Brückenspringen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Codas, 7. März 2010 .

  1. 7. März 2010
    Ich träum gerade vom Sommer und wollte mal fragen, wo ihr schon von Brücken in Flüsse gesprungen seit.
    Also wo man ohne große Gefahr ins Wasser springen kann.
    Erzählt einfach mal ein bissel... Wie hoch und so

    Also ich bin erst einmal von einer Brücke gesprungen. War ganz spontan. Hab Leute springen gesehen und hab mir das t-shirt ausgezogen und bin auch gleich reingesprungen
    ich weiß nicht mehr wo es war. irgendwo am rhein^^
     
  2. 7. März 2010
    AW: Brückenspringen

    suizid gefährdet ?
    ich spring für gewöhnlich nicht in mir unbekannte gewässer, schaltet mal euer hirn ein alter
     
  3. 7. März 2010
    AW: Brückenspringen

    Hab diesen Winter das erste mal n Köpper von einem 7,5m Turm gemacht in einem Hallenbad ...
    Da hatte ich genug schiss vor und danach Adrenalin im Blut ..
    Da muss ich mir das Risiko zum Krüppel zu werden echt nicht geben...

    Abgesehen von eventuell nicht bekannten Untiefen sind auch Strömungen und ähnliches Gefahren die du in öffentlichen Gewässern nicht unterschätzen solltest.
     
  4. 7. März 2010
    AW: Brückenspringen

    naja, die fahrrinne hat ja eine gewisse mindesttiefe. wenn man in die fahrrinne springt und gerade eben noch ein vollgeladenes schiff über die stelle drüber fahren konnte, dann wird es wohl tief genug sein.

    oder?^^
     
  5. 7. März 2010
    AW: Brückenspringen

    noch gar nicht. aber ich hätte mal lust auf so "schwingen". kp wie mans genau nennt.
    Man macht das seil in der mitte fest und schingt quasi von der einen seite zur anderen usw
     
  6. 7. März 2010
    AW: Brückenspringen

    Jo, bei uns im Pott gibts ne Menge Kanäle Brücke sind da von 3-10+Meter hoch. Viele reizt es jedoch noch ne "Etage" höher abzuspringen,vom Bogen. Mir sind manche Brücken unheimlich, weil ich weiß von denen sind schon welche gesprungen und haben dort ihr Leben gelassen.
    Lieber sind mir die Pfeiler mittem im WasserBild, die sind eigentlich immer ein wenig höher und unter Wasser ist nichts .
    Dennoch ist es verboten von Brücken zu sprringen, bei uns muss man 15 Euro zahlen und wenn man öfters erwischt wird kann es sogar eine Anzeige werden.
     
  7. 7. März 2010
    AW: Brückenspringen

    Sei kein Frosch.

    Checkste vorher, ob alles okay ist und dann kannste springen. Muss ja nicht unbedingt mim Kopf vorraus sein
     
  8. 7. März 2010
    AW: Brückenspringen

    auch an stellen wo öfter welche reinspeingen ist es deswegen nicht gleich sicher. ich spreche aus direkter quelle

    sowas sollte man gar nicht machen. auch wenn das irgendwelche "supertollen" leute immer machen. die sind einfach ein bisschen blöd im kopf und riskieren ihr leben !!!!

    ist nicht umsonst verboten das ganze ...
     
  9. 8. März 2010
    AW: Brückenspringen


    jo komme auch aus dem pott und da gibt es ne menge kanäle und schöne brücken.

    früher bin ich oft von allen möglichen brücken gesprungen.

    das höchste war glaube ich von so nem alten Wehr das war schon sehr hoch.

    aber mitlerweile mache ich das nicht mehr.

    mal wird ja auch älter . und denke jetzt auch das dass nicht gerade ungefährlich ist.
     
  10. 8. März 2010
    AW: Brückenspringen

    In Hamburg gibt es auch sehr viele schöne Brücken, früher bin ich da noch runtergesprungen aber so langsam wird man älter und hängt mehr an seinem Leben. Glaub das höchste war so um die 15-20m war auch aber auch live dabei wo einer umgekommen ist, seitdem ist auch für mich Schluss.
     
  11. 8. März 2010
    AW: Brückenspringen

    Bin bisher von 2 Brücken gesprungen, weiß aber nicht wie hoch die waren.
    War aber damals total dumm und hatte die falschen Freunde
    Würde sowas nie wieder machen. Ist schlicht und einfach uncool und viel zu gefährlich.
    Aber wers braucht
     
  12. 8. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Brückenspringen

    Am Flughafensee in Berlin, da gibt's eine Brücke. Schätzungsweise ist die 5m hoch, da bin ich früher oft zum Springen gegangen. Aber vom Schirm habe ich Angst gehabt, raufklettern konnte ich nie.

    /E:

    Google for Bundeskanzler!

    db_Landschaftsfotos-287.jpg
    {img-src: //www.flughafensee.de/assets/images/db_images/db_Landschaftsfotos-287.jpg}
     
  13. 8. März 2010
    AW: Brückenspringen

    ich spring entweder vom sprungturm in schwimmbad (bis 10m) oder wenn ich an der ostsee bin von der seebrücke direkt ins meer, wo ich mir sicher sein kann, dass ich auch wieder auftauche. Alles andere ist falsch.

    In Zingst von der seebrücke mit nem auerbacher. Waren wohl 7m haben wir geschetzt. Musst dich einfach nur langsamer drehen!
     
  14. 8. März 2010
    AW: Brückenspringen

    Ich bin nur mal von sonner kleinen gesprungen war nix großartiges... In der Regel mach ichs aber nich, weil ich kp hab wie es unterwasser aussieht... und vorher nachzugucken hab ich auch keine Lust xD ... so doll reizt es mich dann doch nich
     
  15. 8. März 2010
    AW: Brückenspringen

    das höchste war 3 meter und eher nen anlage-steg, mitten in den Rhein zuspringen halte ich bei mir zu gefährlich^^
     
  16. 8. März 2010
    AW: Brückenspringen

    Bin mal in nen kanal gesprungen und unter Wasser bis zur Hälfte im Schlamm stecken geblieben. Jetzt mache ich das nie wieder, so abartig gewesen und fast abgesoffen.
     
  17. 9. März 2010
    AW: Brückenspringen

    Ich bin schonmal von einer Brücke in Kanal gesprungen ! war ca. 10m oder so kann ich schlecht einschätzen! aber kann wohl hinkommen!
    Ich weiß zwar das das gefährlich ist aber es haben schon so viele vor mir gemacht!
    da denkt man in dem mom wo man springt garnicht drüber nach!
     
  18. 9. März 2010
    AW: Brückenspringen

    bei mir in der nähe von stuttgart gibts auch sone brücke, ca. 4 meter hoch.
    da spingen im sommer immer sehr viele runter, und die is pratiksch direkt neben nem freibad also ideale lage.
    allerdings kann ich keinem empfehlen da runter zu springen da die wassertiefe ungefähr bei 1,50 an der tiefsten stelle is.
    haben sich auch schon viele bei verletzt deswegen werd ich den spass nicht dort und wahrscheinlich auch nirgends anders machen da mir des risiko einfach zu groß is, denn wer weiss schon was sich unter der wasseroberfläche verbirgt...(dortige funde: fahrräder autoreifen metallstangen und und und...).

    Bei größeren flüssen kann man des ja schon ma machen, aber muss ehrlich sagen bin auch nich sonderlich scharf dadrauf
    aber checkt bevor ihr spingen wollt auf jedenfall wie tief es is so 2.5 meter sollts schon mindestens sein.

    mfg



    edit: bin doch schonmal von ner brücke gesprungen, in der schweitz im versaska tal dort is eine brücke die ungefähr 8-10 meter hoch is über einem natürlichen bergfluss. wassertiefe ca. 6 meter
     
  19. 9. März 2010
    AW: Brückenspringen

    Bin erst einmal von einer "Brücke" gesprungen. Kann man aber fast nicht so nennen, war nur ne kleine Brücke die über nen 4m breiten Fluss führt und nicht mal 2m hoch war.
    Da ist das dann kein Problem.
    Bei größeren Flüssen und hohen Brücken (>4m) würde ich aber wirklich aufpassen. Man weiß nie wie es Unterwasser aussieht (wie tiefe, Steine, Strömung, ...)
    Also lieber sein lassen.
    Wenn man aber ne sichere Stelle hat ist es sicher ganz spaßig!
     
  20. 9. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Brückenspringen

    Bild

    und hier ist sie
     
  21. 9. März 2010
    AW: Brückenspringen

    bin schon von brücken gesprungen die über 80meter hoch waren
    war ein klacks...
    bungee
    lasst es lieber man weiss nie was einen unter der wasseroberfläche erwartet..ich weiss wovon ich rede(dlrg)...und mir graust es jetzt schon vorm sommer wenn die ganzen halbstarken wieder loslegen..
     
  22. 10. März 2010
    AW: Brückenspringen

    Gibts bei uns jedes Jahr xD. Sobalds gscheit warm ist und man an der richtigen Stelle ist . Die Brücke bei uns hier ist aber nur so 4, 5 Meter hoch. Aber trotzdem ein Spass

    Kleiner schisser? Suizid ist man dadurch noch lange nicht.
     
  23. 10. März 2010
    AW: Brückenspringen

    schisser? nein ich benutz mein hirn im gegensatz zu manchen obercheckern hier, die richtige stelle, die gibs nicht, entweder du hast glück und tust dir nix oder du zerschmetterst dir die knie und heulst dann rum mein leben ist so , da lach ich nur und spring vom 10ner
     
  24. 10. März 2010
    AW: Brückenspringen

    In den Neckar mal.

    Sind ungefähr 10m würd ich schätzen.
    Tief genug ist es und es machen jährlich einige Leute am letzten Schultag

    so far,
    sn00p
     
  25. 10. März 2010
    AW: Brückenspringen

    Bin mal im Rhein Herne Kanal von ner Brücke gesprungen, war aber das erste und letzte mal, jedoch nicht weils gefährlich war / ist / sein soll sondern weils so warm war das sich am Rohr das über die Brücke verlief die Farbe oder was weiß ich für ne Schicht sich gelöst hat und ich mir damit die ganzen Badeklamotten versaut habe... scheiss Zeug... und ich mein solange die Brücke nicht grad 100m hoch ist muss man da auch keine Angst haben das man auf was weiß ich was aufschlägt, wenn vorher schon Schiffe an der Stelle lang gefahren sind..
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.