Brief vom Anwalt: Unterlassungserklärung zum Downloaden

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von juppwatis, 4. März 2011 .

  1. 30. März 2011
    AW: Brief Anwalt wg Download

    Servus, hatte den Kram auch schonmal bei mir kam dann auch ein Brief von einer Anwaltskanzlei, kann mich noch genau daran errinern.. Mit IP- das und das wurde geladen- das muss gezahlt werden sonst bla bla.

    Im endeffekt habe ich nichts bezahlt und bei mir kam auch nichts raus im Endeffekt.

    Ich weiss aber aus sicherer Quelle, das das nicht immer so ausgeht ^^.


    greEZ
     
  2. 30. März 2011
    AW: Brief vom Anwalt: Unterlassungserklärung zum Downloaden

    Das würd ich erstmal wegschmeißen das Ding und gut, bezahl da bloß nichts! Selbst sollten die hartnäckig bleiben kommste drumherum. Möglichkeiten sind z.B. die modifizierte UE ohne Schuldanerkenntnis oder man kanns auch auf einen Man in the Middle schieben.Hier gibt es auch nen guten Thread rund um die Abmahn Aasgeier, im RR hab ich sowas leider nicht gefunden bisher.

    MfG, SpectrumX!
     
  3. 30. März 2011
    AW: Brief vom Anwalt: Unterlassungserklärung zum Downloaden

    Ich mache es immer so, und das sollte jeder andere von euch auch tuen. Ein Anwaldsbrief ist nichts. Ein klagenschreiben schon. also bekommste nur son popeligen kanzlei brief ignoriere es einfach. Ehrlich da machst du nichts falsch.
    Erst wenn eine klage kommt solltest du von deiner seite ein anwalt einschalten und der kümmert sich daraum

    Also : Go on leeching
     
  4. 30. März 2011
    AW: Brief vom Anwalt: Unterlassungserklärung zum Downloaden

    wie oft bekommste den briefe von kanzleien? anscheind nicht sehr oft..

    in jedem ordentlichen abmahn forum werden die sagen, dass du drauf reagieren sollst mit der mod. unterlassungserklärung. warum also erst bis zum klageschreiben kommen lassen?

    und jetzt close bitte den thread, alles was du wissen musst steht bereits hier..

    just my2cents
     
  5. 31. März 2011
    AW: Brief vom Anwalt: Unterlassungserklärung zum Downloaden

    Genau so siehts aus. Aber wenn man nicht reagiert kommt sehr oft auch nichts weiter. Ich persönlich würde erstmal abwarten ob die hartnäckig bleiben und dann mit der mod. UE reagieren, aber es kann natürlich nicht schaden das sofort zu tun.

    MfG, SpectrumX!
     
  6. 31. März 2011
    AW: Brief vom Anwalt: Unterlassungserklärung zum Downloaden

    Dieses abwarten kann aber eben auch dazu führen, das eine Anklageschrift ins Haus flattert.

    @TE: Am besten schaust du dich in dafür ausgelegte Foren um bzw. suchst dir kostenpflichtige Hilfe, es sieht so aus als würdest du hierdurch nur mehr falsch machen als richtig.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.