Buch über Psychologie/Manipulation

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von x.WhiGGa.x, 22. Juni 2012 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Juni 2012
    Suche ein Buch mit o.g. Thema. Sollte kein trockenes Fachbuch, sondern wirklich gut zu lesen sein, hoffe ihr versteht was ich meine.

    Bei Amazon tummeln sich da in den Listen leider nur Fachbücher.
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2012
    AW: Buch über Psychologie/Manipulation

    such mal hier im forum nach nlp, da gabs schon ein thema mit büchern zu.


    /Dale Garnegie oder Schulz von Thun empfiehlt einer der Death-Punks vorschlag nicht gut gefunden hat
     
    1 Person gefällt das.
  4. #3 22. Juni 2012
    AW: Buch über Psychologie/Manipulation

    willst du selber was in die richtung lernen oder dich nur informieren??
     
    1 Person gefällt das.
  5. #4 22. Juni 2012
    AW: Buch über Psychologie/Manipulation

    Also ich interessiere mich nur privat dafür, ich lerne nix in der Richtung.

    @Michi, an den Thread kann ich mich auch noch erinnern, hatte ihn nur nicht gefunden, danke
     
  6. #5 22. Juni 2012
    AW: Buch über Psychologie/Manipulation

    Hi,

    kann dir aus eiegner Erfahrung das hier empfehlen

    Manipulieren - aber richtig: Acht erfolgreiche Strategien, mit denen Sie auf andere Menschen Einfluß nehmen: Amazon.de: Josef Kirschner: Bücher

    Cu
    Deeath-Punk
     
    1 Person gefällt das.
  7. #6 9. Juli 2012
    AW: Buch über Psychologie/Manipulation

    Ich kann dir folgendes Buch empfehlen:

    Gloria Beck: Verbotene Rhetorik
     
  8. #7 5. August 2012
    AW: Buch über Psychologie/Manipulation

    Stanley Milgram: Das Milgram-Experiment. Zur Gehorsamsbereitschaft gegenüber Autorität

    find ich persönlich ziemlich gut
     
  9. #8 6. August 2012
    AW: Buch über Psychologie/Manipulation

    Empfehlen kann ich dir spontan nichts. Nur n Stichwort hätte ich für dich: Social Engineering. Hatte mal irgendwo n ebook her wo einiges dazu erklärt war. Wie man Testtelefonnummrn abgreift, wie man Firmengeheimnisse rausbekommt, wie man Menschen subtil manipulieren kann (Ein Beispiel war glaub ich: "Peter ist fleißig aber säuft hört sich nicht so gut an wie "Peter säuft, aber ist fleißig". Das zuletzt gesagte hallt immer nach. Ich weiß nicht obs das ist was du suchst. NLP ist aber auch ne Möglichkeit :)
     
  10. #9 6. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Buch über Psychologie/Manipulation

    psychologie für dummies, nlp für dummies, übungsbuch nlp für dummies (nicht sooo stark), nlp praxis .. du kannst selbst entscheiden wie tief du dich mit dem thema auseinaandersetzt, lesen macht spaß, aber wenns ans eingemacht geht, haben die meistens keine kraft mehr, denn begeisterung ist ein sehr guter treibstoff, der extrem schnell verfliegt.

    .. alles literatur die ich vor 2-3 jahren komplett durchgekaut habe, die lassen sich alle sehr gut lesen, vor allem psychologie für dummies gibt sehr viel aufklärung über den geist und die psyche, den verlauf und die entwicklung des menschlichen verhaltens usw.

    wenn du keine lust auf ein buch hast.. hier hab ich mal vor langer zeit n bisschen was komprimiert Der Psychologie und NLP - Thread - RR:Board

    ich lese lieber bücher und hab was im regal stehen, gibt aber ebenso zahlreiche ebooks.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Buch Psychologie Manipulation
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.750
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    4.835
  3. Adressbuch App

    m00pd00p , 1. Dezember 2016 , im Forum: Google Android
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.749
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    776
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.184