Buch für Einsteiger c++

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von MatzMaus, 14. Oktober 2005 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Oktober 2005
    Guten morgen liebe Community!

    Wollte nur mal fragen ob ihr einen guten Buchtipp für c++ Einsteiger habt!
    Ich möchte nicht irgendein PDF von irgendeiner Seite Downloaden nur um dann irgendwann mit einem schlechten Programmierstil dazustehen.

    Vielleicht könnt ihr ja mal ein Paar Bücher posten die ihr selbst benutzt habt.
    Ich habe das buch "c++ Einstieg für Anspruchsvolle" von André Willms geschenkt bekommen, welches sich aber ausschließlich an fortgeschrittene Benutzer wendet.

    Hoffe, dass sich hier jemand meldet

    mfg drecksteil
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Oktober 2005
    heißt C++ Einsteiger Buch, das C vorkenntnisse da sind?

    Ciao Kalka
     
  4. #3 15. Oktober 2005
    würde dir ein c++ kurs empfeheln bei der fernschule oder so

    die schicken dir dann software un so ein zeug
     
  5. #4 15. Oktober 2005
    nein c is nicht mit c++ vergleihcbar
     
  6. #5 15. Oktober 2005
    Nein ich meine ein Buch das sich an totale Anfänger richtet!
    Sind keine Vorkenntnisse vorhanden.
     
  7. #6 15. Oktober 2005
    C++ basiert auf C....


    Ich würd dir mal empfehlen einfach im Internet nen paar Tutorials durchzulesen. Und wenn du dann merkst das ist was für dich, kauf dir lieber ein Handfestes Buch - das ist einfach Bequemer bei sowas.

    Ciao Kalka
     
  8. #7 15. Oktober 2005
    Ja das will ich ja auch, aber die Auswahl is so verdammt groß, allein amazon setzt mir über 500 Suchergebnisse vor ~-~ Die können doch nicht alle gut sein oder?

    Kann mir denn keiner einen Tipp geben?
     
  9. #8 15. Oktober 2005
  10. #9 23. Oktober 2005
    Ich versteh die ersetn 3 Lektionen nicht und weis nicht was nen Compiler ist und hab kein freund der Proggen kann und jetzt ? ^^
     
  11. #10 23. Oktober 2005
    Hab das selbe Problem. Was ist ein Compiler? ?(

    Außerdem habe ich noch eine andere Frage. Seit heute komme ich hier immer auf die Board-Startseite zurück, wenn ich ein Thema akutalisieren will. Woran liegt das? :(
     
  12. #11 23. Oktober 2005
    Zu empfehlen ist das Buch: C++ für Spieleprogrammierer
    Nicht wegen dem Titel erschrecken, das Buch ist in der neuen Auflage August 2005 erhältlich und richtet sich an Anfänger OHNE irgendwelche Kenntnisse.
     
  13. #12 23. Oktober 2005
    ein compiler is das programm dass deinen handgeschriebenen code von c++ in das umwandelt was dein computer so versteht, nämlich maschinensprache.
     
  14. #13 23. Oktober 2005
    Könntest du evt deinen Compiler im Appz Trade hochladen weil es ist atm keiner On x( Und freeware find icha cuh keinen gescheiten !
     
  15. #14 23. Oktober 2005
    dev c++ is afaik freeware un ganz brauchbar
     
  16. #15 23. Oktober 2005
  17. #16 24. Oktober 2005
    Also ich kann dir dieses hier empfehlen eignet sich perfekt für die Anfänge und geht dann auch tiefer in die Materie hinein.

    C++ Programmieren von Anfang an


    Am allerbesten kaufst du dir das auf der Page erwähnte Bundel da bekommste dann noch C Programmieren von Anfang an dazu und das alles
    für nur 20€ finde das ist ein sehr guter Preis für solch Lektüre. 8)
     
  18. #17 3. November 2005
    Die beiden Bücher habe ich auch zum Einstieg benutzt. Ich kann sie dir auch nur bestens empfehlen! =) Und viel Spaß beim programmieren ;)
     
  19. #18 4. November 2005
    Hi

    Ich kann dir Markt und Technik Bücher empfehlen.

    http://www.mut.de/3827267226.html

    Das habe ich selber und bin recht zufrieden damit. Alle Begriffe sind gut Erklärt (z.B der Compiler) und der Programmierstil ist gut, soweit ich das beurteilen kann. :)

    Mfg Fab
     
  20. #19 9. November 2005
    Compiler

    Ein Compiler wandelt den Code (C++,C,Java,Perl, usw.) in maschienensprache um (assemler)... das ist eigentlich alles!!
     
  21. #20 9. November 2005
    würd ich auhc gern haben oO
     
  22. #21 10. November 2005
    Wer nicht nur was über C++, sondern auch über die Hintergründe der Objektorientierten Programmierung lernen will, sollte sich mal das hier reinziehen:
    Objektorientierung von Herold, Klar und Klar
    ISBN 3 8273 1651 0

    Wer wirklich C++ programmieren können will kommt nicht darum sich mit der Objektorientierung auseinanderzusetzen - das ist nämlich der eigentliche Unterschied zwischen C und C++. Die Syntax beider Sprachen ist praktisch gleich, aber die dahinter steckende Denkweise komplett unterschiedlich.
     
  23. #22 12. November 2005
    Kann das Buch

    C/C++ Entpackt von Herbert Schildt mitp Verlag
    empfehlen

    MFG
    bmp
     
  24. #23 13. November 2005
    c++ for dummys
     
  25. #24 13. November 2005
    wei0 nicht ob es schon genannt wurde, aber ich hab "Einstieg in C++". hab schon einige c++ einsteiger bücher gehabt, wie "c++ in 21 tagen" oder "c++ für dummies" usw. aber ich muss sagen "EInstig in C++" is so super! is einfach super geschrieben! da versteht man echt alles! die isbn nummer : 3-89842-397-2

    kann ich nur empfehlen!

    mfg juppwatis
     
  26. #25 14. November 2005
    für einsteiger kann ich die reihe "GoTo" empfehlen! iss egal welche sprache ob c oder c++.

    wenn man mal ein bissel mit basic gefummelt hat oder nur 1 jahr informatik in der schule hatte und nicht nur striche "programiert" hat sind das die richtigen bücher.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Buch Einsteiger c++
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.170
  2. Buch für PC einsteiger

    Terrorbeat , 22. Juli 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    344
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    364
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    462
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    377