Brushes - Wie man sie ordnet

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von westside, 13. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Januar 2007
    Der Titel könnte beinahe der von einem Tutorial zur Organisation von Brushes sein, allerdings habe ich nicht selbiges auf Lager sondern erfrage eher eines.

    Meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit seine groß und größer gewordene, unordentliche Brushsammlung effektiv zu ordnen? Dabei denke ich nicht an alphabetische Ordnung und nicht daran sie in der genau richtigen Reihenfolge zu laden/installieren, sondern eher an eine Ordnung mit - wie der Name schon sagt - Ordnern.
    z.B.:
    Wolken (35)
    Natur (583) Zahl in Klammern soll jetzt mal für die Anzahl der Brushes stehn, ist aber eigentlich auch egal
    Blut (17)

    Wenn das nicht geht, wie ordnet ihr eure Brushes.
    Antworten wie: "Ich scrolle halt immer durch" oder "gar nicht, daran gewöhnt man sich und man weiß wo sie sind" - so weit bin ich auch. Ich suche jetzt keine Bestätigung des Missstandes sondern ne Verbesserung.

    Beinahe vergessen: Wenn ich meine Brushliste in Photoshop auswähle und ganz nach unten scrolle (also den Scrollbalken nach ganz unten ziehe, gehts durch scrollen mit dem Mausrad noch weiter. Blöder Bug. Hatte den schonmal wer? Neuinstallieren werde ich nur wenns keine andre Lösung gibt!

    Soweit erstma :p
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Januar 2007
    AW: Brushes - Wie man sie ordnet

    Wenn ich dich richtig verstehen, ja. Du kannst deine Brushes in Ordner verschieben. Diese Ordner müssen allerdings Unterordner von C://.....Vorgaben/Pinsel sein. Also Ordner in dem Ordner, in dem du deine ganzen Brushes hast.

    Auch kannst du mehrere Brushes zu einem großen zusammen fügen, den du dann z.B. Wolken oder Natur nenen kannst ;)
     
  4. #3 13. Januar 2007
    AW: Brushes - Wie man sie ordnet

    Mach's so, wei Fanatic sagt. Die Brushes aus dem VorgabenOrdner laden (alle in EIN Fenster!), und dann als EIN Brushpack speichern.....dort hast du dann die Reihenfolge, wie du sie hineingeladen hast.
     
  5. #4 15. Januar 2007
    AW: Brushes - Wie man sie ordnet

    So also du machst Ps auf und gehst auf Bearbeitenn-->Vorgaben-Manager. Bei den Vorgaben wählst du dann "Pinsel" aus. Jetz löscht du die Brushes die du da siehst.Jetz gibts oben son kleines Symbol bei dem du die normale Liste mit deinen Bruhes hast über das lädst du alle Brushes in das Fenster die später zusammen sein sollen. Jetz Strg+a und auf speichern. Jetzt noch die Brushes die du eben zusammengefasst hast aus dem Ordner weg machen. Jetzt müsste Ordnug herschen^^
    greRtz bratz'
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Brushes ordnet
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    840
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    892
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    667
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    664
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    390