Brüssel beschließen Finanztransaktionssteuer

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von raid-rush, 23. Januar 2013 .

  1. 24. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2013
    AW: Brüssel beschließen Finanztransaktionssteuer



    Goldreserve – Wikipedia

    Die 20 größten Goldreserven der Welt - WSJ.de

    So geheim, daß du es bei Wikipedia findest.

    Bei dir hörte sich das nicht nach Spekulation an. Nochmal zur Erinnerung, du hast folgendes geschrieben:

    Das beantwortet meine Frage nicht!

    Es gibt kein unbegrenztes Wachstum, in einer begrenzten Welt. Wir sprechen hier nicht von der Natur, sondern von einem künstlich geschaffenen Konstrukt!

    Es gibt nur eine Möglichkeit - einen generellen weltweiten Schuldenerlaß! Dazu muß Vermögen vernichtet werden. Erst auf der Basis und einer Reihe anderer Schritte ist ein neues System möglich.

    Na dann leg mal los. Von welchen "VT Parolen" sprichst du hier. Deinen Hinweis im Bezug auf die VWL solltest du ganz besonders ernst nehmen. Große Teile deiner Aussagen sind absolut hanebüchen.



    EDIT:

    Deine Antwort ist bezeichnend. Mit keinem Wort gehst du auf meine Kommentare bzw. deine Fehler ein.
     
  2. 24. Januar 2013
    AW: Brüssel beschließen Finanztransaktionssteuer

    Beweise?
    Du hast also noch ein alten Röhrenmonitor stimmts?

    Kapitalismus in seiner reinsten Form wäre die Natur und da würden die Schwachen knallhart aussterben... das ist aber nicht das was der Mensch will.

    deshalb brauchen wir eine Soziale-Marktwirtschaft und diese muss verbessert werden (siehe Negativ-Zins).

    Ein Crash wird es sonst immer wieder geben, wie es ihn schon unzählige male gab auch in über tausendjahre alten Kulturen... aber letztendlich wird es immer wieder auf den natürlichen Kapitalismus rauslaufen. Jeder der etwas anderes glaubt ist ein guter Mensch aber kein Realist, er ist 500 Jahre zu früh geboren.

    @bushido

    "Die Tabelle zeigt die Entwicklung der weltweiten offiziellen Währungs-Goldreserven von Dezember 1970 bis Oktober 2012 in Tonnen sowie den Goldanteil am Bestand der gesamten Devisenreserven in Prozent."

    das sind die offiziellen Währungs-Reserven die Müssen bekannt sein weil das mit der Währung zusammenhängt... (min. 10%) die Inoffiziellen Bestände sind Geheim.
     
  3. 24. Januar 2013
    AW: Brüssel beschließen Finanztransaktionssteuer

    Du sprachst nicht von inoffiziellen Goldbeständen. Zudem würde ich gerne wissen, woher du das Wissen über inoffizielle Goldbestände nimmst. Wenn sie geheim sind, wirst du sicher nicht zu der Gruppe gehören, die darüber informiert wurde.

    Poste doch bitte Quellen dazu. Das hast du jetzt wiederholt verweigert!
     
  4. 24. Januar 2013
    AW: Brüssel beschließen Finanztransaktionssteuer

    Kapitalismus ist keine Natur.
    Es ist ein von Menschen geschaffenes Produktionssystem, das mit Natur überhaupt nichts zu tun hat. Die Natur hat es nicht vorgesehen, 10 Stunden am Fließband zu stehen und sie hat auch nicht vorgesehen, dass jeder für sich kämpft. Der Mensch ist ein soziales Wesen, wenn man eine natürliche Produktionsweise überhaupt feststellen will, ist sie eine, in der das nötige auf gemeinsamer Basis produziert wird, alles für alle.
    Der Kapitalismus ist Naturbeherrschung und gleichzeitig Herrschaft über den Menschen.
     
  5. 24. Januar 2013
    AW: Brüssel beschließen Finanztransaktionssteuer

    Fort Knox

    Warum hat der Mensch dann Neid? Neid einer der antriebe im Kapitalismus.

    Sicher wäre es anders schöner aber irgend wo ist der Mensch immer noch instinktiv gesteuert und damit scheinbar nicht fähig diesen Trieb nach Absicherung und Macht zu besiegen.

    Der Mensch braucht eine Hierarchie, alle Völker seit Jahrtausenden haben immer einen Anführer oder einen Gott als Oberhaupt, der Mensch hat immer einen Bezug zu dem er Aufschaut. Der Mensch hat Respekt vor Erfahrung und Klugheit oder Fähigkeit, deshalb wird es immer einen geben der über ihm steht und damit als Vorbild dient, den man auch beneidet.

    PS. Alle großen Religionen sind kapitalistisch veranlagt und vor allem in einer strickten Hierarchie.
     
  6. 24. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2013
    AW: Brüssel beschließen Finanztransaktionssteuer

    Und inwiefern negiert Neid die herrschaftsfreie Gesellschaften? Neid wird durch ungleiche Besitzverhältnisse ausgelöst. Im Ernstfall wird der Eigentümer von den Neidern getötet. Daher, der Eigentümer überlegt es sich zweimal jemandem etwas vor zu enthalten so ist Neid also ehr das natürliche Schutzschild gegen den Kapitalismus, der Pendel zwischen gerecht und ungerechter Verteilung.

    Wie auch immer, Neid ist jedenfalls kein Empirischer Beweis für Kapitalismus. Und nur weil ich andere Menschen für ihre Fähigkeiten bewundere, heißt das mit Sicherheit nicht dass sie über mich herrschen dürfen.
     
  7. 25. Januar 2013
    AW: Brüssel beschließen Finanztransaktionssteuer

    Neid ist mitnichten ein Antrieb im Kapitalismus, sondern eine Empfindung, die aber mit dem allgemeinen Zwang, seine Arbeitskraft zu verkaufen, wenig zu tun hat.
    Das gibt es durchaus und man kann Mechanismen erschaffen, die einzelne Machtstrukturen ausschliesst.
    Die Hierarchie der Urstämme hat sich aus den Fähigkeiten ergeben, die der- oder diejenige hatte. Das hat mit den heutigen Machthabern nichts zu tun. Schaust Du zu Ackermann oder Merkel auf? Nein? Warum? Weil sie nichts für Dich tun, nichts was gut für Dich ist. Doch das kapitalistische Herrschaftssystem verleiht diesen Leuten ihre Macht, mit der sie andere zerstören. Das hat mit Natur nichts zu tun.
    Religionen sind auch allesamt Humbug;
     
  8. 25. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2013
    AW: Brüssel beschließen Finanztransaktionssteuer

    Das ist kein Beleg für deine Aussage.

    Alles Weitere haben Access Denied und Terrorbeat bereits beantwortet.



    ------------------------



    Sollte sich die Meldung bestätigen, daß China seine Währung ab sofort wieder an Gold bindet dürfte das ein gewaltiges Problem für Euro und USD werden.


    Das könnte auch begründen warum Deutschland große Teile seines Goldes zurückholt.
     
  9. 25. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Brüssel beschließen Finanztransaktionssteuer

    auch in der Steinzeit gab es nicht nur das Recht des Stärkeren.
    "Von 7.000 bis 4.000 v.C. bestand in anatolien und der Balkanregion eine egalitäre Gesellschaft, in der die Geschlechter gleichberechtigt waren und Kriege unbekannt. Der hohe Lebensstandard für alle wurde erst Jahrtausende später wieder erreicht."
    Von Cayönü nach Catal Hüyük

    Macht über andere ist zudem nicht prinzipiell schlecht. Die Eltern haben Macht über die Kinder, ansonsten hätten letztere gar keine Chance auf vernünftige Entwicklung. an einer strukturellen ausbeutung der Mehrheit wie im Kapitalismus hingegen sollte man schon aus rein materiell-egoistischen Gründen kein Interesse haben.

    wurde hier von mir widerlegt.
     
  10. 25. Januar 2013
    AW: Brüssel beschließen Finanztransaktionssteuer

    Sorry aber das ist einfach nur falsch. Der Mensch ist kein Einzellkämpfer und er wird sich immer an einem Vorbild orientieren und dies wird auch immer eine Erfolgreiche Person sein, damit ist diese Person automatisch einflussreich.

    Wer damit nicht klar kommt der muss eben als Einsiedler leben. Hierarchie gibt es überall, da wirst du nicht mal beim Buschmann in Afrika aufgenommen, weil dort auch Autorität akzeptiert werden muss.

    "Wer mit 20 Jahren kein Kommunist ist, hat kein Herz. Wer mit 30 Jahren noch Kommunist ist, hat keinen Verstand!" - Winston Churchill
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.