Bruder will für 6 Monate nach Australien, was beachten?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Aliki, 23. Januar 2012 .

  1. 23. Januar 2012
    Hallo zusammen,

    mein Bruder befindet sich aktuell in der 9. Klasse einer Realschule.
    Er möchte nach diesem Schuljahr für ein halbes Jahr nach Australien,
    dort sind Verwandte und nehmen ihn gerne auf.

    Was gibt es jetzt alles zu beachten?
    Um was muss man sich alles kümmern?
     
  2. 23. Januar 2012
    AW: Bruder will für 6 Monate nach Australien, was beachten?

    sufu hast schon benutzt? gibt eine threads über australien.
     
  3. 23. Januar 2012
    AW: Bruder will für 6 Monate nach Australien, was beachten?

    Ich glaub SuFu wird ihm da nicht viel bringen, weil die ganzen Threads beziehen sich auf das WHV.
    Dies hier ist ein ganz anderer Fall, da ein Schulpflichtiger ins Ausland will.
    Ich glaube, dass es einfacher ist, wenn ihr das über eine Orga macht.
    Die wissen, was man alles machen muss.
    Weil ihr müsstet ja ne Schule finden, die ihn aufnimmt. Eine Familie habt ihr schon und dann braucht er noch ein Visum, das kein Touristenvisum ist und kein WHV.
    Les dich einfach mal im Internet über Austauschjahre ein, wie zum Beispiel HIER.

    Greetz
     
  4. 27. Januar 2012
    AW: Bruder will für 6 Monate nach Australien, was beachten?

    was möchte dein Bruder denn in Australien machen? schwebt ihm ein halbes Auslandssemester vor oder möchte er eher auf die travel and work schiene?

    Wenn es Travel and work werden soll, wird es unter 18 schwierig werden...

    hilfreiche links:

    Work & Travel – Wikipedia
    Work and Travel Australien | TravelWorks
    Work and Travel in Australien selbst organisieren
    Work and Travel – Planung und Vorbereitung

    Hoffe es hilft bei der Entscheidung weiter

    #regards
     
  5. 28. Januar 2012
    AW: Bruder will für 6 Monate nach Australien, was beachten?

    Danke, soll kein Work & Travel werden etc.
    Sondern lediglich dort ein halbes Jahr die Schule besuchen
     
  6. 28. Januar 2012
    AW: Bruder will für 6 Monate nach Australien, was beachten?

    Am einfachsten wär das über die Schule zu machen. Die kennen doch sicher Organisationen mit genügend Partnern.

    Ich weiß nicht wie das funktioniert, wenn man schon eine Familie hat, wo das Kind leben kann. Hab dazu auch nichts gefunden.

    Also ein AUSTAUSCH, was es ja eigtl. nicht ist, würde z.B. ~10.000€ Kosten. Aber bei Euch mit Sicherheit weit weniger, da die Familie ja am meisten kostet.

    Wie gesagt, fragt bei der Schule nach, vllt. haben sie ja Partner in Australien bzw. kennen welche.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.