Brügerkriege in Europa

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von eRza, 9. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 9. November 2008


    Quelle


    Was sagt ihr dazu?

    Es gibt noch weit mehrere Thesen von ThinkTanks.

    Ich gehe davon aus das es Krieg geben wird, zu 95%

    Aber bei den Gründen, naja, entweder die oben genannten, aber ich denke ein Grund kann auch sein das es zu Energiekriesen kommt, oder das sich die kleinen Leute auflehnen gegen die "große Politik", was aber eher unwahrscheinlich ist da das Deutsche Volk viel zu weinerisch, feige und gleichgültig ist, solang Britt und die Blondine mit den dicken Möpsen im TV laufen und neues von Knut und Co. in dne 12 Uhr News kommt is das 0815 Volk eh zufrieden.

    Gruß
     
  2. 9. November 2008
    AW: Brügerkriege in Europa



    Schön gesagt.

    Religion ist mir relativ egal, weil ich Atheist bin, doch da haste einen schönen Punkt angesprochen.

    Bis es so weit kommt, dass die Deutschen mal ihren ***** vom Sofa hieven um mal etwas gegen Papa-Staat unternehmen und nicht wie bisher einfach nur wie ein Baby aufm Boden liegen und Weinen und warten, dass ein anderer ihnen die Windel wechselt, wird noch eine MENGE Zeit vergehen.

    Doch bis dahin wird, wie du sehr schön gesagt hast, wird die Zeit mit Britt, Richter Alexander Hold und Telefon-Glücksspielen mit großbrüstigen Moderatorinnen totgeschlagen, während man gespannt der Bild lauscht, welche mal wieder irgendeinen kriminellen Ausländer als Standardbild in die Gehirne der Leute zu brennen versucht, anstatt ein wenig mehr auf Schäuble & Co zu achten, welche uns in der ganzen Aufregung ganz nebenbei das Grundgesetz aus der Tasche ziehen...

    Naja, ich schweife ab ^^

    Natürlich wär ein Krieg zwischen den Moslems und den Christen nicht all zu toll, jedoch sicherlich nicht zu vermeiden.
    Eine Einigung ist wohl eher Unwahrscheinlich.
    Genauso wie ein "Sieg" der Christen, da diese einfach zu "wenige" sind.
    Auch wenn es sich dumm anhört, aber die Moslems halten größtenteils fester an ihrem Glauben fest und sind auch bereit mehr für diesen zu tun als die meisten Christen, von denen sich kaum einer an das richtet, was die Bibel ihnen "befiehlt"...

    btw. Schreibfehler im Titel.

    btw2. dieser Thread, auch wenn er eine schicke Grundlage bietet, wird auch nur in hirnloser Hetze enden.
    Leider.
     
  3. 9. November 2008
    AW: Brügerkriege in Europa

    Würde es hier in Europa zu einem Bürgerkrieg kommen wären wir Deutschen sowieso angearscht.

    Wir haben hier kaum Waffen, Opas alter Karabiner wurde uns abgenommen und das was wir an Waffen haben reicht höchstens dafür das das Militär/Polizei das Volk niedertrampelt.

    Wogegen in Bosnien in jedem Haus mindestens eine Waffe ist..
    Oder in der Schweiz, das schöne Stey August.

    Wie auch immer, hier in Deutschland finde ich das unrealistisch, bei Gefährdung der Demokratie dürfen wir zwar gewalt anwenden, aber womit ? Fernbedienungen ?

    lg sudo
     
  4. 9. November 2008
    AW: Brügerkriege in Europa

    ich finde du hast vollkommen recht, ich denke schon länger über das szenario nach, dass wir unseren glauben im eigenen land nicht mehr ausleben dürfen, und das ist gar nciht so unwahrscheinlich, wie pipe auch gesagt hat.
    schon heute sieht man die intoleranz vieler länder (nicht nur muslimischer, aber hauptsächlich) dem christlichen glauben gegenüber und wie wird das ganze aussehen, wenn mehr als 40% der europäischen bevölkerung dem islam angehören?
    die frage die mich beschäftigt ist, ob der islam ebenso wie wir missionare auf den weg schicken kann, die das ganze friedlich lösen, die ihren glauben predigen, aber nicht aufzwingen. doch so wie es momentan in so manch einem muslimischen staat mit der religionstoleranz aussieht habe ich da nicht viel hoffnung.
     
  5. 9. November 2008
    AW: Brügerkriege in Europa

    Bürgerkrieg ist wohl eine Option, auf die wir zusteuern, wenn sich nichts ändert. Aber wenn, dann muss man auch sehen, dass sowas nicht in naher Zukunft passieren wird. Dafür ist es noch zu früh.

    Ich denke aber auch, dass die Deutschen in der Not wirklich in der Lage wären sich zu wehren. Immerhin sind wir eine große Wirtschaftsnation mit dementsprechenden Verbündeten. Auch wenn es selten so aussieht, haben wir auch eine Armee, die imho in der Lage ist, innerhalb Deutschlands zur Not gut aufzuräumen.
    Aber solche Kriegsszenarien will ich gar nicht durchspielen, einen Sieger jetzt schon vorherzusagen, obwohl noch nichtmal ein Bürgerkrieg begonnen hat, ist nicht so mein Ding. Außerdem bin ich kein Fan von der Sache. Ich wäre eigentlich eher für eine Integration, um diesen Schritt zu umgehen.
     
  6. 9. November 2008
    AW: Brügerkriege in Europa

    Ums mal vorweg zu sagen: Auch wenn ich keinem das Recht absprechen möchte drüber zu diskutieren, halte ich den Artikel für it. Aber mal richtig kompetten big ass, majorligue it. Aus verschiedenen Gründen, aber der erste wäre sicherlich:

    Weil er nicht nur aus den Staaten kommt, sondern auch gleich noch von Daniel Pipes,
    der auch hinter Obamas Wahlsieg einen weiteren Schritt zur weltweiten Durchsetzung der Sharia sieht. Der Typ wird dafür bezahlt Artikel zu schreiben, indenen er zu beweisen versucht, dass Saddam Hussein Obamas Villa bezahlt hat. Der Typ ist nicht islamkritisch, er ist islamfeindlich, also ist von ihm nichts als Polemik zu erwarten.

    Diese Überfremdung nicht existiert A.
    Gut vielleicht wohnt ihr in Städten in denen das anders ist, bei mir vorm Fenster fanden diesen Sommer vier oder fünf Naziaufmärsche statt. Das stört mich mehr, aber letzlich ist das subjektives empfinden. Die Geburtenrate der Muslime mag höher sein, aber die konstatieren keine 12% der Gesamtbevölkerung und werden auch mit jeder Generation ateistischer, ist also unter realistischen Gesichtspunkten völlig irrelevant.

    Diese Üerfremdung nicht existiert B.
    In Groß Britannien auch eine sehr große Hindu Gemeinschaft lebt. Dürfen die auch mitkämpfen? Und wenn ja, was ist mit den Sigh, den Juden, Sinti und Roma, Scientologie? Wer soll da noch durchsehen? -> Die Welt ist nicht schwarz weiß!

    Weil er ja sagt, dass uns, aus dem einen oder anderem Grund, nichts anderes übrig bleibt, als uns gegenseitig zu erschießen.

    Nochmal Pipes: Was für Europäer kennt der denn? Kennt ihr irgendwen, der "durch Faschismus, Rassismus und Imperialismus von sich selbst entfremdet" ist? Hasst sich irgendwer von euch für Verbrechen, die er nicht begangen hat? Und warum ist das sein Bild von Europa?

    Und letztlich: Warum Bürgerkrieg? Also ein Krieg den der Staat gegen seine Bürger führt. Warum kein klassischer Krieg? Ist die Formulierung nicht reißerisch genug?

    Danke für eure Aufmerksamkeit.
     
  7. 9. November 2008
    AW: Brügerkriege in Europa

    Bürgerkriege wird es immer wieder geben, gerade aus Glaubensgründen oder wenn es einer Mehrheit immer schlechter geht, wenn Minderheiten sich zusammenschliessen weil Sie unterdrückt werden.
    Was es wohl nicht mehr geben wird sind globale Kriege.

    Ich vermute das es in 20 Jahren auch mal die deutschen betrifft. Man stelle sich vor
    Finanzkrise -> Rezession -> Geldabwertung -> Inflation -> Armut, wer aufgepasst hat weiss
    das es schon mal sowas gab und das das der Nährboden für idieologische Spinner und
    Demagogen ist.

    Die erste Finanzkrise war ja schon da und hält noch an, noch kann man das Desaster abfangen, was passiert wenn alle betroffen sind......

    Ich will es gar nicht wissen.....
     
  8. 9. November 2008
    AW: Brügerkriege in Europa

    Dem ist wohl nichts hinzuzufügen.
    Diese These vom Krieg der Muslime gegen die Christen ist sehr weit hergeholt und - vor allem in der beschriebenen Form - schwachsinnig.
    Eher gibt es eine Auflehnung der Bürger gegen die Staatsgewalt, wobei das noch in der Ferne liegt; das Problem ist nur, dass niemand Steine werfen will und wird... und irgendwann ist es dazu zu spät.
     
  9. 9. November 2008
    AW: Brügerkriege in Europa

    Ein Bürgerkrieg innerhalb Europas ist Utopie.
    Die einzelnen Staaten hängen, durch die EU (und da kann man ihr auch danken), viel zu sehr voneinander ab als das man sich sowas leisten kann. Zumindest jeder mitdenkende Mensch wüsste was ein Aufstand dann für Folgen hätte.

    Ein halbwegs realistisches Szenario wäre maximal eine Spaltung von Belgien.

    Der "nächste" Krieg für Europa wäre der sog. Clash of Cultures.

    Alles andere ist wirtschaftlich undenkbar und höchstens "Wunsch"denken.

    mfg,
    ProX
     
  10. 9. November 2008
    AW: Brügerkriege in Europa

    Naja, ich kann nur hinzufügen:

    Ich habe diesen Artikel gepostet, glaube aber wneiger an ihn, als an das Szenario des Bürgerkrieges bzw der innerduetschen kriese durch auflehnung gegen dne Staat und dme "ausrasten" der perspektivlosen etc.

    Also Muslime vs Christen, halte ich wirklich für unwahrscheinlich, aber oben genanntes finde ich nicht wirklich weit hergeholt.
     
  11. 9. November 2008
    AW: Brügerkriege in Europa

    Aber selbst wenn es zu einer solchen innerdeutschen Krise kommen sollte, was im Moment auch noch weit hergeholt scheint ( wie N.W.O. schön gesagt hat will niemand "die Steine werfen"), dann erst in geraumer Zeit... Es kann dazu kommen, aber ich glaube nicht, dass die Zeit schon bald reif dafür sein wird...
    Und vielleicht lassen sich solche Gedanken auch einfach durch Reformation verhindern... Das demokratische System an sich ist ja kein schlechtes, es ist nur momentan schlecht, was daraus gemacht wird. Aber wenn Dinge schlecht laufen, so kann man sie doch reformieren, und zu etwas besserem verkehren... Ich denke dass muss das Ziel sein!, kein Bürgerkrieg oder ähnliches... dass ändert dann nachher (siehe franz.revolution) in einer Diktatur, oder sonstigem Mist...

    Zu dem Szenario des Krieges der Muslime gegen die christen hat papercut alles gesagt, kann man nur zustimmend nicken
     
  12. 11. November 2008
    AW: Brügerkriege in Europa

    In der Schweiz ist es gesetzlich geregelt, dass sind nur die beim Militär waren und gelten als Reservisten.

    In Bosnien gab es einen Bürgerkrieg als sie noch zu Jugoslawien gehörten und von den Serben Massakiert und ihre Frauen und Tochter Vergewaltigt wurden.

    Deutschland genug Waffen um sich zu verteidigen.
    Also sei nicht so negativ.

    Dass in Europa noch einen Bürgerkrieg geben wird glaube ich nicht.
    Sein kann immer etwas, aber wir alle müssen schon allein bein Beispiel an Jugoslawien nehmen wie schlimm es sein Kann.

    Jahrelang miteinander Leben, Befreundet Verwandt sein und dann auf einmal ist jeder Feind.

    Sowas darf egal wo nicht mehr geben.
     
  13. 11. November 2008
    AW: Brügerkriege in Europa

    Ein Bürgerkrieg ein Europa schliess ich aus , Da fast alles mit der Eu gekoppelt ist und jeder sich mit jeden eig sag ich mal Gut versteht.
     
  14. 11. November 2008
    AW: Brügerkriege in Europa


    Wir haben zwar die Waffen, aber nicht an den richtigen Stellen. Wenn es zum Bürgerkrieg kommen würde, dann würde ich auch lieber nen G36 bei mir in der Bude wissen, als das ich mich vonem aufgebrachten Mob Moslems niedermachen lasse. Und Jugoslawien ist nicht so schlimm. Gab um einiges größere Massaker. Abgesehen davon fordert jeder Freiheitskampf Opfer.

    Aber die Quelle ist natürich total dünschiss. Ich propagiere eher das kompletten Verbot jedweder Religion. Und eine Zwangsneuverteilung aller Muslimischen Menschen auf komplett Deutschland. Was den effekt hätte, dass es a) keine Ghettorisierung gäbe b) Sich in Sozial brennenpunkten keine radikalen Muslime konstituieren könnten. Und aufgrund dieser Maßnahmen würde auch das Integrationsproblem nichtmehr bestehen. Das ist auch meines erachtens, das Hauptproblem in unserer Gesellschaft, dass wir einwanderer dahinziehen lassen wo sie es wollen. Weil sich grade deshalb diese sogenanntent Ghettos bilden. Das kann man irgendwie mit Pilzkreisen vergleichen. Zuerst steht da nur einer und ein paar tage später stehen dort dann 10. (Man Verzeihe mir bitte diesen Vergleich, aber mir ist nichts besseres eingefallen) Natürlcih muss sich danach auch noch überlegt werden wie man die seid tausenden von Jahren bestehenden Christlichen und Jüdischen Strukturen welche sich hier im Land gebildet haben zerschlägt.

    In meinem Beitrag beziehe ich mich natürlich nur auf die Semitischen Religionen, alle anderen sollten natürlich weiter erlaubt sein.
     
  15. 11. November 2008
    AW: Brügerkriege in Europa

    Wie bist Du den drauf?

    b2t: Ich teile die Meinung des Threadstarters dahingehend, dass die Deutschen solange sie von tatsächlichen Problemen abgelenkt werden ein Völkchen von knuffigen Schmusebären sind. Das Hessen derzeit sozusagen per Notstandsverordnung regiert wird und Schäuble wissen will was ich online so mache stößt auf Protest, aber nicht militanten auf Widerstand. Liegt meiner Meinung daran, dass die Deutschen sich die Demokratie nicht selbst ausgesucht haben und deswegen ihren Sinn nicht verstehen (demos kratei: Das Volk herrscht). Innereuropäisches Beispiel: Wenn in D gestreikt wird, kommen die Züge später. In Frankreich werden Produktionsanlagen zerstört. Von 40 Jährigen Angestellten. Das uns dieses Temperament zu fehlen scheint, hat aber auch positive Nebenwirkungen: Unsere Vorstädte brennen nicht gleich ab, wenn ein besoffener Algerier in ein Polizeiauto rattert. Wenn ihr wisst was ich meine.
     
  16. 11. November 2008
    AW: Brügerkriege in Europa

    das in Jugo, war das schlimmste .

    Allein was die Faschissten angestellt haben...will das jezt nicht weiter hinausschaukeln
     
  17. 11. November 2008
    AW: Brügerkriege in Europa

    "Den Deutschen" oder "den Franzosen" ein ihnen spezifisches Temperament andichten
    zu wollen, ist doch rassistischer Unsinn.

    Du sehnst dich nach militanten Protesten zurück? Die gab es bei uns bis 1933 andauernd.
    Straßenschlachten, militante Kampfgruppen verschiedener Parteien, Terror, Tote, Verletzte und Zerstörung.
    Wie es letztenendes ausgegangen ist, ist ja hinreichend bekannt.
    Abgesehen davon, ist es - um dein französisches Beispiel aufzugreifen - in meinen Augen hirnrissig für verbesserte Arbeitsbedingungen zu streiken und dabei seinen Arbeitspatz zu zerstören.

    Deine These zur Demokratie in Deutschland hinkt auch ganz schön.
    Zum einen reicht die Geschichte der deutschen Demokratie länger zurück als nur bis zum Kriegsende.
    Und zum anderen hat das deutsche Volk (oder Teile davon) erst 1989 durch friedliche Demonstrationen eine menschenverachtende Diktatur weggejagt. Wahrscheinlich die größte Leistung in der Geschichte Deutschlands.
     
  18. 11. November 2008
    AW: Brügerkriege in Europa

    interessanter artikel!

    ich denke, es liegt im zeichen europas, irgendwann eine reaktion auf die unterwanderung durch die muslimische kultur zu finden. man sollte unterwanderung in dem sinne hier europäisch deuten, denn der okzident ist nun mal der sprößling der modernen wissenschaft und der philosophie, eine 2000 jahre alte schule des denkens, großgezogen in den wiegen kretas... dieses selbstverständnis trennt uns unweigerlich von orient, und meiner ansicht wird das auch immer so bleiben.

    das wichtigste ist, dass man erkennt, dass er hierbei nicht um rassenpolitik oder vorurteile geht. es geht um interkulturalismus... und wenn solche stränge langwierig sukzessiv ineinander überfließen, kommt wirklich letztendlich ein bürgerkrieg zustande, ob nun aus einem gesellschaftlich-politischen oder religiösen beweggrund...

    das ist das problem, an dem wir uns im 21. jahrhundert messen werden müssen. und wie ich die menschheit kenne, wird sie den blutigen weg einschlagen, weil immer noch dort draußen in presse und gedanken des gemeinen bürgers in stereotypen und zuordnungenen gedacht und geschrieben wird.
     
  19. 11. November 2008
    AW: Brügerkriege in Europa

    Bürgerkrieg aufgrund der immer größerwerdenden sozialen Ungerechtigkeit halte ich für denkbar aber nicht dieses Racial/Religious Holy War Szenario.
     
  20. 11. November 2008
    AW: Brügerkriege in Europa

    LOL
    ich glaub da erzählt jemand aber echt it
    Ich bin dafon überzeugt das die NATO ein wort mitzureden hat

    Ein Bürgerkrieg kann ich mir nich vorstellen , in EU Gebiete
    Der 1. Weltkrieg und , der 2. Weltkrieg NAZI Detuschland ( -----> DAMALS <-----) haben/hatten Genug leid elend über Europa gebracht
     
  21. 11. November 2008
    AW: Brügerkriege in Europa

    Nee, Kulturrelativismus. Schlag es mal nach, Hofstede -> Kulturdimensionen.
    Es sei denn Du lehnst die Idee einer Kultur generell ab. Dann wäre das was ich meinte zwar aus deiner Sicht Unsinn, rassistisch aber noch lange nicht. Das Wort kannst Du dann auch gleich mal nachschlagen, denn wenn Du es jedesmal so schnell ausholst wie hier, wirds irgendwann richtig peinlich.

    Ansonsten sehne ich mir militante Proteste nicht zurück, hab ich ja auch nicht geschrieben. Und das die Demokratie in Deutschland schon immer ein Gast von außen war, naja, dass kann man auch - Du ahnst es sicher schon - nachschlagen. Hier meine Meinung in Kurzform:
    1848/49 - netter Versuch, aber dann auch Ruhe, nachdem der Kaiser gesagt hat wo's lang geht
    Bis 1914 Kaiserreich, ab 1919 vom Versailler Vertrag geforderte Demokratie und dass man im Jahr 1945 in Mitteleuropa keinen Kaiser mehr zum Regierungschef macht, hat dann auch der letzte gemerkt. (Tip: "Die verspätete Nation", nein nicht nachschlagen, googeln) Wenns da Unstimmigkeiten gibt machs als Topic auf, ich beteilige mich gern dran.

    Mein Punkt ist einfach, dass es sich in der Vergangenheit oft gezeigt hat, dass die deutsche Volksseele (und damit meine ich die größtmögliche Schnittmenge politischer Meinungen) sich nach einer klaren Linie sehnt. Existiert diese nicht, so mutiert man zwar zum politisch frustrierten Biedermaier, aber ersinnt ganz sicher keine eigene Lösung. Das sollen die Leute machen die dafür bezahlt werden.
     
  22. 11. November 2008
    AW: Brügerkriege in Europa

    Ja, irgendwann wird es Krieg geben. Es hat immer Kriege gegeben.
    Ja, irgendwann wird es Krieg zwischen verschiedene Religionsgruppen geben. Es hat immer Kriege zwischen verschiedenen Religionsgruppen gegeben.
    Aber das wird niemand von uns mitbekommen!

    Der Typ ist in meinen Augen einfach nur ein kleiner dummer sozial Chauvinist.
     
  23. 11. November 2008
    AW: Brügerkriege in Europa

    Wer glaubt, dass es einen europaweiten Bürgerkrieg wegen sowas gibt, dessen Realität ist wahrscheinlich schon vor sehr langer Zeit entgleist.

    Ich sehe den Islam auch sehr kritisch, aber der prozentuale Anteil an moderaten Muslimen ist viel zu hoch, als dass diese Leute meinen, einen Krieg anzetteln zu müssen. Wer in diesen Zeiten nichts besseres zu tun hat, als sowas Demagogisches und Kontraproduktives zu proklamieren, sollte sich vllt selber ne Religion suchen und da seine Zeit verschwenden.
     
  24. 12. November 2008
    AW: Brügerkriege in Europa


    Du Labberst wirklich nur Dünnschiss.

    Erstens was hat dieses Thread mit Moslems und der Problematik mit der Intigration zutun?

    Wenn es in Europa einen Bürgerkrieg geben würde, dann bestimmt nicht wegen den Moslems.

    Al Kaida und co sind nicht so mächtig um einen Bürgerkrieg in der Eu auszulösen.

    such dir lieber eine Freundin oder Hobbys.

    Das internet ist nicht gut für dich.
     
  25. 12. November 2008
    AW: Brügerkriege in Europa

    Mehr als ein Mitleidiges Kopfschütteln und ein paar wenige Sätze habe ich nicht für dich übrig sry.

    Alles hat er damit zu tun. Der Islamische Glaube ist das Hauptproblem der Integration und das Hauptproblem aller aktuellen Glaubenskriege, auf welche sich auch die Idee des Bürgerkrieges bezieht wie sie hier aufgeführt worden ist. Und ich habe hier einfach einen Lösungsvorschlag unterbreitet!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.