#1 14. Oktober 2005 Guten morgen liebe Community! Wollte nur mal fragen ob ihr einen guten Buchtipp für c++ Einsteiger habt! Ich möchte nicht irgendein PDF von irgendeiner Seite Downloaden nur um dann irgendwann mit einem schlechten Programmierstil dazustehen. Vielleicht könnt ihr ja mal ein Paar Bücher posten die ihr selbst benutzt habt. Ich habe das buch "c++ Einstieg für Anspruchsvolle" von André Willms geschenkt bekommen, welches sich aber ausschließlich an fortgeschrittene Benutzer wendet. Hoffe, dass sich hier jemand meldet mfg drecksteil + Multi-Zitat Zitieren
#2 15. Oktober 2005 heißt C++ Einsteiger Buch, das C vorkenntnisse da sind? Ciao Kalka + Multi-Zitat Zitieren
#3 15. Oktober 2005 würde dir ein c++ kurs empfeheln bei der fernschule oder so die schicken dir dann software un so ein zeug + Multi-Zitat Zitieren
#5 15. Oktober 2005 Nein ich meine ein Buch das sich an totale Anfänger richtet! Sind keine Vorkenntnisse vorhanden. + Multi-Zitat Zitieren
#6 15. Oktober 2005 C++ basiert auf C.... Ich würd dir mal empfehlen einfach im Internet nen paar Tutorials durchzulesen. Und wenn du dann merkst das ist was für dich, kauf dir lieber ein Handfestes Buch - das ist einfach Bequemer bei sowas. Ciao Kalka + Multi-Zitat Zitieren
#7 15. Oktober 2005 Ja das will ich ja auch, aber die Auswahl is so verdammt groß, allein amazon setzt mir über 500 Suchergebnisse vor ~-~ Die können doch nicht alle gut sein oder? Kann mir denn keiner einen Tipp geben? + Multi-Zitat Zitieren
#8 15. Oktober 2005 http://www.volkard.de/vcppkold/inhalt.html das ist ein gutes (!) Tutorial Ciao Kalka + Multi-Zitat Zitieren
#9 23. Oktober 2005 Ich versteh die ersetn 3 Lektionen nicht und weis nicht was nen Compiler ist und hab kein freund der Proggen kann und jetzt ? ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#10 23. Oktober 2005 Hab das selbe Problem. Was ist ein Compiler? ?( Außerdem habe ich noch eine andere Frage. Seit heute komme ich hier immer auf die Board-Startseite zurück, wenn ich ein Thema akutalisieren will. Woran liegt das? + Multi-Zitat Zitieren
#11 23. Oktober 2005 Zu empfehlen ist das Buch: C++ für Spieleprogrammierer Nicht wegen dem Titel erschrecken, das Buch ist in der neuen Auflage August 2005 erhältlich und richtet sich an Anfänger OHNE irgendwelche Kenntnisse. + Multi-Zitat Zitieren
#12 23. Oktober 2005 ein compiler is das programm dass deinen handgeschriebenen code von c++ in das umwandelt was dein computer so versteht, nämlich maschinensprache. + Multi-Zitat Zitieren
#13 23. Oktober 2005 Könntest du evt deinen Compiler im Appz Trade hochladen weil es ist atm keiner On x( Und freeware find icha cuh keinen gescheiten ! + Multi-Zitat Zitieren
#15 23. Oktober 2005 gutes C++ Buch Also das beste C++ Buch ist "Einstieg in C++": http://www.galileocomputing.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-1009 Das ist für Anfänger ausgelegt. Ich hab damit inerhalb von 4 Wochen C++ gelernt. Bin mitlerweile schon recht gut. Hier der Link für DevC++: http://www.bloodshed.net/dev/devcpp.html + Multi-Zitat Zitieren
#16 24. Oktober 2005 Also ich kann dir dieses hier empfehlen eignet sich perfekt für die Anfänge und geht dann auch tiefer in die Materie hinein. C++ Programmieren von Anfang an Am allerbesten kaufst du dir das auf der Page erwähnte Bundel da bekommste dann noch C Programmieren von Anfang an dazu und das alles für nur 20€ finde das ist ein sehr guter Preis für solch Lektüre. 8) + Multi-Zitat Zitieren
#17 3. November 2005 Die beiden Bücher habe ich auch zum Einstieg benutzt. Ich kann sie dir auch nur bestens empfehlen! =) Und viel Spaß beim programmieren + Multi-Zitat Zitieren
#18 4. November 2005 Hi Ich kann dir Markt und Technik Bücher empfehlen. http://www.mut.de/3827267226.html Das habe ich selber und bin recht zufrieden damit. Alle Begriffe sind gut Erklärt (z.B der Compiler) und der Programmierstil ist gut, soweit ich das beurteilen kann. Mfg Fab + Multi-Zitat Zitieren
#19 9. November 2005 Compiler Ein Compiler wandelt den Code (C++,C,Java,Perl, usw.) in maschienensprache um (assemler)... das ist eigentlich alles!! + Multi-Zitat Zitieren
#21 10. November 2005 Wer nicht nur was über C++, sondern auch über die Hintergründe der Objektorientierten Programmierung lernen will, sollte sich mal das hier reinziehen: Objektorientierung von Herold, Klar und Klar ISBN 3 8273 1651 0 Wer wirklich C++ programmieren können will kommt nicht darum sich mit der Objektorientierung auseinanderzusetzen - das ist nämlich der eigentliche Unterschied zwischen C und C++. Die Syntax beider Sprachen ist praktisch gleich, aber die dahinter steckende Denkweise komplett unterschiedlich. + Multi-Zitat Zitieren
#22 12. November 2005 Kann das Buch C/C++ Entpackt von Herbert Schildt mitp Verlag empfehlen MFG bmp + Multi-Zitat Zitieren
#24 13. November 2005 wei0 nicht ob es schon genannt wurde, aber ich hab "Einstieg in C++". hab schon einige c++ einsteiger bücher gehabt, wie "c++ in 21 tagen" oder "c++ für dummies" usw. aber ich muss sagen "EInstig in C++" is so super! is einfach super geschrieben! da versteht man echt alles! die isbn nummer : 3-89842-397-2 kann ich nur empfehlen! mfg juppwatis + Multi-Zitat Zitieren
#25 14. November 2005 für einsteiger kann ich die reihe "GoTo" empfehlen! iss egal welche sprache ob c oder c++. wenn man mal ein bissel mit basic gefummelt hat oder nur 1 jahr informatik in der schule hatte und nicht nur striche "programiert" hat sind das die richtigen bücher. + Multi-Zitat Zitieren