Brennstoffzelle für Handys und MP3-Player im Handel

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 20. August 2008 .

  1. 20. August 2008
    Medis Technologies hat seinen bereits im Jahr 2005 angekündigten 24-7 Fuel Cell Power Pack nun endlich in den Handel gebracht. Mit Strom aus einer Brennstoffzelle sollen Handys, MP3-Player und andere mobile Geräte versorgt werden.

    Derzeit wird das Gerät nur in den USA angeboten. Dort ist es über die Handelskette Best Buy zu beziehen. Aber auch Xentris Wireless, ein Anbieter von Zubehör für Mobiltelefone, nimmt das Produkt demnächst in sein Sortiment auf, so der Hersteller.

    Das Starter-Kit kostet 30 Dollar. Darin sind neben der Brennstoffzelle selbst ein Kabel und verschiedene Adapter zum Anschluss von USB-Geräten sowie LG-, Palm Treo- und Nokia-Telefonen enthalten. Ist der Flüssigbrennstoff verbraucht, muss das Ladegerät für 20 Dollar ausgetauscht werden.

    Eine Füllung soll ausreichen, Handys mit genug Strom für rund 30 Stunden Gesprächszeit zu versorgen. MP3-Player erhalten den Angaben zufolge Energie für 60 bis 80 Stunden Wiedergabezeit. Damit ist die Brennstoffzelle zwar nicht für die dauerhafte Versorgung geeignet, bietet aber für längere Aktivitäten, bei denen man keinen Zugriff auf das Stromnetz hat, eine Alternative zu Zusatzakkus.

    Weitere Informationen: Medis' Brennstoffzelle


    quelle: WinFuture.de
     
  2. 20. August 2008
    AW: Brennstoffzelle für Handys und MP3-Player im Handel

    hm..naja für 20 Dollar kriegt man aber auch schon ne ganze menge akkus ?(

    also aus meiner sicht auf keinen fall wirtschaftlich, aber schön wie sich die technik weiter entwickelt
     
  3. 20. August 2008
    AW: Brennstoffzelle für Handys und MP3-Player im Handel

    klingt sehr praktisch, vorteilhaft und futuristisch. ich bin mir nicht sicher wozu ich sowas bräuchte. da ich meinen mp4 player via usb vom rechner aus aufladen kann. auch wenn er im modus "heruntergefahren" ist.

    wobei 30stunden gesrpächszeit schon ganz schön viel ist muss ich sagen. naja brauche tuh ich es schonmal nicht, aber bestimmt millionen andere menschen.
     
  4. 20. August 2008
    AW: Brennstoffzelle für Handys und MP3-Player im Handel

    meinste nich es ist wirtschaftlicher 1 brennstoffzelle wegzuwerfen als 20 akkus ^.^
     
  5. 20. August 2008
    AW: Brennstoffzelle für Handys und MP3-Player im Handel


    Akkus kann man aufladen.

    Ich find es toll das es sowas gibt , aber die Brennstoffzelle ist zu teuer , um ne Alternative zur "Batterie" zu sein.
     
  6. 20. August 2008
    AW: Brennstoffzelle für Handys und MP3-Player im Handel

    akkus = wiederaufladbar. vor allem bei handys oder kaufst du dir jedes mal wenn dein handyakku leer ist nen neuen?

    ist halt wie im artikel steht für situationen wenn du kein zugang zu strom hast

    MfG
     
  7. 20. August 2008
    AW: Brennstoffzelle für Handys und MP3-Player im Handel

    für 20 dollar ausgetauscht nur nach 30 gesprächstunden?

    da ist ein normales akku was ich in meine handy hab 1mio. mal besser ich kann telen und um sonst aufladen
     
  8. 20. August 2008
    AW: Brennstoffzelle für Handys und MP3-Player im Handel

    das ist ja auch gedacht wenn man keine strom quelle hat. z.b. wen man cmapen ist oder so. is auf jeden fall nützlich. auch wenn ich es nicht wirklich brauchen solte
     
  9. 20. August 2008
    AW: Brennstoffzelle für Handys und MP3-Player im Handel

    jop 1. das und 2. ist handy aufladen auch nicht umsonst -> stromkosten ftw

    MfG
     
  10. 20. August 2008
    AW: Brennstoffzelle für Handys und MP3-Player im Handel

    Also was hier scheinbar vergessen wird ist das ding ist grade neu ausgekommen und ich wüsste bisher keine Brennstoffzelle in dem bereich die für die Masse zugänglich währe. Von dem her 20$ heute, nächstes jahr 10$ und in zwei nur noch 5$.

    Ich find das ding ehrlich gesagt erstaunlich billig für das das es das erste auf dem Markt ist.

    Oder anders gesagt wenn der Strompreis weiter so anzieht dann laufen wir in 3 Jahren bloß noch mit so Dingern rum Was mich jedoch interessieren würde wo der Wasserstoff herkommt den am günstigsten gewinnt man Wasserstoff ja nach wie vor aus Erdgas...
     
  11. 20. August 2008
    AW: Brennstoffzelle für Handys und MP3-Player im Handel

    Wenn man was nich wiederaufladen kann finde ich es aber doof und dann noch für 20€. Normale Batterien kauf ich eh nich mehr.
     
  12. 20. August 2008
    AW: Brennstoffzelle für Handys und MP3-Player im Handel

    Passt jetzt zwar nicht zum Thema, aber warum werden alle interressanten Produkte IMMER zu erst in den USA verkauft, da wo nachweislich die Menschen mit dem geringsten Allgemeinwissen über die Welt leben. iPhone, PS3 und jetzt der Brennstoffzellen Akku, ich wette die hälfte der Ammis weiss nichtmal was ne Brennstoffzelle ist. Sry, aber das kotzt mich langsam echt an, man liest nie, dass irgendwas als erstes in Europa verkauft wird, immer nur bei diesem Konsumgeilen und ungebildeten Land.

    B2T: Ist grundsätztlich ne gute Idee, muss nurnoch ausgereift werden, irgendwann gibts so dinger für jedes Gerät und Wasserstoff zum Nachfüllen in jedem Supermarkt. Ich denke mal, dass das irgendwann noch ankommen wird, die 1. Autos hatten ja auch noch keine 300PS oder die 1. PC´s ham auch mal mit <1mb Festplatte angefangen.
     
  13. 20. August 2008
    AW: Brennstoffzelle für Handys und MP3-Player im Handel

    ganz einfach. man kann von den USA auf den Rest der Welt schließen, was Konsumverhalten betrifft, aber von Europa aus nicht. Soweit ich das beurteilen kann dient der USA Markt da mehr als zentrales Leitbild, aber habe keine Angst. Die USA ist in einer Rezension, das kann einiges ändern.

    Zum Thema: naja es ist halt die erste Brennstoffzelle. Gedacht ist es später so dass wir die Teile auch nachfüllen können. AmAnfang gab es auch nur die Batterie. Die konnte grade mal Froschschenkel zucken lassen und dwar da bei so groß wie ne 2l PET Flasche. Also das wird noch da bin ic hsicher ^^
     
  14. 20. August 2008
    AW: Brennstoffzelle für Handys und MP3-Player im Handel

    ich denke dass diese technik noch sehr ausbaufähig ist.
    man muss auch mal die umweltlichen aspekte in betracht ziehen,
    denn herkömmliche batterien und akkus sind gift für die umwelt.
    brennstoffzellen akkus werden umweltfreundlich zu entsorgen sein.
     
  15. 20. August 2008
    AW: Brennstoffzelle für Handys und MP3-Player im Handel

    ich warte auf den tag, wenn mein notebook nur ein kleines fläschlein wasserstoff braucht um weiterzulaufen....
     
  16. 20. August 2008
    AW: Brennstoffzelle für Handys und MP3-Player im Handel

    hm das ist doch mal interessant grade für leute die in den urlaub fliegen und kb haben so nen stromadapter zu kaufen...denke ma das weitet sich noch sehr weit aus laptops etc pp...also kann ich nur hoffen das das auch mit erfolg nach GER kommt
     
  17. 20. August 2008
    AW: Brennstoffzelle für Handys und MP3-Player im Handel

    ja ich glaub soarg, dass wir deutschen schon längst eigene technik entwickelt haben, die nach diesem prinzip funktionieren. ich bin mir auch sicher dass der deutsche gegenspieler dazu besser seien wird. aber bis etwas von usa nach deutschland kommt muss das produkt oder in unserem fall, die neue technik, erstmal viele stationen durchlaufen um auf dem deutschen markt eingeführt zu werden.
     
  18. 20. August 2008
    AW: Brennstoffzelle für Handys und MP3-Player im Handel

    selsbt ist der mann: kleines elektrolyse labor ins wohnzimmer zack is das ding wieder voll [/ironie]

    naja 20€ is schon happig. da sind akkus noch weitaus preisweter... bis jetz... wir werden sehen das die zukunft bringt!
     
  19. 20. August 2008
    AW: Brennstoffzelle für Handys und MP3-Player im Handel

    naja da zahl ich halt 20 euro für ein jahr wenns überhaupt hochkommt und kann so viel aufladen wie ich will

    aber ich würde auch nicht für campen so ein ding für 20 euro kaufen lieber sitze ich ohne handy da als für paar tage geld für nix ausgegen
     
  20. 21. August 2008
    AW: Brennstoffzelle für Handys und MP3-Player im Handel

    Du bist ja auch kein Firmenmanager o.ä. der zwingend auf sein Handy angewiesen ist
    Ich stell mir das ganz praktisch vor, wenn ich mal überleg wie oft der verdammte Akku meines Handys unterwegs schon leer war.
    Das wärs schon ganz angenehm, wenn man sich ne Art "Ersatzreifen" fürs Handy kaufen könnte.
    Und wie einige meiner Vorredner schon sagten, ist das Ding ja auch grad erst in den Handel gekommen.
    Wart ma ab... in nem Jahr gibts Zellen mit denen du bis zu 100 Std. telefonieren kannst, und die jetztige kriegste dann hinterhergeschmissen... ist doch bis jetzt immer so gewesen, warum sollte es hier anders sein?
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.