Bruder klaut mir den ganzen Speed!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von DuelKing722, 4. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. November 2007
    Hi all

    Ich habe das Problem, dass wenn mein Bruder ,der die selbe INetverbindung benutzt wie ich, mir den ganzen Speed klaut und ich dadurch einen sehr hohen Ping im CS habe... :( Er ist meistens auf youtube und schaut sich Vids an. Gibt es irgend eine Möglichkeit das ich trotzdem ne gute Verbindung habe? Oder kann ich seinen Speed irgendwie begrenzen? Mein Ping ist während dem immer so ca. 300-800!!!
    Habe DSL 3000 und wir sind an einem Router angekabelt.

    Greetz
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 4. November 2007
    AW: Bruder klaut mir den ganzen Speed!

    Sperr doch einfach youtube im Router, wenn du zocken willst

    Greetz
     
  4. #3 4. November 2007
    AW: Bruder klaut mir den ganzen Speed!

    macnhe router bieten eine bandbreitenverwaltung an, schau mal durch das menu

    gruß, qoka
     
  5. #4 4. November 2007
    Wie meinst du das? Menu= Handbuch?

    Ne das kann ich nicht machen ^^, wäre zu unfair. Ich will und nur langsamer machen.
     
  6. #5 4. November 2007
    AW: Bruder klaut mir den ganzen Speed!

    hm sry dass ich deinen thread ausnutz hab aber dasselbe prob^^ nur ich komm nich in router (PW) gibts vll irgend ne bat datei (oder einfahc zu schreiben?) die einfach allen außer mir das inet für ne gewisse zeit abdreht?^^ 5min kein inet dann schalten sie e aus aber n 400er ping is nervig :p
     
  7. #6 4. November 2007
    AW: Bruder klaut mir den ganzen Speed!

    2 möglichkeiten:
    1: falls dein router qos hat, damit limitieren, oder 2: ein programm wie netlimiter auf dem pc des anderen installieren und damit die bandbreite begrenzen.

    p.s: wie wärs mit 3: Lan kabel rausziehen?
     
  8. #7 4. November 2007
    AW: Bruder klaut mir den ganzen Speed!

    ich meinte die eisntellunsgseite die man über die ip des routers erreicht

    aber es ist eher unwahrscheinlich das dein router das kann

    ne alternative wäre n 486er mit 2 netzwerkkraten und nem router mit gpl lizenz

    da kannste dann alles eisntellen was de willst

    und noch viel mehr ;)

    gruß, qoka
     
  9. #8 4. November 2007
    AW: Bruder klaut mir den ganzen Speed!

    Mit Menü meint er schon Menü xD
    bei routern gibt es ein Web-Interface, auf welches man sich einloggen kann. Dort kann man dann Firewall- und andere Einstellungen vornehmen! Welchen Router hast du? Dann kann man dir auch weiterhelfen, ob dein Router sowas machen kann(also einstellungen, um einiges Rechnern mehr Bandbreite zu geben oder nicht)

    mfG DvD1108

    Edit:da war wohl jemand schneller!
     
  10. #9 4. November 2007
    AW: Bruder klaut mir den ganzen Speed!

    Das gleiche Problem hab ich auch. Geht mein Dad noch ins Netz während ich drin bin geht's ja noch. Ping bei WoW ist dann maximal 300ms und das Internet geht halt bisschen langsamer. Aber sobald meine Schwester online geht ist alles total dicht. Downloadspeed von maximalen 6-8KB/s sind da dann schon Alltag und ein Ping von 2000ms und steigend in WoW ist auch vorprogrammiert.

    Keine Ahnung woran das liegt. Denke sie hat zuviel Müll im Hintergrund laufen. Kaum blockt man sie per Router (Webinterface) geht alles wieder paletti. Also TCP/UDP Port komplett dicht machen mein ich mit sperren.

    Sau komisches Phänomen! Hätte da immer Lust das Kabel durchzuschneiden von ihr ^^
     
  11. #10 4. November 2007
    AW: Bruder klaut mir den ganzen Speed!

    wahnsinn wie weit die wow suchtis gehn =)

    ne möglichkeit wäre netlimiter im bg laufen zu lassen und so die Brandbreite einzuschränken
     
  12. #11 4. November 2007
    AW: Bruder klaut mir den ganzen Speed!

    Oder den Bruder einfach mal nett fragen ob der das nicht lassen kann mit den ganzen Videos? Mein Bruder macht genau das gleiche...hab auch nur DSL3000 und wenn mein Inet zu langsam wird geh ich einfach zu dem, sag dem der soll seine Scheiss Videos später gucken, wenn er trotzdem weiter macht trenn ich einfach die Verbindung immer wieder bis er kein Bock mehr hat die Dinger zu gucken...
     
  13. #12 4. November 2007
    AW: Bruder klaut mir den ganzen Speed!

    Hi


    Was für Router habt ihr denn?
    Gute Router wie eine Fritzbox unterstützen Trafficshaping, dh die Leitung wird bestmöglich
    ausgenutzt um zum Beispiel auch bei großen Download noch einen guten Ping zugewährleisten.

    Ich hatte bei voller Auslastung (Emule war an, SFT zum Teil auch) einen Ping von um die 100. ;)

    Das wär wohl die beste Lösung, die nicht in einer Familienkrise endet. :D
     
  14. #13 4. November 2007
    AW: Bruder klaut mir den ganzen Speed!

    Dann kommt die Möglichkeit dass du in deinem Router nen PW festlegst oder halt immer Reconnectest bis dem die Lust vergeht am Videos gucken^^
     
  15. #14 4. November 2007
    AW: Bruder klaut mir den ganzen Speed!

    Was hier an OT kommt ist extrem schlimm. Bei Windows XP ist seit jeher eine Standard-"Einstellung" vorhanden, nämlich QoS, welches auch bei sehr vielen Router vorhanden ist. Eine andere Option wäre die Priorisierung von Traffic/Ports/Protokollen welches die meisten Router durch die VoIP-"Revolution" auch kennen .... Googlen oder einfach mal durch den Router klicken hätte schon geholfen, wobei gegenseitig "Verständnis" hier auch reichen würde.
     
  16. #15 4. November 2007
    AW: Bruder klaut mir den ganzen Speed!

    Prob: komm ncih in router, PW haben ellis... und ICH hab kP wie ich das kriegn soll^^ "hacken" kann ich ned :D bzw zaubern^^

    reconnecten naja doof... er kann ja trotzdem guggen^^ und 10 mal reconnecten... auch blöd... zeit vertrödelt
    :D
     
  17. #16 4. November 2007
    AW: Bruder klaut mir den ganzen Speed!

    ohne kontrolle übvers netzwerk und ohne verständnis deines bruders seiht es dann sehr schlecht für dich aus...

    soweit ich weiss gibt es dann keine möglichkeit mehr für dich den traffic zu deinem bruder einzuschränken
     
  18. #17 4. November 2007
  19. #18 4. November 2007
    AW: Bruder klaut mir den ganzen Speed!

    ich denke dir haben genug gesagt wie es gehen könnte ;)
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...