Bruders PC ausm inet sperren!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von TR!xXZT4R, 5. Mai 2010 .

  1. 5. Mai 2010
    Wie der Titel schon verrät will ich , dass mein Bruder KEIN zugriff aufs inet mehr hat
    ob ich ihn jetzt aus dem wlan blocken soll oder ob ich ihm nur inet zugang zum inet verweigern kann. Hauptsache er kriegt nix rein ^^

    Mein router ist ein T-Sinus 130 data ... weiss nid ob das was hilft hab schonmal nachgeschaut aber nix gefunden... hoffe auf eine hilfe

    PS: Denkt nicht von mir , dass ich ein Monster bin weil ich sowas frage.... der kleine **** hat mein Audiokabel geklaut und zerschnitten und iwiwe anders angeklebt... es liegt mitten in seinem Zimmer und er behauptet es sei ein anderes und er habe NIX weggenommen! (als würde meine mutter audiokabel klauen.. die weiss nidmal wie das geht!)

    eben deswegen die Maßnahme. ich habe ihm gesagt dass bis samstag son kabel auf meinem schreibtisch liegt oder er wird sich wundern!

    greetz TR!xX
     
  2. 5. Mai 2010
    AW: Bruders PC ausm inet sperren!

    Bist du dir sicher, dass der T-Sinus Data 130 ein Router ist?
    Hab nachgeschaut und sehe, das es ein Wlan Gerät ist, der dann mit einem USB Kabel an den Rechner angeschlossen wird.
     
  3. 5. Mai 2010
    AW: Bruders PC ausm inet sperren!

    Ich kenne mich bei deinem Router zwar nicht aus, aber ich habe mir grad bissl was durchgelesen.

    Er hat ´nen Mac-Filter. Also sperre einfach die Mac-Adresse seines PCs und aus die Maus.

     
  4. 5. Mai 2010
    AW: Bruders PC ausm inet sperren!

    entschuldigung ja hast recht (ich muss so oft nach dem treiber für den usb adapter suchen dass ich autom data schreibe) ich meine natürlich "t-sinus 130-dsl"
     
  5. 5. Mai 2010
    AW: Bruders PC ausm inet sperren!

    wenn ihr nur über wlan ins netz geht, änder doch einfach das wlan passwort...
     
  6. 5. Mai 2010
    AW: Bruders PC ausm inet sperren!

    Eine Möglichkeit. Aber dann müssen bei allen anderen Rechner/Laptops auch das Wlan Passwort geändert werden. Ich weiss ja nicht wieviele Pc`s usw bei dir stehen..
    Wenn es nur 2 sind dann mach das.
    Und das Zugriffspasswort auf den Router evtl auch ändern, falls das deinem Bruder bekannt sein sollte.

    Die andere Möglichkeit.
    Kannst auch beides kombinieren..
    Matrix21
     
  7. 5. Mai 2010
    AW: Bruders PC ausm inet sperren!

    jo würde auch mac adresse sperren bzw generell nen filter reinhauen und nur deine geräte als ausnahme hinzufügen .. is auch generell sicherer und es hat nicht jeder trottel zugriff aufs wlan
     
  8. 5. Mai 2010
    AW: Bruders PC ausm inet sperren!

    cool jetzt habe ich das rausgefunden... dankeschön leute für eure hilfe
    ich werde das mit der Mac adresse machen!
    weil das mit dem pw geht nicht.. muss offen bleiben weil sonst unser billigdrucker nid verbinden will

    dankeschön bws gehen raus
     
  9. 6. Mai 2010
    AW: Bruders PC ausm inet sperren!

    Denk dran dass ein Dritter der durch euer offenes WLAN mist baut euch richtig Ärger an die Backen holen kann, dann gilt die Störerhaftung, wenn ein Dritter z.B. etwas via P2P lädt dann kann es sein dass ihr dafür zahlen müsst.
     
  10. 9. Mai 2010
    AW: Bruders PC ausm inet sperren!

    anderes w-lan passwort?
    kannst du bestimmt irgendwie machen
    mach einfach sein w lan stick kaputt wenn er einen hat
    MFG
     
  11. 10. Mai 2010
    AW: Bruders PC ausm inet sperren!

    lol paar tage her der thread ;D


    naja eine frage hätte ich noch:

    wollt ihr alle im netzwerk arbeiten? denn sobald seine mac gesperrt wird kommt er nicht auf den router und auch nicht ins netzwerk


    klingt zwar etwas über dimensioniert aber ein proxy würde da abhilfe schaffen. der müsste zwischen router und euren rechnern eingeschaltet werden.

    gibts vllt sowas auch in klein?
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.