BSOD irql less or equal with ndis.sys

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von RavenHeart, 11. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Oktober 2006
    Hi Leute

    Hab seit längerem ein Problem wenn ich p2p programme benutze dass ich nach ner zeit nen Bluescreen bekomme mit der Meldung irql less or equal with ndis.sys. Hab etliches ausprobiert aber hat alles nichts gebracht. Hier noch ein paar mehr oder weniger nützliche Infos.

    Benutze kein Wlan
    Inet über Fritzbox als Router(neuste Firmware)
    Sonst keine Firewall
    Progs bei denen es abstürtzt Azureus, Bitcomet, Bittornado
    MicroATX 2 PCI slots besetzt mit Graka und Soundkarte
    Benutze Antivir
    2 GIG RAM

    Bei den Abstürzen is das System nicht mal überlastet.
     
  2. 11. Oktober 2006
    AW: BSOD irql less or equal with ndis.sys

    Hast du schon einmal versucht, irgendwelche Firewalls, welche evtl. stören könnten, abzuschalten, oder zu überprüfen?

    versuch doch einmal, die software neu zu installieren und evtl. einstellungen an den p2p programmen vorzunehmen...
    Passiert das nur bei p2p?

    gruss
     
  3. 12. Oktober 2006
    AW: BSOD irql less or equal with ndis.sys

    Benutzt du eine Linksys od. eine W-LAN Netgear Netzwerkkarte? Wenn ja einfach mal nen Frischen Treiber für draufladen.

    Ansonsten:

    Start > Ausführen, "cmd" eintippen.

    im schwartzen Fenster dann "sfc /scannow", Windoofs-CD Bereithalten (Wird eventuell benötigt)

    -> Das veranlässt windows dazu alle unter dem Windows-Schutz liegende dateien zu überprüfen, dazu gehört auch die ndis.sys, welche übrigens für den Hardwarezugriff genutzt wird.
     
  4. 13. Oktober 2006
    AW: BSOD irql less or equal with ndis.sys

    Firewall hab ich keine an und Wlan hab ich auch nicht. Das Problem kommt immer nur bei P2P Progs wie Azureus bittornado und anderen. Läuft ne weile gut dann Bluescreen und die nette Meldung.
    Irq Ports kenn ich mich halt nich aus deswegen hab ich da erstmal die Finger von gelassen. Ansonsten werd ich das mit dem windows check ma testen vll bringt das ja was. Meld mich dann wieder...

    Greetz RavenHeart
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.