Briefkasten gesprengt

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DjHighjacker, 22. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. März 2009
    AW: Briefkasten gesprengt

    Ich würd sagen ,es geht in dem fall weniger um den Briefkasten,sondern darum ,daß in der Öffentlichkeit mit Sprengstoff rumgeschmissen wird.
    Denn zu Silvesterkrachern zählen labombas in Deutschland bestimmt nicht
     
  2. 23. März 2009
    AW: Briefkasten gesprengt

    Also alle die schreiben "euch erwartet eh nichts" die kannste schonmal vergessen.

    würde euch nichts erwarten hätten sie euch nach eurer Aussage nicht nochmal vorgeladen.

    Punkt 1: Sachbeschädigung
    Punkt 2: Verschleierung (bzw der Versuch) der Sachbeschädigung
    Punkt 3: Falschaussage
    und
    Punkt 4: Die Sache mit den Feuerwerkskörpern die außer am 31.12. nicht erlaubt sind
    bzw warscheinlich in eurem Fall in Deutschland gar nie nicht erlaubt sind.

    Alles in allem viel Glück, bleibt bei der Wahrheit alles andere kann euch eh wohl nichtmehr helfen.
    Trotzdem lustige Aktion, auch wenn ihr vllt in ein paar Monaten/Jahren anders drüber denken werdet.
    Oder habt ihr Bock drauf das jemand Gegenständen an eurem Haus wegsrprengt?
    Und ja, wenn man es so sieht steht es gleich in einem anderen Licht.
     
  3. 23. März 2009
    AW: Briefkasten gesprengt

    Das einzige was man euch beiden "passiven" vorwerfen kann, ist:

    1.) Falschaussage, die dann aber korrigiert wurde
    2.) Wenns so etwas gibt: Wissen von einer geplanten Straftat

    aktiv habt er eigentlich nichts gemacht.

    Lars.Riedel
     
  4. 23. März 2009
    AW: Briefkasten gesprengt

    Euch können sie wegen Falschaussage am ***** kriegen , Er ist wegen Sachbeschädigung dran und vllt. auch wegen dem Besitz von illegalen Feuerwerk(oder in diesem Fall Sprengstoff) Wie schjlimm kann es werden .. wie alt seit ihr denn ? ich denke mal der Briefkasten muss ersetzt werden und was ihr jetzt sagen sollt ? hm ihr habt ja eigentlich nichts gemacht Falschaussage war es nicht da ihr nur nicht alles gesagt habt das darf man jawohl noch allerdings kann euer Freund am besten mal nicht sagen womit er den Briefkasten gesprengt hat ^^

    Hth
     
  5. 23. März 2009
    AW: Briefkasten gesprengt

    Schön blöd dass ihr es zugeggeben habt!

    Da ihr zu 3. Wart wärt ihr einfach dvon gekommen indem ihr die schnauze gehalten hättet.
    3 Aussagen sind mehr wert als ein zeuge der dich angeblich and er Jacke erkannt haben soll. Schade dass euer kumpel alles ausgepackt hat. Der Bulle durfte auch cniht an dein Handy. Ihm geht es gar nichts an wer dich anruft und er hat auch kein Recht an dein HAndy zu gehen. Er hat dich aber bestimmt vorher gefragt oib du was gdagegen hättest, hast bestimmt nein gesagt ,w as auch schön dumm ist, da er dann das recht hattte dranzugehen!

    Wie dem auch sei, es ist halt ne mutwillige sachbeschädigung mit nicht erlaubtten böllern.

    Passiert halt nicht allzuviel wegen dem gericht oder so, was aber ist, das ihr dich ärger mit der schulke bekommt!

    gelaufen, dass nächste mal einfach stur die haltenganz egal was die sange und nichts zustimmen !
     
  6. 23. März 2009
    AW: Briefkasten gesprengt

    Euch wird garnichts passieren. Ihr habt nichts getan xD Beihilfe habt ihr auch nicht geleistet.
    Nur euer Kumpel ist dran.
     
  7. 23. März 2009
    AW: Briefkasten gesprengt

    Habt ihr ne Idee wo die Böller her sein könnten...ich will meinen 4. Kollegen nicht anschwärzen deswegen??
     
  8. 23. März 2009
    AW: Briefkasten gesprengt

    Gefunden!11 ^^
     
  9. 23. März 2009
    AW: Briefkasten gesprengt

    Haben die Polizisten eure "Böller" gesehen? wissen sie das sie illegal sind?

    Die geschichte mit den "Böllern" KANN wenn ihr euch dumm anstellt schlimm enden. Für die Polizisten sind das nämlich keine "Böller" sondern die sehen das als Sprengstoff an(was es eigentlich auch ist, mit sowas kann man viel schlimmeres machen als nen Briefkasten sprengen)
    Es wird wohl am besten sein, wenn ihr sagt ihr hättet die Böller irgendwo gefunden.
    (Oder ihr sagt jemand (Mr. Unbekannt) hat euch das am Bahnhof verkauft und ihr dachtet das wären ganz normale.)
    Am wichtigsten ist, dass ihr euch wirklich gut absprecht.

    edit:
    Sagt am besten ihr habt irgendwo (trockener und menschenleerer Ort) einen Böller gefunden, ihr wusstet nicht was für eine Sprengkraft dieser hatte.
    Alles absprechen, wenn unerwartete fragen kommen aussage verweigern.

    (Ich hoffe für euch ein unbeteiligter Kollege hat die Böller die ihr ins Gebüsch geworfen habt geholt und "entsorgt")
     
  10. 23. März 2009
    AW: Briefkasten gesprengt

    Nein sie haben die Böller nicht gesehen und wissen auch nicht was das für welche waren...wir habens ihnen auch nicht gesagt. die sprengkraft ist zwar eindeutig aber nicht nachweisbar was es war. ja nur werden die uns das nicht glauben mit "bei sonstwem gekauft" die werden wissen wollen von wem und da haken die nach wie's nur möglich ist
     
  11. 23. März 2009
    AW: Briefkasten gesprengt - DRINGEND HELP!

    Eine frage noch, hat das gestimmt, das euer kumpel gefasst wurde und er dann alles erzählt hat, wenn ja war blöd. Ich versucht irgendwie sie zu verarschen und er macht sofort den reinen Tisch. Das nennt man kein guter Kumpel. Mit euch wird nicht schlimmeres passieren. Ihr habt ja nicht den richter angelogen. Aber ihr werdet trotzdem wegen Sachbeschedigung angezeigt. Aber euer ander Kumpel droht eine höhere Strafe, wie die aussieht weiß ich nicht, aber auch nicht wild. Ich würde an eurer Stelle keine großen sorgen.
    Ein Tipp noch, versucht mit der Lehrerin zu reden, schenk ihr einen neuen Briefkasten und entschuldigt euch. Vielleicht zieht sie dann die Anzeige zurück und dann habt ihr verdammt glück gehabt.
     
  12. 23. März 2009
    AW: Briefkasten gesprengt - DRINGEND HELP!

    Jep das hast du richtig verstanden wir haben versucht ihn zu decken und er hat alles erzählt...wir haben auch bereits mit unserer Lehrerin und mit unserer Direktorin gesprochen. Beide haben es nicht so schlimm aufgefasst wie wir es eigentlich erwartet hatten...was jetzt kommt steht aber in den sternen
     
  13. 23. März 2009
    AW: Briefkasten gesprengt

    Schade, hast zwar versucht was zu schreiben, das sich möglichst schlau anhört, inhaltlich ist das aber totaler dreck.. 1. ein birefkasten kostet 20€ 2. verschleierung wegen ner falschaussage bei den bullen weil man nen kumpel nich inne pfanne haun will? never 3. siehe 2. 4. es waren keine feuerwerkskörper mehr, da tschechische bööler hier als sprengstoff gelten und verboten sind.. so ein hab ich noch: "in eurem Fall in Deutschland gar nie NICHT (!!!) erlaubt sind"? also ist es immer erlaubt?

    käse zum whine?
     
  14. 23. März 2009
    AW: Briefkasten gesprengt

    Naja, schön das mal wieder jemand nen Senf dazugegeben hat den es nicht braucht.

    Und ob 2€ oder 5000€ - es ist und bleibt ne Sachbeschädigung.
    Und ob du deinen Kumpel schützen willst oder nicht ist denen doch egal.
    Zu den Feuerwerkskörpern müssen die ja erstmal rausfinden was das fürn Zeug war.

    Naja dazu kommt ja noch der Part das sie von der Straftat wussten und nichts dagegen unternommen haben und beim Kollegen der Vorsatz.

    Und nein, es sollte die verneinung nicht aufheben sondern verstärken.

    Und deinen dummen Kiddyspruch zu guter letzt kannst du dir auch getrost in deinen Pelz schmieren.
     
  15. 23. März 2009
    AW: Briefkasten gesprengt

    mr.knut was du redest ist verbaler Dünnschiss. Wie Kayon bereits richtig erläutert hat, ändert der Betrag der Sachbeschädigung nichts an der Tatart vielleicht aber am Strafmaß. Ebenfalls ist bei der Polizei egal ob es dein Kumpel war. Musste schon ein bisschen schmunzeln als ich den Beitrag dazu von dir gelesen habe.

    Trotz allem denke ich das es zu einer milden Bestrafung kommt. Mit ein paar Sozielstunden müsst ihr aber schon rechnen

    mfg
     
  16. 23. März 2009
    AW: Briefkasten gesprengt

    ja danke jungs, ich schmunzel auch grad =)

    Natürlich ist das sachbeschädigung...aber wie gesagt kostet ein briefkasten 20€. demenstprechend niedrig wird das strafmaß ausfallen.

    die polizei hat sehr viel langeweile...aber soviel hat sie nun nicht. wegen sonem dreck wird man nicht angezeigt oder strafrechlich verfolgt.

    Naja ich weiß ja wie du es meinst und wie schon gesagt haben sie keine feuerwerkskörper benutzt. hättest du aber hier etwas gelesen würdest du schnell merken, dass die bullen garnicht wissen womit der briefkasten gesprengt wurde. also wäre der 4. punkt wohl der bessere fall für die 3...

    so und nun guten appetit bei eurem käse-whine dinner
     
  17. 24. März 2009
    AW: Briefkasten gesprengt

    bevor hier jetzt noch 10 mal das gleich kommt, mach ich hier mal dicht.

    Ist sachbechädigung, ihr wart/seid augenzeugen also sagt wie es passiert ist/was gelaufen ist.
    Sprecht es mit eurem Freund ab, er soll dazu stehen, einsehen das es war.

    Viel glück.

    Gruß BenQ
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.