Browser außer IE, FF, Safari etc

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von HardStyler, 8. September 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. September 2010
    Moin,

    wollte mal von euch wissen, welche Browser, außer Firefox, Internet Explorer oder anderem Mainzeug, ihr nutzt. Ich fahr immoment viel auf dieses Open Source Zeug ab und versuche, was Software oder Internet betrifft, nicht immer ganz mit der Welle zu schwimmen, da ich vielfach Nachteile darin sehe.

    Spoiler
    Ich beziehe das auf beispiele wie Facebook, bei dem man die eigentlichen funktionen eigentlich nur nutzen kann indem man seine Daten freigibt. Ich bin kein Freund von Tracking. aber das hat an der Stelle nichts mit Browsern zu tun.
     
  2. 8. September 2010
    AW: Browser außer IE, FF, Safari etc

    firefox is doch opensource?

    ansonsten nutze ich persönlich noch opera und seamonkey.
     
  3. 8. September 2010
    AW: Browser außer IE, FF, Safari etc

    Ich nutze auch Opera. Wenn du was anders außer dem "Mainstream" aus welchen Gründen auch immer nutzen willst: Liste von Webbrowsern – Wikipedia
     
  4. 8. September 2010
    AW: Browser außer IE, FF, Safari etc

    Also ich benutze Opera!

    Viele verschiedene Browser gibt es sowieso nicht, man kann quasi sagen es gibt nur einige wenige "Grundbrowser" und die anderen bauen auf diesen auf und verwenden die selbe engine
     
  5. 8. September 2010
    AW: Browser außer IE, FF, Safari etc

    ja ist mir schon klar, ich meinte die "Grundbrowser" (wie DarkRaven es beschrieben hat), damit.
    gut wie ich sehe, benutzt der Großteil noch Opera und ansontsten FF.

    Sowas exotisches wie en Textbrowser ala Lynx ist nicht dabei, oder ?

    Lynx_(Browser)
     
  6. 8. September 2010
    AW: Browser außer IE, FF, Safari etc

    Warum sollte Bedarf an Lynx sein wenn ma nicht gerade in der Shell gefesselt sein sollte?

    Chromium ist zu den bereits aufgezählten noch ganz vernünftig alles mit Webkit ist so ziemlich flottes rendering für den alltäglichen Bedarf.
     
  7. 8. September 2010
    AW: Browser außer IE, FF, Safari etc

    warum zur hölle sollte man einen textbrowser benutzen
     
  8. 8. September 2010
    AW: Browser außer IE, FF, Safari etc

    Um Gottes Willen, Textbrowser :O
    Ich nutze Firefox, testweise auf meinem Netbook ne zeit lang Chrome, Opera vor einiger Zeit und Safari nur auf dem Mac meines Onkels...

    Opera ist auf jeden Fall ein feines Teil, doch ich bin Mozilla-Fan :>
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.