Browser ruckelt beim Scrollen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von TiRo, 12. Februar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Februar 2008
    hi,
    seitdem ich vista drauf hab, ruckelt der browser bei mir wie sau wenn ich die fenster runterscrolle, sowohl bei ie als auch bei firefox.
    treiber sind alle korrekt installiert.

    woran kann das liegen?
    bei xp hat´s ja uch funktioniert...
     
  2. 12. Februar 2008
    AW: Browser ruckelt beim Scrollen

    das liegt am Grafiktreiber. Wenn du den originalen und offiziellen Herstellertreiber verwendest, sollte das Problem verschwinden.
     
  3. 12. Februar 2008
    AW: Browser ruckelt beim Scrollen

    habe ja den offiziellen ati treiber für vista.
     
  4. 12. Februar 2008
    AW: Browser ruckelt beim Scrollen

    dann warscheinlich doch nich den richtigen, weil das selbe problem hatte ich immer wenn ich mein
    PC komplett neu gemacht habe da hat der Browser auch immer geruckelt beim Scrollen, danach
    immer den richtigen Grakatreiber drauf und voalá alles flüssig
     
  5. 12. Februar 2008
    AW: Browser ruckelt beim Scrollen

    treiber neu Installieren!

    Das hilft meistens auch weiter!

    Deinstallieren, Runterfahren , Hochfahren und dann Neu Installieren ( den neuen Treiber).


    Das sollte danach eigentlich funzeln.


    Viel Glück dabei!
     
  6. 12. Februar 2008
    AW: Browser ruckelt beim Scrollen

    kann meinen vorrednern nur zustimmen
     
  7. 12. Februar 2008
    AW: Browser ruckelt beim Scrollen

    Also es kann auch an einem Visuellen Stil liegen den du z.B. über TuneUp oder StyleXP aktiviert hast, also das Problem hat ich auch schon. Wenn du keinen Visuellen Stil hast dann kann ich mir nur irgendwas anderes was mit dem Windows Style oder änliches zu tun hat vorstellen.

    gReeTz Sab
     
  8. 12. Februar 2008
    AW: Browser ruckelt beim Scrollen

    Also bei mir ist das auch eigentlich immer weg, sobald ich den richtigen Grafiktreiber installiert haben (z.b. bei window neuinstallation).


    Sonst würde ich vielleicht mal gucken wie stark dein prozessor ausgelastet ist, wenn du scrollst und evtl. irgendwelche prozessorlastigen plugins deinstallieren. Bei mir ist das so, dass ich mit manchen plugins merke, dass es beim scrollen minimal ruckelt, allerdings bin ich mit 1.7 Ghz auch net so gut bestückt (Computermäßig ).

    Viel Glück !
     
  9. 12. Februar 2008
    AW: Browser ruckelt beim Scrollen


    Hey,

    1. ich habe auch solche Probleme, aber nur wenn ich PS auf habe, nebenbei musik höre, chatte (irc,icq) und vpn in die Firma auf habe und 2gb hin und her kopiere, dann lagt es bei mir und ich will jetzt nicht sagen, mein Rechner is krass oder so.

    CPU: AMD ATHLON XP 2600+ <--- Hammer das Teil ^^ Frisst mehr strom als sonst was
    Takt: 2042 MHZ
    RAM: 2500 MB Ram <-- naja Okay habe viel Ram.

    2. Dieses Problem hört sich für mich ganz klar nach nem Graka prob an, also was die anderen und du auch schon gesgat haben. Wenn es das nicht ist, mach mal RAM Test, aber das kann eig. nit sein, weil vorher dein Rechner abgeraucht wäre.

    So Long

    Exce
     
  10. 12. Februar 2008
    AW: Browser ruckelt beim Scrollen

    Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Ansonsten liegt es eventuel am Browser selbst?!?
    Besteht das Problem auch wenn du in ner Dateienliste rumscrollst?

    MFG Don
     
  11. 12. Februar 2008
    AW: Browser ruckelt beim Scrollen

    also bei der aktuellen firefox beta ruckelts auch - nicht wundern wenns daran lag ~~
     
  12. 12. Februar 2008
    AW: Browser ruckelt beim Scrollen

    also hab die firefox v2 also stable.
    grafikkartentreiber sind ja auch installiert 3D games laufen ja auch.
    ist halt nur das es bei optisch aufwendigeren seiten oder foren wie hier ruckelt
     
  13. 27. Juli 2008
    AW: Browser ruckelt beim Scrollen

    Hallo,
    Ich weiss ja nicht inwiefern das Thema noch aktuell ist allerdings suche ich schon seit längerem eine Lösung für (Hoffentlich) exakt dasselbe Problem.
    Beim Scrollen aufwendiger Seiten im Inetexplorer / Firefox2/3, sowie in I-tunes (Beim Tracklist scrollen) und Teamspeak2 (beim SA-Switchen von Playern) "laggt" die Bildwiedergabe. Allerdings ist es schwer zu beschreiben, es scheint kein nachhängen zu sein, wie man es von uninstallierten Graka Treibern kennt, sondern vielmehr ein unterbrechen der Bildrate, als würde irgendwas einfach aufhören Bilder zu produzieren (Als wenn man aus 30FPS in der mitte einer Sekunde einfach 15FPS klaut) - meistens beim Browsen, wenn einige animierte Werbungen auftauchen - KEIN FLASH, das funktioniert einwandfrei =)

    Mein System:
    Abit AX78
    AMD Phenom x4 9550 x64
    Corsair DDR21066 2GB Dual Kit (Dominator)
    Gecube ATI Radeon HD 3870 512MB (shared auf 1G)
    Windows Vista Ultimate x64 SP1 + Alle Updates die es gibt.
    und der Rest ist eigentlich unwichtig =)

    Ich hab auch schon den Shared Memory abgestellt, bringt aber keine Vorteile.
    Was auch seltsam ist, sämtliche 3d Anwendungen, ob Google Earth, ob Blender, ob Crysis / Timeshift / COD4 / Grid, laufen OHNE PROBLEME AUF MAX. EINSTELLUNGEN @ 1680x1050

    3DMark06 Ergebnis: 16798 Punkte...


    7 Treiber getestet darunter 2 Omega ansonsten originale Ati Treiber, immer versch. Versionen. Aktuell habe ich den neusten installiert.
    Seltsam ist auch das der Gecube Support sowie der ATI support sich in Schweigen hüllt.

    Wäre für jede Hilfe dankbar =)
     
  14. 27. Juli 2008
    AW: Browser ruckelt beim Scrollen

    altes thema.
    dicht
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.