Brief (Wehrdienst)?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von AslanPower, 6. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hey,
    Hab da so einen Brief bekommen aber 0 kapiert ?(
    Bin noch keine 18, habe einen deutschen Pass & mache zZ mein Abitur.
    Hier der Brief:
    wehrpflichta1vf.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/wehrpflichta1vf.jpg}


    Wäre nett wenn ihn einer kurz und knackig zusammenfassen könnte

    BW ist sicher

    BZW was wollen die jetzt von mir?^^
     
  2. 6. Juli 2009
    AW: Brief (Wehrdienst)?

    Steht doch alles drin.

    Du wurdest erfasst das du Wehrpflichtig bist und das auch ein Jahr vor der Vollendung des 18. Lebensjahres gemacht werden kann.

    reicht das? ^^


    mfg tim
     
  3. 6. Juli 2009
    AW: Brief (Wehrdienst)?

    Hier gehts um den Wehrdienst, wie du schon im Betreff richtig erkannt hast. Sie erfassen dich nun und du wirst demnächst dann ein weiteres Schreiben mit dem Termin für deine Musterung erhalten...
    Der restliche Ablauf sollte ja bekannt sein (Musterung --> Tauglichkeit --> Wehrdienst/Zivildienst/Ausmusterung)
     
  4. 6. Juli 2009
    AW: Brief (Wehrdienst)?

    Das heisst im Prinzip, das du die Daten die unten aufgeführt sind bestätigen musst. Sobald du das gemacht hast gehen diese ans Kreiswehrersatzamt, dieses amt ist für deine Musterrung zuständig.

    Mach dich also schonmal darauf gefasst das du unmittelbar nach deinem abi ne Einladung zur Musterrung bekommst.
     
  5. 6. Juli 2009
    AW: Brief (Wehrdienst)?

    Jo das ist die stink normale Erfassung für Bundeswehr/Zivildienst , schickste zurück und bekommst dann noch ein Brief für die Musterung, früher oder später.
     
  6. 6. Juli 2009
    AW: Brief (Wehrdienst)?

    Alles klar also brauche ich mich da garnicht erst melden? Weil die Daten richtig sind und da steht jaa wenn ich mich nach spätestens 10 Tagen nicht melde das die Daten dann für die Musterung weitergegeben werden.

    BW's sind schonmal raus
     
  7. 6. Juli 2009
    AW: Brief (Wehrdienst)?

    Richtig... müsstest du nur wenn sich z.B. am Familienstand geändert hätte.
     
  8. 6. Juli 2009
    AW: Brief (Wehrdienst)?

    oder deine Addresse sich geändert hat etc.

    wenn alles korrekt ist einfach dabei belassen und kaffee trinken
     
  9. 6. Juli 2009
    AW: Brief (Wehrdienst)?

    Da steht auch noch das ich mich melden soll wenn ich diese Wehrpflichvoraussetzungen nicht hab da ich dazu verpflichtet wäre.
    Wie sieht n der Zettel da aus? Ich glaube ich hab den nicht
     
  10. 6. Juli 2009
    AW: Brief (Wehrdienst)?

    Um die Vorraussetzung zu haben musst du deutscher Staatsbürger sein. Ich denke da steht einfach nur in Bürokratendeustch das du dich melden sollst wenn du z.B. erst 14 bist oder eben nicht die deutsche staatsbürgerschaft besitzt.

    Ganz unten kannst du schaun, da steht das später das Kreiswehrersatzamt darüber entscheidet ob du körperlich und geistig fit für den bund bist. Dort kannst du dann auch einen KDV(Kriegsdienstverweigerungs) Antrag hinschicken...

    Wenn du das vorhast, hier gibts irgendwo nen riessen thread zu diesem Thema.
     
  11. 6. Juli 2009
    AW: Brief (Wehrdienst)?

    Da gibt es so viel ich weiß kein ''Formular''... Gründe wären zb. das bereits 2 oder mehrere deiner Brüder Wehrdienst abgleistet haben odder du bereits verheiratet bist (was in deinem Fall wohl eher nicht zutrifft)
     
  12. 6. Juli 2009
    AW: Brief (Wehrdienst)?

    Alles klar thanx @all CLOSED
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.