BTC auf Bankkonto auszahlen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von YaLcIn, 15. April 2014 .

Schlagworte:
  1. 15. April 2014
    Hi,

    habe auf blockchain.info ca 100€ btc, wie kann ich das jetzt aufs Bankkonto überweisen oder aufs Paypal Konto? Ich blicke da nicht durch
     
  2. 19. April 2014
    AW: BTC auf Bankkonto auszahlen?

    Hey,

    wie wäre es damit:

    Buy Sell & Exchange Bitcoins, Litecoins, Perfect Money, EgoPay, OKPay, Webmoney ???
     
  3. 19. April 2014
    AW: BTC auf Bankkonto auszahlen?

    Hm hast du die Bitcoins dort auf dem Online-Wallet von blockchain.info ? Ansonsten müsstest du einen Wallet auf deinem Rechner haben - letzten Endes ist das nur die "Verwaltung" deiner Bitcoin-Schlüssel, die wiederrum identifizieren, dass du die Coins aktuell besitzt.

    Du kannst dir jetzt verschiedene Bitcoin-Börsen suchen - und dort verkaufen.
    Gute Seiten sind z.B. btc-e.com und/oder bitcoin.de. Eine größere Liste (mit aktuellen Kursen) findest du hier: Bitcoin Charts / Markets

    Bitte beachte, dass nicht jede Seite auch gleichzeitig seriös ist. Normalerweise musst du dich identifizieren, bevor du handeln kannst (Personalausweis + eine Rechnung mit Adresse). Danach kannst du dann deine Bitcoins von deinem Wallet auf deine Adresse bei der Bitcoin-Börse überweisen. Sobald du die Bitcoins bei der Börse im Wallet hast, kannst du diese zum Verkauf anbieten. In deinem Fall bei ca 100Eur dürften das so 0,15 - 0,25 Bitcoin sein. Dann wartest du, bis jemand dein Angebot akzeptiert und dann bekommst du von der Börse das Geld auf dein Bankkonto ausgezahlt.
     
  4. 19. April 2014
    AW: BTC auf Bankkonto auszahlen?

    Localbitcoins.com

    - Registrieren...ohne Veri
    - Von blockchain zu localbitcoins Wallet überweisen (Bestätigung abwarten)
    - Bitcoins verkaufen auswählen
    - Zahlungsmethode PayPal und Wert auswählen
    - Trader mit hohem Feed HandelsAnfrage senden
    - Warten bis er reagiert und Geld auf PayPal ist
    - Bitcoins freigeben

    Dauer, wenn Handelspartner online und Guthaben auf localbitcoins ist, weniger als 20 Minuten...
     
  5. 20. April 2014
    AW: BTC auf Bankkonto auszahlen?

    Auch auf Bitcoin.de ist es eigentlich Fix.
    Dort geht es mit Bankkonto auch ganz gut.
    Ich habe dort öfters welche Verkauft ohne Problem.
    Habe auch vorgestern welche über eine Community verkauft.
    Das ganze dann sogar per Geldpaket und ist Unterwegs.
    PayPal geht auch aber da ist man immer etwas Skeptisch.
     
  6. 20. April 2014
    AW: BTC auf Bankkonto auszahlen?

    Bei Paypal z.B. kann es zu Problemen kommen. Da sind auch viele Scammer unterwegs - eben weil es mit virtuellen Gütern relativ einfach ist zu betrügen. Er überweist dir das Geld - du ihm die Bitcoins - im nachhinein behauptet er, du hast das Geld nicht überwiesen. Bei viel Glück hast du einen Sachbearbeiter, der der Sache nachgeht. Oftmals hört man dann einfach nur, dass der Verkäufer angeschmiert ist und ihm das Geld wieder abgenommen wurde (von Paypal).
    Deshalb wäre ich da immer Vorsichtig, wie Tripolis schon sagt.
     
  7. 20. April 2014
    AW: BTC auf Bankkonto auszahlen?

    Jup, daher mache ich dass Teils per Geldpaket.
    Dauert in der Regel 2 Tage.
    Es sei denn der User wurde Verifiziert...
    Ist ja auf Diverse Seiten Möglich.
    So nen paar Findet man, auch wenn nicht viele: Börsen & Handelsplätze - CoinForum.de
    Die Seiten alle localbitcoins usw.... sind gut aber Alternativen immer besser.....
     
  8. 20. April 2014
    AW: BTC auf Bankkonto auszahlen?

    Hab jetzt 1x was über PayPal gemacht, war auch nur ein kleinerer Betrag.
    Aber habe einen genommen, der nen Trustrating von 100% hat und
    mehrere Trades abgeschlossen hat.

    Mit Hinz und Kunz würde ich da auch nicht traden.

    Ansonsten Personentreff und dann direkt exchangen,
    ist immer noch am Sichersten!
     
  9. 21. April 2014
    AW: BTC auf Bankkonto auszahlen?

    Ich habs über virwox.com gemacht, bin sehr zufrieden.

    Danke euch!
     
  10. 30. April 2014
    AW: BTC auf Bankkonto auszahlen?

    Ansonsten gibt's Auszahlungsadressen, eine Art Kontonummer, die dann als Empfängeradresse angegeben wird.
    Beim zu empfangenden Portal bzw. die Person dann diese raussuchen und beim Sender als Empfänger eintragen und absenden.
    So läufts auf bitcoin.de
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.