Brust- Trennlinie "trainieren" oder verfeinern

Dieses Thema im Forum "Aktivsport und Training" wurde erstellt von HiGh-FlY, 18. Januar 2014 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Januar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi Leute,

    habe eine Frage an die trainierenden hier. Es geht um die Trennlinie zwischen der Brust.

    So sollte das ja aussehen:


    Bei mir ist das z.b. ungefähr so.

    1947b7410830b60ac35f9b1e7367fc80_1_orig.jpg

    Sie ist bei mir zwar voluminöser als auf diesem Bild, jedoch fehlt die Trennlinie nach oben.:thumbsdown:

    Kann man speziell in diese Richtung trainieren? Welche Übungen sind dafür geeignet. Schräg Bankdrücken soll dafür gut sein. Mache ich aber und es bleibt bei der Form^^

    Finde diese Trennlinie gibt der Brust erst die richtige "Form" und das gute Aussehen


    Gruß
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Januar 2014
    AW: Brust- Trennlinie "trainieren" oder verfeinern

    Ist sehr genetisch bedingt die innere/obere brust hervorzuheben wie man es gerne hätte.
    bau doch mal fliegende mit der kurzhantel auf der schrägbank mit ein und fang beim brusttraining mit deiner problemzone an.
     
  4. #3 18. Januar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Brust- Trennlinie "trainieren" oder verfeinern

    Mh meinst du die hier, nur auf der Schrägbank?


    Oder meinst du einfach schräges Bankdrücken mit Kurzhanteln? Das habe ich im Programm.

    Die Übung im Video habe ich nicht im Programm, wenn du die nur schräg meinst
     
  5. #4 18. Januar 2014
    AW: Brust- Trennlinie "trainieren" oder verfeinern

    Mhh, also ich bin der Meinung das man da gar nichts machen kann weil man immer den Muskel insgesamt verwendet, auch wenn dieser in drei Bereiche eingeteilt wird? Irre ich mich da?
     
  6. #5 18. Januar 2014
    AW: Brust- Trennlinie "trainieren" oder verfeinern

    Meine die im Video nur auf einer angewinkelten Bank! Die Übung ist wirklich top, achte auf eine saubere ausführung und fang mit akkuraten gewicht an.

    - - - - - - - - - - Beitrag zusammengefügt - - - - - - - - - -

    Das stimmt das es nur einen "kompletten" Brustmuskel gibt. Trotzdem kann man die verschiedenen Muskelfaser in der höhe der Brust besonders stark oder weniger stark beanspruchen.

    Was mir noch für dein Problem einfiel ist das klassischen Bankdrücken auf der Flachbank (Multipresse bevorzugter für die ausführung) jedoch im reverse griff.
     
  7. #6 18. Januar 2014
    AW: Brust- Trennlinie "trainieren" oder verfeinern

    Das ist eine gute Idee. Habe ich bisher auch noch nie ausgeführt. Ich werde die Übungen mal einbauen und schauen inwiefern sich etwas tut.

    Danke schonmal für die Antworten
     
  8. #7 18. Januar 2014
    AW: Brust- Trennlinie "trainieren" oder verfeinern

    Eine Übung für die Trennlinie, die ich noch kenne ist, im Stehen eine große Hantelscheibe mit beiden Händen festhalten in Höhe der Brust und von sich wegdrücken.
     
  9. #8 20. Januar 2014
    AW: Brust- Trennlinie "trainieren" oder verfeinern

    Wie schaut es denn mit deinem KFA aus? Häufig kann man die Brust schön herausmeißeln wenn man sich in die Diät begibt. Ein Freund von mir schwört Folgendes (Zitat): "Überzüge für die innere Brust und wenn man nicht mehr kann die Hantel über der Brust noch mehrfach auf und ab bewegen".
    Geht wohl auch ordentlich in den Lat/Trizeps, doch man kann sagen was man will: der hat echt ne ordentliche "Trennlinie" wie du sie nennst ;D

    Meine Empfehlung: bleib bei den Grundübungen mit der Langhantel/den KH, veränder das Gewicht bzw. nutz Intensitätstechniken, leg noch Masse drauf bis März und mach dann ne ordentliche Diät! Häufig erledigen sich dann so Probleme a la "Muskel herausmeißeln"/"Muskel nicht gut zu sehen". Bei Team Andro fangen sie schon Anfang Februar an afaik. Je nach deinem Stand kannst du da ja dann mitmachen (wie ich :D ).
     
  10. #9 20. Januar 2014
    AW: Brust- Trennlinie "trainieren" oder verfeinern

    OK danke. Überzüge hab ich eigentlich am rückentag. wusste nicht, dass die auch so für die Brust zuständig ist.

    kfa sollte jetzt gestiegen sein. bin am aufbauen. wollte eher athletisch like Frank medrano sein, aber ich hab doch eher Bock mehr Muskeln zu haben. könnte jetzt bei 15% oder so sein. bin mir nicht sicher.

    danke auch dir. habe heute die anderen Übungen eingebaut. morgen dann sowieso die Überzüge.
     
  11. #10 25. Januar 2014
    AW: Brust- Trennlinie "trainieren" oder verfeinern


    trainiert man mit dem reverse bzw dem untergriff beim flachbankdrücken nicht den trizeps?

    du kannst auch flys mit kabelzügen am turm machen
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Brust Trennlinie trainieren
  1. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.851
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.234
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    807
  4. Lackschuhe Guck mal Brust

    fatmoe , 22. Juni 2014 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.510
  5. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    4.922