[Browser] Firefox Lesezeichen sichern und wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk Tutorials" wurde erstellt von lulox, 20. Juli 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Juli 2005
    firefox -> lesezeichen

    hiho!!! gestern habe ich mir durch zufall in firefox nen neuen benutzer hinzugefügt ... jetzt sind meine ganzen lesezeichen weg ... wo sind die vom andern benutzer gespeichert bzw. wie kann ich zu dem andern benutzer wechseln??


    gruss lulox
     
  2. 21. Juli 2005
    Zum wechseln gibt es einen Profilemanager. Weis leider weder wo der ist noch wie der genau funtzt weil ich den auch nur ein paar mal nach nem Systemabsturz zu gesicht bekommen habe.
    Für die Lesezeichen geh mal nach:
    C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\
    (C:\Dokumente und einstellungen kann abweichen wenn du dein Windows ein bishcen gemodded hast, weist aber was ich meine)
    DA müssten sich bei dir mehrere ordner befinden. In diesen ordnern sind die Infos zu den Benutzen in Firefox gespeichert. In ihnen befindet sich je eine bookmarks datei die die Lesezeichen enthält. Mach von der erstmal ein backup.
    Danach guckst du welche von den beiden bookmark dateien größer ist(du solltest ja nur 2 ordner haben weil eben nur 2 Profiels angelegt sind; die datei muss größer sein weil sie ja mehr bookmarks enthält) und überschreibst damit die Kleinere. Jetzt sollte firefox deine bookmarks wieder anzeigen.
    Solltest du immernoch die alte bookmraks sehen liegt das daran das du weniger bookmarks hattest als die standart bookmarks des herstellers (die hinterlassen da doch immer ihre Homepages als werbung und so). DAnn nimmst du die kleinere (von der haben wir ja ein backup) und überschreibst die anderen bookmarkfiles wieder mit ihr. Spätestens jetzt solltest du deine bookmarks wieder haben.
    bis denne
    p90
     
  3. 21. Juli 2005
    RE: firefox -> lesezeichen

    zum profil-manager kommste wenn du firefox mit dem parameter "-p" startest, also z.B. "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p
    dann einfach das default profil wählen et voilà: deine lesezeichen sin wieder da^^
     
  4. 22. Juli 2005
    fett!! danke ... hab eich beiden ne 10 gegeben :]
     
  5. 22. Juli 2005
    Hallo Themenersteller,

    leider müssen wir dein Thema schließen.

    Gründe dafür sind möglicherweise folgende:

    []Kein Bedankomat / Kein Hidehack / keine Umfrage
    []Werbung
    []Fremder Link
    []Mangelnde Rechtschreibung/Zeichensetzung
    []Sinnloser Titel
    []Spam / Beleidigender Inhalt
    []Überflüssiges Thema (Suchfunktion benutzen)
    []Kein Board Fuzi Rang (siehe Regelungen für den Tradebereich)
    [x]Sonstiges: Erledigt!

    Lies Dir bitte nochmals die Forenregeln beziehungsweise die Regelungen für den Tradebereich durch und befolge sie beim nächsten mal.

    Sollte es Unklarheiten geben, so wende Dich bitte an mich.

    Lieben Gruß
    Das RR:Board-Team
     
  6. 11. September 2005
    FireFox Lesezeichen

    Hallo Leute

    Ich hab ein riesen proplem undzwar...

    Ich habe einen neustart gemacht und dann aufeinmal waren alle meine favouriten weg was kann ich da noch tuhen

    Ich glaueb die cookies hat er noch sonst hätte er nciht das pw von hier gemerkt ich bin so verzweifelt ich hoffe jemand hat ein RAT für mich!!!!
     
  7. 11. September 2005
    also hast du das lesezeichen immer als sidebar gehabt und diese sidebar ist nicht mehr da oder sind die favoriten generell weg?

    weil sonst geh auf ansicht --> sidebar ---> lesezeichen

    mfg Tobozz
     
  8. 11. September 2005
    Nein also sie sidn generell weg be firefox
    also die liste ist komplett leer sogar das was von firefox selber drinnen war ist jz weg...
     
  9. 12. September 2005
    Das selbe Problem hatte ich auch mal und hab die Favoriten nicht wieder bekommen, zum Glück hatte ich den großteil noch im IE drin
     
  10. 12. September 2005
    also kann mri wohl keiner helfen? ;(

    Edit:

    Danke geht de nix uh habe ich meien Favouriten weider gefunden CLOSE
     
  11. 21. März 2006
    Firefox Lesezeichen

    Hallo,
    ich benutze seit kurzen Firefox und habe alles gut eingestellt und jetzt auf einmal sind alle meine Lesezeichen weg. Drum möchte ich wissen was ich machen kann damit ich sie wieder zurück hole oder sonst machen kann damit das nicht mehr passiert.
     
  12. 21. März 2006
    Hi

    es gibt eine Erweiterung die nennt sich Bookmark Backup, da kannst du an einer Stelle deiner Wahl ein Backup von deinen Lesezeichen und anderen diversen Dateien machen. Wegen deiner Lesezeichen, suche doch mal nach bookmarks.html, eventuell findest sie ja wieder..

    ciao
     
  13. 21. März 2006
    wenn du die alten wieder brauchst dann geh unter C:\Dokumente und Einstellungen\peterweissnichtwas\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\asdasdwqf.default\bookmarkbackups
    und hier wirst du die gespeicherte wieder finden !
     
  14. 21. März 2006
    RE: Firefox Lesezeichen

    schönes ding...hatte vor 3tagen das gleiche prob. lag anscheinend an einem fehlerhaften antivir-update.
    wieder an die lesezeichen wieder ranzukommen kannste wohl vergessen. ich hatte das glück das ich mir regelmäßig backups gemacht habe.
    mit MOZBACKUP geht das mit wenigen klicks bei thunderbird, mozilla und firefox. dabei werden nicht nur die lesezeichen gesichert sondern auch alle anderen einstellungen, cookies usw.


    mozbackup 1.4.3



    hat bei mir leider nicht hingehauen...waren alle weg.


    mfg
     
  15. 21. März 2006
    also eben hatte das problem auch mal und in diesem order hatte ichs sie alle wieder gefunden guck mal in mozilla order etwas herum und glaub e mir du wirst es finden
     
  16. 21. März 2006
    um die firefox lesezeichen wiederzubekommen gehe wie folgt vor

    schau dir die verknüpfung an, von der du firefox startest.

    rechtsklick eigenschaften (auf die verknüpfung)
    hänge dort den parameter " -p" an
    also in etwa so

    "d:/programme/mozilla/firefox/firefox.exe -p"
    speichere die änderung und öffne die verknüpfung.

    bevor sich jetzt firefox öffnet, öffnet sich der profilmanager von firefox.
    dort wählst du das "default" profil aus,
    das andere kannst du löschen
    dann hast du deine lesezeichen wieder.

    mfg spotting
     
  17. 25. März 2006
    Firefox lesezeichen weg!

    Hio Leute,
    ich habe ein ziiiemlich großes problem.
    als ich vorhin firefox öffnen wollte kam auf einmal so ein kleines fenster (ich kann es leider nicht mehr genau beschreiben) wo ich irgendwas auswählen musste^^...
    aufjedenfall stand da einmal "default" und wenn ich es angeklickt habe und dann auch OK kam eine warnung und firefox hat sich nicht geöffnet!
    deshalb habe ich da ein neues (ich glaube profil doer sowas) angelegt und dann OK gedrückt jetzt öffnet sich firefox doch meine lesezeichen etc. sind alles weg!!
    weiß jemand wie ich das wieder umstellen kann?

    bY mYXtian
     
  18. 25. März 2006
    du musst firefox einfach nur mit dem parameter "/p" starten...

    also so z.B. "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" /p


    dann kannste dein altes profil wieder auswählen ^^
     
  19. 18. Mai 2006
    Firefox Lesezeichen

    Hi leute hab mal ne frage wenn ich ein lesezeichen bei firefox mache, wo werden die gespeichert weil ich will mein system neu machen und will die lesezeichen behalten oder sogesagt sichern


    danke im voraus



    mfg
    sonic
     
  20. 18. Mai 2006
    Du gehst am besten oben auf Lesezeichen, dann klickst du auf Lesezeichen Manager, dort wählst du oben im Menü Datei-> Exportieren. Nach dem Format C: einfach wieder Datei importieren und das wars.
     
  21. 18. Mai 2006
    Code:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxx.default\bookmarks.html
     
  22. 18. Mai 2006
    danke ich habs gefunden danke 10ner für euch weil ich so gütich bin^^
     
  23. 18. Mai 2006
    danke wollte das auch wissen..habt 10er !
     
  24. 7. Oktober 2006
    FireFox Lesezeichen sichern

    Hi Leute,
    brauche eure Hilfe,
    und zwar wie kann ich meine Lesezeichen sichern?
    will gleich formatieren aber will die nciht verlieren un die dann wieder für FF übrenehmen
    udn bitte sagt nciht dass ich alle Links in ne Textdatei speichern soll weil das zu viele sind^^
     
  25. 7. Oktober 2006
    AW: FireFox Lesezeichen sichern *dringend*

    Lesezeichen -> Lesezeichen Manager -> Datei -> Exportieren
    Zum Einfügen:
    Lesezeichen -> Lesezeichen Manager -> Datei -> Importieren

    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.