Browser/flash -Cookie's auslesen/reader

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von raijn, 18. Januar 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Januar 2011
    servus,

    kennt jemand ein gutes programm das die cookies auf dem pc oder mac ausliest,
    d.h. auf dem pc auf dem es ausgeführt wird werden die jeweiligen pw der seiten angezeigt.

    danke
     
  2. 18. Januar 2011
    AW: cookie leser

    Was genau willst du machen? Cookies oder Logins der Seiten (die ja der jeweilige Browser speichert) auslesen?
     
  3. 18. Januar 2011
    AW: cookie leser

    passwörter der seiten, sagen wir ich hab ein pw vergessen das immer automatisch im browser gefüllt wird.
     
  4. 18. Januar 2011
    AW: cookie leser

    Cain & Abel Password Encryption und Sniffing Tool f. Windows - Security Forum
     
  5. 18. Januar 2011
    AW: cookie leser

    ok danke is jetzt eher drauf ausgelegt das netzwerk zu hacken.
    ich will aber nur auf meinem eigenen pc die passwörter haben kannst mir sagen wie es mit cain und abel geht oder ein anderes programm empfehlen.
    danke greetz
     
  6. 18. Januar 2011
    AW: cookie leser

    passwörter in cookies? wie kommst du auf die idee?

    das wäre sehr fahrlässig in cookies passwörter zu speichern, meist findest du da nur irgendwelche tokens zur wiederaufnahme von sessions.
    z.b.: BASE64(USER_ID + SHA1(SALT + PASSWORD))

    wenn du die passwörter vom browser meinst: an die kommst du nicht, denn die sind verschlüsselt in einer sqlite-db gespeichert.

    ok "an die kommst du nicht" wäre überzogen, aber ohne fortgeschrittene kenntisse wirds ein ding der unmöglichkeit, vorallem wenn alle daten zusätzlich mit nem master-passwort gesichert wurden (z.b. in firefox der fall).
     
  7. 18. Januar 2011
    AW: cookie leser

    wieso, mit cain kann er doch ohne probleme die "auto-complete" und "protected sites" PWs auslesen, allerdings nur beim internet explorer.

    das geht mit der "protected storage" decoder funktion von cain.

    hier der link zum user manual:

    Cain & Abel User Manual


    MfG,

    Gunslinger
     
  8. 19. Januar 2011
    AW: cookie leser

    Okay danke schön!!
     
  9. 19. Januar 2011
    AW: cookie leser

    http://securityxploded.com/tools.php
    http://www.nirsoft.net/password_recovery_tools.html

    Damit kannst du praktisch alles auslesen, was es so gibt. Mehr geht kaum.
     
  10. 19. Januar 2011
    AW: Browser/flash -Cookie's auslesen/reader

    danke nochmal, hab aber gesehen das es bei firefox selbst schon geht unter extras.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.