Brief an die Islamisten

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Para, 15. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. April 2007
    AW: Brief an die Islamisten

Du sagst es selbst, wie ein "Popstar" der Papst ist halt ne bekannte Persönlichkeit. Würde ihn aber gerne ma treffen und mit ihm labern genau so wie mit Lemmy von Motörhead. Halt wie jede andere wichtige Person.

Ich denke er meint es in dem Zusammenhang, das die Christen vom Verständnis über/für ihre Relligion, dem Verständis über die Interpretation der Bibel(das man nicht alles für Wahr nimmt was da steht(vergleiche es gerne mit einem Kochbuch^^)) und des Menschen(das wir jeglich Gewalt ablehnen und das bei uns auch ein Mensch der nicht an Jesus/Gott glaubt ein recht zum Leben hat... ) 400 Jahre weiter sind. Schauen wir uns ma das Christentum vor 400 Jahren an. Also ich denke ma es ist geklärt.

2. 15. April 2007

Natürlich geht das. Es kommt doch nicht auf die Verteilung der christlichen Gläubigen in der Welt an, sondern auf die Reformfähigkeit der Kirche. Die Kirche konnte durch Reformierungen mit der Zeit gehen. Was einerseits gut, andererseits aber auch schlecht weil durch die eintretende Aufklärung und die politischen Weltanschauungen die Rolle des Christentums nicht mehr die große Rolle gespielt hat, wie es noch im Mittelalter gewesen ist.

Und genau diese Reformen hat der Islam verschlafen.

3. 15. April 2007

ja, hier wird aber ein mensch verehrt, der es nicht verdient hat verehrt zu werden.
    au0erdem ist mir aufgefallen, das viele eva. da warn,
    warum die?
    niocht weil sie ihn lieben oder sonst was, überleg mal eva.
    die müssten ihn eigl. hassen,
    es ist einfach so, das die leute in eur. ihre religion vergessen(was ich gut finde, denn religion ist auf der ganzen welt überflüssig)
    , für die war es einfach sowas wie nen popstar zu treffen, mehr nicht,
    desghalb sind sie so abgegangen, nicht weil sie ihre religion lieben.

in mekka ist des was ganz anderes, des kannst du nicht vergleichen.

4. 15. April 2007

Zitat von Mr.y

ich finde diese diskussion überflüssig, denn hier sind 2 menschengruppen, die einfach ihre wahrheit erzählen und nichts anderes hören wollen. Die einen die moslems sind für islam und die anderen (was auch immer) gegen islam. Die moslems wollen die anderen von ihrer Wahrheit überzeugen, aber die gegenpartei lässt sich nicht überzeugen, die versuchen nämlich die moslems davon zu überzeugen, dass ihre ganze kultur und Religion schlecht sei.
    Die moslems können nicht das auf sich sitzen lassen usw... usw...

Beide Seiten haben zum Teil Recht. Man muss einfach für sich entscheiden wo nach man sich richtet.
    Entweder eine Lebensweise und Kultur, die von eigenen Vorfahren seit tausenden von Jahren ausgeübt wird ODER man lebt nach Vernunft und Logik
    ABER das WICHTIGSTE IST, man DARF NIE einen Menschen zu irgendwas zwingen, was er nun denken oder glauben soll, UND NUR SO, blebt dann die Welt friedlich, und das wollen ja beiden Partein oder?

Ich hoffe damit ist dieses Thema vorbei...
    Noch ein Wort zu dir Para ich hoff du wirst keiner von denen die sich in die Luft sprengen.

mfg
    tekilla

5. 15. April 2007

Wieso hat er es nicht verdient verehrt zu werden ?

Weil der Papst der alleinige Vertreter Gottes ist und die katholische und evangelische Konfession die christliche Religion bilden.

Wann hat mal schon mal die Gelegenheit den Papst zu treffen ?

Ich bin Atheist, sehe also keinen Grund mich in die Luft zu sprengen.

6. 15. April 2007

Ja Leute macht weiter so . . . . ES MUSS ESKALIEREN

bitte closen sonst wird es hier noch hässlich.

7. 15. April 2007

Hier gibt es keine antichristen sondern nur antimoslems ! Ich habe nie ein thread gesehn wo christen beleidigt oder disskriminiert werden. Ein moslem sollte soviel respekt haben und sowas sowieso nicht machen. Genauso gibt es viele christen die den respekt haben aber manche von euch haben einfach nur hass für moslems das kann ich mir nicht erklären.
    Es geht darum das die leute im osten nurnoch die religion haben selber im leben haben sie sonst garnix woran sie glauben können im westen gehen die leute in clubs, arbeiten haben spass haben jede menge freizeitaktivitäten die die leute im osten nicht haben.

würden wir nie machen da jesus auch für uns wichtig ist. Aber ich kann mir vorstellen das schon einige türkei fahnen von deutschen mitbürgern verbrannt wurden. Genauso wie deutschland fahne von türken verbrannt wurden keine frage.

nenn mir irgendein land was von moslems besetzt ist und die moslems dort das sagen mit gewalt durchsetzen. Gibts nämlich nicht aber es gibt länder in denen christen einmaschiert sind angefangen haben das land und ihre bürger zu zerstören deswegen versuchen die menschen dort alles in ihrer macht stehende .

@para / du tuhst mir voll leid hast bestimmt sehr große schwierigkeiten mit ausländischen bürgern und hast sehr viel hass in dir und wende könntest würdest du alle moslems der welt vernichten.
    Du bist bestimmt ein rechtsradikaler der das aber nicht zugeben möchte denn eigentlich schämste dich ja dafür das du son aussenseiter bist und die ausländer in deinen land mehr zu sagen haben als du.

8. 15. April 2007

Vlt. weil ma euch da die Sünden vergibt ? Massenabfertigung eben.

9. 15. April 2007

Auf so eine Reaktion hatte ich schon gewartet. Ich dachte sie würde früher kommen.

Um das ganze mal Aufzuklären : Ich hatte außer einmal, wo ein Türke dachte er könnte mich vermöbeln, weil ich ihm keine Zigarette geben wollte ( Jaja, Beruffschulen sind etwas feines ), keinerlei Probleme gehabt. Das ich "alle Moslems dieser Welt vernichten wolle" ist natürlich ziemlich weit hergeholt. Und das ich ein "Rechtsradikaler" bin ist natürlich ebenfalls eine Lachnummer.
    Natürlich könnte ich dich auch als Antisemiten bezeichnen, weil deine Religion nicht gerade eine Freundschaftliche Beziehung zum Judentum hat und 1945 etwaige islamische Nationen ehemalige SS-Männer mit Handküssen aufgenommen haben, aber ich unterlasse das, weil es einfach eine stupide Anschuldigung wäre, die nicht der Realität entspricht. Also unterlasse das doch bitte auch bei mir und komme nicht mit der Nazikeule, nur weil ich mit ein paar Aspekten des Islams und der Gläubigen etwaige Meinungsverschiedenheiten habe.

10. 15. April 2007

Ich habe zwar ned alles gelesen aber der ist super und sagt ziemlich viel aus, und da ist viel wahres dran!

mfg

11. 15. April 2007

Religionen sind widerlich.

Man sieht ja was passiert. In allen Belangen. Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen.

Trotzdem will ich hier mal ein Zitat bringen,was ich damit ausdrücken will könnt ihr euch selber überlegen,es soll nur zum Nachdenken anregen,mehr nicht.

Die Apokalyptischen Reiter - Barmherzigkeit

Ich träume von einem Land
    In dem du mein Bruder bist
    Wo eine Hand die andere greift
    Und niemand Hilfe vermisst.

Wo die Lüge keine Schwäche ziert
    Und Mitgefühl ein Herz regiert
    Wo sich Freude nicht an Neid verliert
    Und der Güte Geste über den Hass triumphiert.
    Barmherzigkeit
    Ich träume von einem Land
    In dem du ein König bist
    Aufrecht stehend, festen Blickes
    Einer Zukunft gewiss.

Wo ein jeder gleichen Wertes
    Und dient als er Selbst
    Wo die Geißel deiner Ängste
    Dich nicht vom Leben hält

Vergeben sind all deine Fehler
    Nun gieß mit deiner bangen Seele
    Dein Treueid.
    Vergeben sind all deine Fehler
    nun schließ wonach dein Herze schreit
    Barmherzigkeit.

12. 15. April 2007

ich würde meine hand dafür ins feuer legen das der westen nur dort ist wo er heute ist, dank der menschen die christlich geboren sind aber eben NICHT dem papst gefolgt sind.
    (Erde ist ne Scheibe , o.0?, wir stammen von Adam und Eva ab? jo ne is kla alter)

nur wegen diesen leuten steht das christentum da wo es heute ist.
    die "vernunft" der kirche hat damit 0 zu tun.

zum text:

zunächst fand ich ihn eigentlich recht gut, allerdings ist zunächst die rede von islamisten und später wird es immer mehr ne rede gegen den islam generel.

falls es dem verfasser entgangen ist so sollte ihm mal jemand darauf hinweißen das er sich gern ausmalen darf wieviele bomben hochgehen würden wenn wirklich soviele moslems islamisten wären die in den tod laufen.

er ist übertrieben einseitig und überladen von vorurteilen.
    über die verbrechen die von israel ausgehen verliert man "natürlich" kein einziges wort.
    und das den amis *sowas* passiert und es dadurch zu einem hass gegen den gesammten westen gibt es auch kein einziges indiz.

so ein "Brief an die Islamisten" wäre sicherlich wünschenswert aber ich glaub der hier ist echt danaben gegangen.

13. 15. April 2007

Rahte ma was er mit Reformen meint .

14. 15. April 2007

mir war klar wie es gemeint war aber wenn er sagt das diese Reformen das "christentum" hervorgebracht hat, dann stimmt das nicht so ganz.^^

es ist nur die halbe wahrheit.

15. 15. April 2007

Meine religion hat eine schlechte beziehung zum judentum deine LAND, BLUT hat versucht die juden auszulöschen und hat einen holocaust ausgelösst ..... ich kann sehr gut damit leben die juden nicht wirklich zu mögen du musst damit leben die juden fast ausgerottet zu haben.
    Türkei war 45 mit deutschland verbündet da ist klar das wir eure soldaten herzlichen willkommen heissen. Wenn du mein freund wärst würde ich dir soviel liebe schenken denn anscheindend hast du es nötig sonst würdest du nicht die ganze zeit mit hass gegen moslems reden.

16. 15. April 2007

Wohl wahr, dennoch haben diese "Reformen" das Christentum weiter gebracht. Man kann schon sagen das der Islam hinterher hängt. Gut dann muss man auch sagen das der Isalm ja auch noch nicht so alt wie das Christentum ist. =/ Gebt denen noch 200-300 Jahre und man wird merken das die sowas wie den heiligen Krieg für dumm halt... Wir haben damals ja auch im Namen Gottes/Jesus getötet... und nun? Ganz genau der Islam muss sich noch entwickeln...

Ps: wieso werden meine Sachen so oft überlesen ;_; aber der grad nicht *freu*

17. 15. April 2007

der islam hat aber keine 200 - 300 jahre.
    bin auch dafür das man gegen islamisten mit aller macht vorgeht.
    sobald es auch nur andeutungen gibt sollte das in allen pc's der ämter gespeichert sein.
    ein dialog mit solchen menschen bringt so gut wie was.

aber den islam generel verurteilen tuhe ich nicht.
    denn wie jede andere religion auch ist es immer auslegungssache.

und der großteil von ihnen lebt ja auch friedlich sonst würde es noch krasser aussehen bei uns.

18. 15. April 2007

Tatsächlich ? DIe Türkei hat am 23. Februar 1945 dem Deutschen Reich den Krieg erklärt und war bis dahin ein neutraler Staat.

Ja, islamische Staaten haben wirklich der Auslese Zuflucht gewährt. Unter anderem vielen Mitarbeitern des Rasse- und Siedlungshauptamtes und da inbesondere Mitarbeitern des Referats IV B 4 (Judenangelegenheiten) unter der Führung Adolf Eichmanns.

19. 15. April 2007

Wieso haben die denn keine Zeit mehr?
    Auch wenn sie friedlich leben, muss man sagen das sie sehr viel einfach so glauben was im Koran steht. Machen wir das denn bei der Bibel? Ne.
    Niemand kann es leugnen das die Moslems im Bezug auf ihre Relligion noch viel lernen müssen z.B Schweinefleisch... Das sind aber so Sachen die jeder für sich entscheiden muss, so wie bei uns Christen.

20. 15. April 2007

haben nicht auch genug südamerikanische staaten die nazis aufgenommen?
    haben nicht auch deutsche wissenschaftlich später für die russen oder amis an waffen gearbeitet?
    denkst du die amis oder russen hat es interessiert was die getan haben im krieg wenn sie noch verwendung für sie hatten?
    haben die franzosen nicht deutsche in ihren kolonien kämpfen lassen.
    ES WAREN AUSGEBILDETE NS MÄNNER.

du stellst den westen immer als scheinheilig dar o.0

@ mose
    die islamisten haben keine 200 - 300 jahre weil sie damit allen moslems schaden auf der welt.
    man muss sich hier mal allein die threads im forum angucken.
    es kommt einem manchmal so vor wie als denken einige leute hier das 90% der moslems islamisten sind o.0

21. 15. April 2007

die christen haben es nicht wegen ihrer religion so weit gebracht,
    nein, es war einfach die moral der menschen, die ein totaler kontrast zum eigl. christentum ist.
    denn vor der ind. in deutschland hat man noch am lutherismus geglaubt, also
    der calvinismus war dagegn ganz anders, denn da wurde gesagt " arbeite hart um vor dir und gott gut dar zustehn, was soviel heißt wie: vom tellerwäscher zum millionär

wie man sieht hat die religion also nur die leute aufgehalten, in ihrem denken.
    ja, jetzt kann man sagen der calvinismus ist auch ne reform,
    trotzdem ist die von amerika, nach england, nach deutschland gekommen,
    also ist des keine richtige reform.

22. 15. April 2007

Sicher. Bestreitet keiner.

Natürlich. Die einen, weil man ihnen freie Hand und unbegrenzt finanzielle Mittel zur Verfügung stellte, die anderen weil sie dazu gezwungen wurden.

Die Wissenschaftler haben keinen Völkermord zu verantworten,

Sicher. Damals waren erfahrene Soldaten Mangelware, weshalb auf die Deutschen zurückgegriffen wurde. Aber auch darunter befanden sich keine Holocaust-Organisatoren.

Was möchtest du mir also mit deinem Post sagen ?

23. 15. April 2007

1. Bewegt ihr euch stark vom Thema weg
    2. Es geht nicht darum was man in der Vergangenheit für gemacht hat, sondern was man für die Zukunft daraus lernt ! Und ich behaupte mal dass wir einige Grundgedanken heutzutage besser vertreten als in der Vergangenheit ! Genau solche moralisch positiven Grundgedanken kann ich aber
    -->statistisch gesehen<-- heute noch nicht im Islam erkennen bzw. an den Glaubensvertretern !

P.S: Und jetzt kommt bitte nicht damit was die Amis für bauen ! Das ist auch wieder ein anderes Thema !

24. 15. April 2007

v2 raketen , erste düsenjet , nein nein, die wissenschaftler und ingeunere des dritten reichs waren alles sehr liebe zeitgenossen.
    die haben niemals irgendwas verwerfliches getan.

eine verdammt wage behauptung.
    wenn man bedenkt das gut 800.000 soldaten deutschlands in französischer gefangenschaft waren und du nun mir sagen willst das keiner der rekrutierten jemals am holocaust teilgenommen hat oder unschuldige erschossen hat.

denk mal drüber nach.

du stimmst mit allen punkten überein aber die türken bleiben für dich die schlimmen da sie auch nazis aufgenommen haben o.0?
    ach so, jo ne is ka.

@Brainstorm , ich hab meine meinung zum eigentlich thread schon geposted.
    ich beziehe mich grad nur auf die anderen posts.
    und weichen auch vom thema ab.

25. 15. April 2007

Das haben wir doch schon Besprochen
    "Ich denke er meint es in dem Zusammenhang, das die Christen vom Verständnis über/für ihre Relligion, dem Verständis über die Interpretation der Bibel(das man nicht alles für Wahr nimmt was da steht(vergleiche es gerne mit einem Kochbuch^^)) und des Menschen(das wir jeglich Gewalt ablehnen und das bei uns auch ein Mensch der nicht an Jesus/Gott glaubt ein recht zum Leben hat... ) 400 Jahre weiter sind. Schauen wir uns ma das Christentum vor 400 Jahren an. Also ich denke ma es ist geklärt."

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.