Briefkasten gesprengt

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DjHighjacker, 22. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. März 2009
    AW: Briefkasten gesprengt - DRINGEND HELP!

    ja die sind uns voll draufgekommen da konnt ich versuchen mich rauszureden wie ich wollte...die sind dann im endeffekt trotzdem draufgekommen...wenn wir nicht kommen kriegen wir ne richterliche Vorladung
     
  2. 22. März 2009
    AW: Briefkasten gesprengt - DRINGEND HELP!

    mimimimimimimi ;( ;( ;(


    @ threadsteller : Wie hier schon 1000 mal gesagt , du hast nix gemacht und wenn dein Kollege ein wirklicher Kollege ist wird er auch die ganze Schuld auf sich nehmen und ihr seid damit aus dem Schneider. Wenn er euch was anhängen will nimm deinen anderen Kumpel und sagt gegen euren Kollegen aus.
    Aussergerichtlich lösen wär auh net Lösung, glaub aber net das es klappt. Ich mein wenn die Lehrerin euch schon so net gut leiden kann und ihr Geld für den briefkasten so oder so bekommt, wieso sollte sie dann von ner Anzeige absehen ^^
     
  3. 22. März 2009
    AW: Briefkasten gesprengt - DRINGEND HELP!

    Ist natürlich mist dass ihr nochmal rein seid und ausgeadgt habt!!

    Ihr müsst jetzt detailliert absprechen was ihr aussagt und sagen dass ihr es nicht ward

    Es kann natürlich sein, dass ihr trotzdem für die Tat bestraft werdet oder für Mittäterschaft. Aber mehr als ein paar Sozialstunden, kosten für den Briefkasten und eventuell geldstrafe dürfte nicht kommen.

    Lasst euch nicht von den Bullen einschüchtern!!!!
     
  4. 22. März 2009
    AW: Briefkasten gesprengt - DRINGEND HELP!

    Entscheidend ist :

    Alter

    Wer hat die Böller besorgt (wars einer von euch, isses beihilfe)

    Weiterhin beredet euere Aussagen vorher und euer Kumpel ist
    eine Feige Sau, die nich für Ihre taten einstehen will, sondern
    andere noch mitreisst um glimpflich davonzukommen .

    Wahrheit sagen es war seine Idee, wenn ihr glaubhaft schildern könnt, dass ihr Ihn
    nur mittels Gewalt hättet davon abhalten können geht auch nichts wegen -Straftat verhindern -
    weil niemand kann euch zwingen jemandem Gewalt anzutun
    -wäre dann nachher Körperverletzung oder Nötigung-

    Weiterhin _ ! ! !
    Bleibt bei eurer verabredeten Aussage, (bei der Wahrheit bleiben hilft da ganz gut )
    auch wenn gelockt wird mit minderer Strafe oder
    ähnlichem -weiterer Trick ist euch zu trennen und dann zu sagen der andere hätte was anderes ausgesagt. Nich übers Ohr haun lassen

    Ihr könnt wirklich nur wegen Beihilfe drankommen können, wenn einer v. euch beiden die Boller besorgt hat, mit denen der "Kumpel" seinen (ja SEINEN EIGENEN) Unfug veranstaltet hat.

    Böller gibt extra verfahren und hat erstmal sonst nix mit dieser Verhandlung zu tun.

    Wie sieht es aus mit Deckung einer Straftat ?
    Könnt ihr nur versuchen euch rauszureden mit sowas wie
    "falsch verstandener Freundschaft"

    Moralisch seit Ihr auf der richtigen Seite euren Kumpel reinzureiten nur keine Scheu.

    Den erwartet auch nicht viel -Geldstrafe- (Wahrscheinlich mami papi - ärger mit denen)
    Sozialstunden wenn er sonst nix grossartiges hat.

    Dann Kumpel die Freundschaft kündigen, macht ihm ruhig klar, was er für ne feige Ratte war.

    - das alles hab ich jetzt geschrieben, in dem Glauben dass du hier nichts eure Lage betreffend
    beschönigendes geschrieben hast(jeder im Knast is Unschuldig-seiner Meinung nach)

    hoffe mal das hilft n bissl

    grüz
    KK

    P.s.:
    Falls das vor Gericht geht (z.B.: wegen Staatswanwalt)
    Dann denkt dran, dass sonen Richter über 1000 Leute pro Jahr abhandelt
    also versucht gar nicht erst Ihm ne schöne Arie vorzusingen, sowas merkt der
    nimmt das als Uneinsicht und bestraft möglicherweise etwas härter,
    während bei echter Reue gerne auch das ganze als Lausbubenstreich angesehen wird.

    Doch in Zeiten steigender Jugendkriminalität und so kurz nach nem Amoklauf
    könnte das auch ne ganz Sensible Sache werden, also VORSICHT.
     
  5. 22. März 2009
    AW: Briefkasten gesprengt - DRINGEND HELP!

    Jop, da wird echt nicht viel passieren, du brauchst dir echt keine Sorgen machen, du warst ja nur passiv beteiligt.
    Dein Freund wird die Strafe kriegen, ihr kommt wahrs. mit ner Verwarnung davon.
    Denke auch, dass er wegen Sachbeschädigung eine Geldstrafe bekommt und evtl. paar Sozialstunden, aber nur ganz wenige..
    Also alles halb so wild, macht euch nicht so einem Kopf, vor allem du und der andere, der nur zugesehen hat. Ihr habt ja in dem Sinne nichts verbrochen!
     
  6. 22. März 2009
    AW: Briefkasten gesprengt - DRINGEND HELP!

    Naja,Kumpels wie euch habe ich in meiner Kindheit sogut es geht gemieden :angry:

    Das Nächste mal,einfach Schnauze halten,das Dritte ankreuzen,warten und wieder gehen.
    Nicht Selten erzählen die Beetles ,wie "Dein Freund hat schon Aussage gegen dich gemacht und unterschrieben" und so Faxen.
    Und selbst wenn dich 10 Zeugen bei etwas gesehen haben,immer auf dem Revier Schnauze halten,das Dritte ankreuzen (Ich möchte vor meiner Aussage Anwaltlichen Rat holen) oder wie des nochmal heißt.
    Geh nichtmal irgendeine Diskussion mit dene ein,so machst du es dir und deinen Kumpels am leichtesten.
     
  7. 22. März 2009
    AW: Briefkasten gesprengt - DRINGEND HELP!

    also erstmal geile aktion
    nur dumm dass ihr erwischt wurdet...
    naja ich weis nicht wie die genaue rechtslage ist, aber soweit ich weiß könnt ihr wegen hausfriedensbruch schon mal nicht dran kommen, da ihr ja das grundstück deiner lehrerin nicht betreten habt...
    sie konnten euch jedoch wegen täterschaft:
    § 25 StGB ( Täterschaft )
    (1) Als Täter wird bestraft, wer die Straftat selbst oder durch einen anderen begeht.
    (2) Begehen mehrere die Tat gemeinschaftlich, so wird jeder als Täter bestraft ( Mittäter )

    oder beihilfe:

    § 27 StGB ( Beihilfe )
    (1) Als Gehilfe wird bestraft, wer vorsätzlich einem anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat Hilfe geleistet hat
    (2) Die Strafe für den Gehilfen richtet sich nach der Strafandrohung für den Täter.

    drankriegen, weil sie es son interprätieren könnten, dass ihr eurem kumpel schmiere gestanden seid....
    un soviel ich weiß ist es auch egal was ihr bei der polizei sagt, da man sich erstens nicht selbst belasten muss und zweitens nur vor gericht die warhrheit sagen muss, also deswegen müsst ihr euch keine gedanken machen...
    und ich denke mal die strafe wird auch nicht großartig ausfallen, da ihr warscheinlich noch ins jugenstraftrecht fallen werdet.

    Das größere problem sind die schulischen folgen eure lehrerin denkt, dass ihr alle dabei wart und dementsprechend werden auch eure mündlichen noten und gegebenenfalls eure arbeiten ausfallen...
     
  8. 22. März 2009
    AW: Briefkasten gesprengt - DRINGEND HELP!

    #signed.

    das ihr zurückgelaufen seid und sogar GEGEN EUREN KUMPEL ausgesagt habt, ist das asozialste was ihr an den ganzen abend gemacht habt. da kann ich auch nur hoffen dass ihr dran seid.

    die grünen tischen gerne irgendwelche lügen auf und erzählen irgendne gülle, evtl. war der 'nachbar' sogar ein freund von denen (oder gar excop) und hat einfach nur erzählt euch erkannt zu haben um euch unter druck zu setzen. => funktioniert ja auch bei euch

    die können euch nichts beweisen und solang es nicht vor gericht ist braucht ihr keinerlei aussagen machen.

    eine außergerichtliche entscheidung bringts vermutlich am meisten aber hoffentlich lernt ihr kameradenschweine daraus ...
     
  9. 22. März 2009
    AW: Briefkasten gesprengt

    Also ihr seit Mitbeteilgt gewesen,
    auch wenn ihr NIX getan habt.

    Aber das ist meistens ne Masche von den Bullen wenn ihr nix sagt sagen die einfach:

    Ja euer Kolegge hat gestanden jetzt müssen eure aussagen nur noch zusammen passen etc.

    Dann quetschen die euch aus.

    Aber er wars ihr wart mit dabei also seit ihr genauso dran.

    Ihr kriegt ne mildere Strafe aber trotzdem wart ihr dabei^^


    Mfg
    Fanatico.
     
  10. 22. März 2009
    AW: Briefkasten gesprengt

    Also ich würde die Anzeige wegen Sachbeschädigung einfach auf mich zukommen lassen und ggf. den Briefkasten ersetzten. Bevor du nen Anwalt konsultierst, auch wenn es nur ne Sprechstunde ist und z.B. 70 Euro kostet, kannste das Geld genausogut dazu verwenden, den Schaden beheben zu lassen.
    Und ich würde keinesfalls mit eingezogenem Schwanz zur Lehrerin laufen und sie um eine außergerichtliche Einigung bitten - ihr wart so "cool", ihren Briefkasten zu sprengen (auch wenn ihr es nicht direkt wart), dann bringt es doch auch wie wahre Männer zu Ende und steht zu eurer Tat, habt ihr halt ne kleine Sachbeschädigung an der Backe, aber dafür auch trotz Polizei nicht gekniffen wie Hosen r. Macht auch bestimmt @School bei den andren Kids nen guten Eindruck, was für harte Burschen ihr seid, wenn ihr nicht zur Lehrerin kriecht und um Vergebung bittet
    Da gehts imo auch um Stolz und so...
     
  11. 22. März 2009
    AW: Briefkasten gesprengt

    Wieso gehstu überhaupt hin zum Aussagen? Du bist wenn du nur auf der Wache vorgeladen bist nicht verpflichtet hin zu gehen, und du kannst die Aussage einfach verweigern. Wenn du irgenwas plapperst bei den Bullen machts das dann eh nur schlimmer. Also einfach nicht hingehen.

    Du musst nur falls es zu einer Gerichtsverhandlung kommt dort erscheinen. Wenn du eben vom Richter eingeladen bist, dann is das aber eh was ganz anderes. Da musst du dann auch die Wahrheit sagen insofern sie dich nich selbst belastet.

    ABer bei den Bullen selbst gibts keine Falschaussage und es is auch nich Strafbar denen irgendn Scheiß zu erzähln. Man darf immer nicht vergessen dass die Bullen nur zum erwischen da sind und selbst im Prinzip dann aber die Bestrafung nicht aussprechen dürfen ;-)
     
  12. 22. März 2009
    AW: Briefkasten gesprengt - DRINGEND HELP!

    ach wegen nem geplatzten briefkasten wird es wohl kein dilemma geben

    sicher müsst ihr für den schaden aufkommen bzw euer kumpel wenn ihr nicht dabei wart kann er ja wenigstens so fair sein und sagen das ihr da nichts mit zu tun habt

    naja sollte auf jeden fall alles noch im rahmen sein

    macht euch keinen kopf
     
  13. 22. März 2009
    AW: Briefkasten gesprengt - DRINGEND HELP!


    jOP; aber ihr habt ja nix gemacht abeeeer


    mit gehangen mit gefangen oder nicht?

    Tja halt geldstrafe und schaden bezahlen vlt paar sozialstunden

    mehr aber auch nicht
     
  14. 22. März 2009
    AW: Briefkasten gesprengt

    das schlimme is ja nicht was ihr gemacht habt sondern dass ihr so blöd ward euch dabei erwischen zu lassen... ich mein wer hat denn noch nie nen briefkasten in die luft gesprengt, das is doch eigentlich spätestens jedes jahr silvester standard, bloß sollte man sowas nicht mitten am tage machen ihr deppen
    tja gelaufen, aber viel mehr alsn paar sozialstunden bekommt ihr dafü nicht, maximal ne geldstrafe und natürlich müsst ihr das ding ersetzen. Euer freund wird dabei vllt etwas härter bestraft als ihr, aber auch nur mit nem höheren geldbetrag. Dennoch habt ihr mitgehangen - mitgefangen, also seid ihr auch dran...
     
  15. 22. März 2009
    AW: Briefkasten gesprengt - DRINGEND HELP!

    okay danke schonmal an alle! ihr habt mir echt geholfen aber eine Frage hätte ich da noch:

    und zwar was sollen wir sagen wo die Böller her waren? Original waren sie von einem ganz anderen Kumpel der die mal "importiert" hat...aber den zu verpfeifen wäre unter aller sau...aber wenn sie wissen wollen wo die her ist was sollen wir sagen? Mein kollege der den kasten in die Luft gesprengt hat der wurde bereits zu Protokoll gebeten und hat dort gesagt dass er keine Ahnung hat was das für Böller waren und dass er nicht weiß wo die herkamen...
     
  16. 22. März 2009
    AW: Briefkasten gesprengt - DRINGEND HELP!

    briefkasten..... was fürn materialwert hat der? nix...nada...niente...also anzeige wird wegen geringfügigkeit fallengelassen oder ihr bekommt maximal täter-opfer ausgleich und bezahlt das ding.

    über sowas macht man sich keinen kopp...
     
  17. 22. März 2009
    AW: Briefkasten gesprengt

    Klasse Idee,
    dann von mir aufbauend darauf:
    Am besten macht ihr das ganze nochmal, Vorstrafen machen sich auf jeden Fall gut bei Bewerbungsgesprächen.
    Hab selten nen Personalmanager gesehen der nicht gesagt hat "Böh alter, das habt ihr echt gebracht? Geile Typen! Erzähl doch mal ein bisschen davon. Vielleicht auch noch Lust auf ne direkte Gehaltserhöhung?"

    Also entweder war dein Beitrag vollkommen ironisch gemeint und ich habs nich gerafft oder du denkst nicht weiter als bis zum nächsten Toilettenhäuschen.

    Zur Böllersache: Sprecht euch zusammen ab, wenn ihr alle 3 aussagt dass ihr die irgendwo gefunden habt dann dürfte es schwer sein euch da einen verkaufsmäßigen Erwerb nachzuweisen.
    By the way: "Ich weiß nicht wo die Böller herkommen?!?" Was hat euer "Kumpel" für nen Iq?
    Wenn der wirklich so is dann kann der auf Schuldunfähigkeit aufgrund von geistiger Schwäche spekulieren.

    mfG JimmyBob
     
  18. 22. März 2009
    AW: Briefkasten gesprengt

    Also ich weiß ja nicht so ganz, doch wenn dein Freund ein echter Freund ist. Dann schützt er dich. Denn er wusste ja das ihr da keinen Bock drauf habt und es nicht machen wollt.

    Er könnte dann halt sagen, das er euch angerufen hat und ihr dort in der nähe des Hauses auf ihn warten solltet. Dann wart ihr dort und es hat geknallt, ihr seid dann natürlich schauen!

    Ist nämlich echt blöd das ihr da reingezogen werdet!
     
  19. 22. März 2009
    AW: Briefkasten gesprengt - DRINGEND HELP!

    ya im prinzip hast du echt nix gemacht keine falschaussage und beihilfe zur flucht bei deinem kumpel wars ja auch ned weil ihr ja nix gemacht habt wenn dann vllt. versucht
    ich denke mal nicht das eine große strafe auf euch zukommen wird! bei ihm sieht das schon anders aus er hat die tat durchgezogen er darf für den briefkasten blechen und bekommt Sozialstunden oder Bußgeld

    viel glück

    greeTz

    Testament
     
  20. 22. März 2009
    AW: Briefkasten gesprengt - DRINGEND HELP!

    es hat von der polizei geheißen dass wir das dann alle zusammen zahlen dürfen...das ist doch auch vollkommener schwachsinn finde ich...angenommen ich komm am mittwoch nicht zu ihnen um auszusagen...kann mir was passieren?
     
  21. 22. März 2009
    AW: Briefkasten gesprengt

    muhahahaha bw raus =) :klatsch:

    joa entschuldige dich halt mit deinem kumpel bei ihr, zahl den briefkasten zusamen mit denen und hau deinem "freund" der dich angeschwärzt hat in die pfanne... soen freund braucht man nicht...

    und erzähl am mittwoch wies ausgegangen ist...Geh auf jeden fall hin... wird böse enden wenn du ncih hingehst.
     
  22. 22. März 2009
    AW: Briefkasten gesprengt - DRINGEND HELP!

    Als erstes würde ich so schnell wie möglich mit ner Schachtel Pralinen bei deiner Lehrerin klingeln,
    und mich bei ihr Entschuldigen inclusive sämtlicher "Wir sehens ein das wir Mist gebaut haben " und dem ganzen Kram....und ihr Anbieten einen neuen Briefkastenc zu besorgen und Anzubringen oder sie soll dir die Rechnung bringen
    Vielleicht zeigt sie euch nicht an und wo kein Kläger da auch kein Angeklagter...




    Und nun noch mein Kommentar zu der Aktion...musst du ja nicht lesen


    Da du sagst ihr wart mit dem Auto unterwegs scheint ihr ja über 18 zu sein....
    Mit 14 geht sowas ja noch als Kinderstreich durch...aber in dem Alter sollte man echt ein bisschen mehr im Oberstübchen haben...
    Die Frau versucht euch was beizubringen und wenn sie dich nicht gut leiden kann wird sie schon ihre Gründe haben....und das hast du nun schön bestätigt....
     
  23. 22. März 2009
    AW: Briefkasten gesprengt

    Na das ist erstmal gelaufen für euch ^^.
    AUch wenns eigenartig klingt. aber das ist positiv das es eure Lehererin war.
    Denn dadurch das sie euch unterrichtet wäre es für sie unpraktisch wenn die Gemüter der Klasse wegen solchen Sachen aufgeheitzt werden.
    Bin mir ziemlich sicher, dass es in so einem Fall zu einer Geldstrafe kommen wird.
    Aber glaube nicht das daraus noch ne Große Sache wird.
    Aber macht son Scheiß lieber nicht nochmal ;D
     
  24. 22. März 2009
    AW: Briefkasten gesprengt

    Ja mein Kollege und ich (er 19 und ich 18) wollten das ja eigentlich nicht wirklich deswegen sind wir auch nicht mitgegangen. derjenige der das gesprengt hat ist 16

    und das läuft aber dennoch alles unter dem Jugendgesetz haben sie gesagt. Und ja wir waren heut 2x dort und haben uns entschuldigt einmal war ich mit dem einen kollegen dort und dann nochmal mit dem anderen...sie hat uns jetzt nicht angeschrien oder so und war eigentlich ziemlich gelassen muss ich sagen...BW kriegt ihr alle noch nur gehts momentan net mehr ^^
     
  25. 22. März 2009
    AW: Briefkasten gesprengt

    also, hiermal die absolute grundregel wenn man bei den bullen is und sich nicht 1000% sicher ist was man am besten sagt.

    NICHTS SAGEN!

    einfach die aussage verweigern. das ist zu 90% das beste was man machen kann.

    danach in ruhe mit nem anwalt reden und alles weitere an den weiterleiten.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.