist also normal, dass das solange dauert, wirst kaum einen schnelleren Encoder finden.
     
  3. 17. November 2007
    AW: Brennprogramm:

    ich, kann dir den deep burner ( hier link) *Klick*
    empfehlen, benutze ihr selber und nimmt auch nicht viele resourcen weg.
    und leicht bedinbar.

    MFG Tarnie
     
  4. 17. November 2007
    AW: Brennprogramm:

    Vielleicht ist dann ( http://vso-convertxtodvd.softonic.de/ )etwas für Dich.
    Ich benutze es selbst mit allermeistens guten Ergebnissen. Eingestellt auf langsames Encoding/hohe Qualität. Ca. 2h braucht das Transkodieren bei einer 700Mb-Avi.
    Du kannst so auch versuchen, zwei Filme auf DVD-Format zu bringen. Brauchst ein Menü, das ziemlich leicht erstellt werden kann. Einfach halt, ohne den Schnickschnack der professionellen Anbieter, Überschrift, Menütexte, frei wählbares Hintergrundbild. Der Vorgang dauert allerdings länger und klappt nicht immer problemlos (abhängig von der Länge/Grösse der einzelnen Filme). Gehts aber durch, sollte die mit diesem Material befüllte DVD ordentlich ausgenutzt und abspielbar sein. :]


    Gruss
    wgs
     
  5. 17. November 2007
    AW: Brennprogramm:

    guck innen UG, ich mein ich hab mal Shrink and Burn geuppt... das is SAU geil
     
  6. 17. November 2007
    AW: Brennprogramm:

    Konverter [G]WinAvi Converter[/G]
    Dann nen Serial hier im UG suchen und der konvertiert dir alles in alle möglichen Formate, recht schnell sogar, bei meinem langsamen PC brauch der für 700 MB ca. ne Stunde!

    Ansonsten würde ich dir einfach empfehlen nen XViD-Player zu kaufen...der kostet mittlerweile nicht mehr die Welt, vll höchstens 40€...
     
  7. 17. November 2007
    AW: Brennprogramm:

    Kauf dir einen DVD-Player der alle gängigen Formate unterstützt...die kosten heute nichts mehr....wie killerburns schon sagt...

    Ist besser als wenn du immer 2 Stunden auf das encoden wartest.
     
  8. 17. November 2007
    AW: Brennprogramm:

    allerdings^^ X-Video ist am besten, schnell als abgeschlossene daten cd in 10 minuten zu brennen und dann auch abspielbar auf einem X-Video fähigen player,gibts heutzutage viele und auch preisgünstig, außerdem sind mittlerweile eigentlich alle filme wie du schon sagtest im *.avi vormat

    Mfg Prash3r
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.