[Browser] Internetseiten aufrufen ohne Werbung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von dieter.bohlen, 3. August 2007 .

  1. 3. August 2007
    Internetseiten aufrufen ohne Werbung

    Hallo,

    Gestern habe ich den neuen PC eines Kollegen installiert. Zum testen, ob die Internet-Verbindung steht habe ich Spiegel Online aufgerufen und war erstmal erschlagen von der Werbung rundherum. Das erste, was ich ihm installiert habe war ein Werbeblocker für den Browser.

    Ich weiß, dass manche von Werbung leben und habe auch selbst Werbung auf dem Blog. Aber so wie ich in meinen Zeitschriften die Beilagen rausnehme und wegwerfe, so sollte man das auch auf Internet-Seiten tun können. Wenn ich denke ich verpasse was, ist der Adblocker mit einem Klick ausgeschaltet. Es gibt auch Seiten, wo ich öfter mal den Filter abstelle und mich, natürlich nur bei Interesse.

    Für Firefox kann man ein Programm benutzen, dass Adblock Plus heisst.

    Wer nähere Infos erfahren will einfach bei wiki lesen.
    Hier der Link:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Erweiterungen:_Adblock_Plus
     
  2. 4. August 2007
    AW: Internetseiten aufrufen ohne Werbung

    Hi...Das Problem, kenne ich nur zu gut. Wie du schon erwähnt hast, ist Adblock ein sehr Gutes PluGin für den Mozilla Firefox. Womit ich auch sehr sehr Gute Erfahrungen gesammelt habe, ist das PlugIN NoScript ebenfalls für den Firefox erhältlich, welches Dir einige Scripte blockt!
    MFG
     
  3. 4. August 2007
    AW: Internetseiten aufrufen ohne Werbung

    Also ich nutze Adblock Plus + Adblock Filterset G.Updater

    damit hab ich garkeine Werbung mehr.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.