browser funzt nach stunden nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von nEEp, 10. August 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. August 2007
    Hiho Community,

    hab momentan folgendes prob:
    Ich hab nun seit einer Woche 16k dsl@1&1 ...
    Alles funzt ganz normal wenn ich on bin, kann ziehn , im internet surfen etc...
    Wenn ich dann jedoch ma für z.b. 4 h weg bin, und dann wiedda an den pc gehe( er war die ganze zeit on), dann funzt icq zwar noch und die dls die ich am laufen hab auch noch, jedoch will kein browser weder firefox noch IE irgendne site laden/anzeign.
    Meist hilft da nen neustart und dann kann ich wiedda surfen.
    Problem is nun das ich nich versteh wo dran es liegen kann das nach nen paar Stunden ich nicht mehr surfen kann, aber alle Messenger oda andere Proggies funzen ausser halt die Browser.

    Ach bevor ich 16k hatte war alles ganz normal, und da hatt ich dsl 1k + internes fritz modem.
    (jez ne fritz box mit 1&1 logo)

    Also hat jemand eine Idee wodran es liegen kann?Hab nämlich kein bock imma neuzustarten wenn ich grad einige sachen am laufen hab nur um zu surfen -_-

    bws gibts natürlich bei jeder hilfe!!
    mfg nEEp ;)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. August 2007
    AW: browser funzt nach stunden nicht mehr

    Hätte jetzt als erstes getippt, dass du in Deinem Router ( gehe mal davon aus, dass du einen hast ) Die Option , Trennen nach 2 Stunden Inaktivität eingestellt hast, aber wenn du sagst, dass ICQ etc laufen *mhhh*.
    Welchen Browser benutzt du zum surfen? Hast du evlt Zonelabs Zonealarm installiert? Diese kann nämlich auch, wenn es vorher eingestellt wurde die komplette Internet Zone trennen?
    Beziehst du Deine IP über DHCP oder ist diese fest vergeben, würde einfach mal raten dir eine feste zuzuweisen und schauen was passiert.
    Probier doch mal ob du unter Start --> Ausführen --> CMD
    Google oder sonst was anpingen kannst?
    ping www.google.de ; oder tracert www.google.de... bekommst du eine Antwort? Wenn nicht, ping mal irgendeine IP Adresse an ( sollte schon existieren ) Wenn du dort eine Antwort bekommst, hat Dein Router, Rechner ein Problem mit der Namensauflösung !

    MFG
     
  4. #3 12. August 2007
    AW: browser funzt nach stunden nicht mehr

    also thx schonma für deinen beitrag, hast bw.
    grade hatte ich nochma das prob, also hab ich google.de versucht anzupingen, da kam aber nix, aber z.b ips von cs-servern kann ich noch anpingen.
    Wird glaub ich das prob mit der namensauflösung sein,
    aber wieso tritt das erst nach stunden ein( weiss nicht genau die dauer, war einfach paar stunden afk)
    und wie kann ich nun das prob lösen?!
     
  5. #4 12. August 2007
    AW: browser funzt nach stunden nicht mehr

    Ist Dein DNS Server die gleiche IP, wie die Standardgateway?
    Hast du vllt eine Lease eingestellt vom DNS Server ?

    Änder mal die IP von deiner Gateway im Router ... Hatte damals 192.168.2.254 bei mir und auch nur connection probs ... danach auf 192.168.1.1 gesetzt und Problem war behoben .


    MFG
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - browser funzt stunden
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    545
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    309
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.880
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.948
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    660