Bücher über Computersicherheit

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Sikk, 3. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. September 2007
    morgen..

    ich bin auf der suche nach guten Büchern (keine .pdf´s) über Computersicherheit, Netzwerksicherheit usw..

    Da es auf dem Gebiet aber elends viele verschiedene gibt wollt ich euch fragen ob ihr mir welche empfehlen könnt?

    bin auf dem Gebiet noch recht ein neuling .. aber möchte gern tiefer in die Materie einsteigen..


    vielen Dank.. lg .... BW für gute Vorschläge ist sicher :)
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. September 2007
    AW: Bücher über Computersicherheit

    Für die Computersicherheit gibts 4 Regeln:

    - Antivirensoftware
    - Updates für Betriebssystem und Programme installieren
    - Router - Firewall
    - Und vor allem: Kopf einschalten, nicht alles klicken was bunt ist und nicht alles installieren was toll sein soll


    Mit diesen 4 simplen Regeln lebe ich bereits seit Jahren ohne Viren, Spyware etc. Setzt natürlich vorraus, dass der User nicht son Vollidiot ist...


    Von daher brauchste da kein Buch mehr für.


    Für das Thema Netzwerksicherheit gibts ganz gute Literatur,da brauchst du auch mehr als 4 Regeln.

    Ich kann den Herdt Verlag empfehlen, einfach mal danach googeln. Die Bücher kosten so um die 20 bis 25 €
     
  4. #3 3. September 2007
    AW: Bücher über Computersicherheit

    ja das ist schon klar.. aber ich meine alles was dahinter steckt.. wie funktioniert eine Firewall aus was bestehen viren, wie funktionieren Trojaner usw..

    die regeln wie man sich verhält ist mir schon klar ^^ ... wie gesagt arbeite selbst in der edv aber möchte eben mehr hintergrund wissen zu der ganzen sicherheitsthematik bekommen

    danke trotzdem :)
     
  5. #4 3. September 2007

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...