Bücher/DVDs zum Thema Webdesign?

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von SynT@x, 5. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 5. März 2011
    Guten Tag sehr geehrtes RR Board.
    Ich interessiere mich schon lange für das Thema Webdesign hatte aber bis jetzt leider noch keine Zeit mich mit diesem Thema zu beschäftigen.
    Deshalb wollte ich mal euren Rat einholen.

    Welche Bücher(auch eBooks gerne!) sowie DVDs könnt ihr mir hier empfehlen? (Zählt zu Webdesign HTML,CSS,PHP?)

    Bedanke mich schonmal für alle hilfreichen Antworten!

    Mit freundlichen Grüßen

    SynT@x
     
  2. 5. März 2011
    AW: Bücher/DVDs zum Thema Webdesign?

    Zu Webdesign zählen HTML und CSS. PHP ist eine Programmiersprache mit denen man Webseiten programmieren kann (zum Beispiel eine Suchfunktion, ein Login oder Ähnliches).

    Ich persönlich habe Webdesign nicht durch Bücher oder Videos gelernt, allerdings gibt es von "Galileo Design" bestimmt gute HTML und CSS Bücher.
     
  3. 5. März 2011
    AW: Bücher/DVDs zum Thema Webdesign?

    Danke
    Ja das mit php habe ich auch gerade gemerkt sry ^^
    Geht ja erstmal nur ums Webdesign ich will ja nicht direkt noch slicen und coden können
    Also Video2brain kenne ich auch weiß aber leider nicht ob es auch von denen etwas in Richtung Webdesign gibt und ob es sich auch überhaupt lohnt ..

    Trotzdem danke für deine Antwort !

    Mfg

    SynT@x
     
  4. 5. März 2011
    AW: Bücher/DVDs zum Thema Webdesign?

    Also von v2b gibts eine Webdesign-DVD:
    Power-Workshops: Webdesign mit Photoshop - Video-Training
    Die habe ich auch und die ist gar nicht so schlecht..
    Es werden halt die Basics in HTML/CSS und Photoshop vermittelt um eine Homepage zu designen und zu coden..
    Für den Anfang finde ich es echt nicht schlecht...
    Und zu PHP gibts auch was
     
  5. 10. März 2011
    AW: Bücher/DVDs zum Thema Webdesign?

    kann mich erazor anschließen video2brain hat eine gute DVD Webdesign mit Photoshop.

    -www.selfhtml.org da findest du eigentlich alles zum thema html und brauchst kein geld für ausgeben.
    -Auf Tutorials für Bildbearbeitung mit Photoshop, Webdesign & Fotografie - PSD-Tutorials.de gibt es einige gute sachen, auch videotuts.
    -www.php.net
    -und in die openbooks Abteilung von galileo computing lohnt es sich einen Blick rein zu werfen.
     
  6. 10. März 2011
    AW: Bücher/DVDs zum Thema Webdesign?

    Mal ehrlich. Ihr kommt immer mit euren selfhtml und php.net Links.
    Habt ihr dadrüber gelernt? Als Anfänger wird man dort doch überschlagen und auf php.net... Was will man da als blutiger Anfänger? Soll man sich alle Funktionen einmal angucken und verstehen lernen?

    Da sind zwar ein paar Basics auf beiden Seiten gezeigt. Jedoch finde ich das für jemanden der bei Null anfängt, absolut ungeeignet.
     
  7. 11. März 2011
    AW: Bücher/DVDs zum Thema Webdesign?

    ich hab mir html fast ausschließlich über selfhtml beigebracht! Mach einfach einmal alles im bereich HTML/XHTML durch und du hast die basics drin... Fang dein erstes html Projekt an und du wirst schnell sehen was dir noch fehlt und dann suchste spezifisch nach den Dingen.

    Bei php.net stimme ich hacker5 zu, da wirste richtig erdrückt mit infos! php habe ich die DVD von video2brain Php 5.3 und Mysql für den start benutzt und mit php.net ergänzt oder Sachen nachgeschaut. Angefangen zu kappieren habe ich es erst als ich mit dem Buch:Content Management mit PHP und MySQL: Eigenes CMS mit PHP 5 und MySQL 4 entwickeln (Galileo Computing), angefangen habe.

    Leider noch nicht fertig bekommen, daher bin bei weitem noch nicht so weit, mich entwickler zu schimpfen^^ hacker5 wenn du was gutes zu empfehlen hast, ich bin gerne bereit mir was neues anzuschaun.
     
  8. 11. März 2011
    AW: Bücher/DVDs zum Thema Webdesign?

    Wenn die Zeit da ist, ist ein Praktikum bei einem Webentwickler nicht verkehrt. Dort habe ich damals so ziemlich alle HTML und PHP Basics erlernt. Hat man einmal die Basics erlernt, fällt das lernen und verstehen von neuen Sachen sehr viel leichter.

    Dann fängt man einfach an Scripte zu programmieren. Einfach aus Lust und um seinen Ehrgeiz zu entwickeln, dass man das schaffen möchte.

    Angefangen mit einfachen Kontaktformularen, Gästebuch, Gästebuch mit SQL, Gästebuch mit Javascriptfunktionen, Gästebuch mit Ajax kann man immmer weiter fortführen. Dann wagt man sich mal an größere Konzepte. Ein kleines CMS iwas in die Richtung.

    Hat man natürlich nicht die Zeit für ein Praktikum, lohnt es sich oftmal die simpelsten fertig Scripte die man findet anzuschauen. Versteht man etwas nicht, schlägt man es bei selfhtml oder ähnlichen Seiten nach.

    Aber im Endeffekt läuft alles auf probieren geht über Studieren. Man kann nichts kaputt machen.

    Praktisches Lernen macht immernoch mehr Spaß als diese trockene Theorie.

    Das wären so meine Tipps. Ich habe noch nie ein PHP oder HTML Buch in der Hand gehabt, ich hab mir das ganze lieber Praktisch angeguckt und dann falls etwas nicht verstanden wurde im Internet nachgelesen und selber ausprobiert, bis ich es verstanden habe und es funktioniert hat. Natürlich gibt es auch die Sparte die sich gerne Bücher durchlesen, die sollen das auch ruhig so praktizieren. Jeder hat verschiedene Lernmethoden ^^
     
  9. 11. März 2011
    AW: Bücher/DVDs zum Thema Webdesign?

    Für Anfänger kann ich PHP-Einfach.de - PHP lernen leicht gemacht Empfehlen. Sowohl die PHP Basics als auch Mysql wird dort meiner Meinung nach super erklärt.
     
  10. 30. März 2011
    AW: Bücher/DVDs zum Thema Webdesign?

    kann dir die knowware hefte empfehlen sehr gut geschrieben gut erklärt und ab und zu mal ein witz eingebaut:]

    http://www.knowware.de/index.php?l=2

    gibts glaub ich für fast alle sprachen...

    viel spaß beim fehler suchen
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.