Bücher verkaufen - ichkaufs.de, Alternative?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von mathis100, 17. August 2010 .

  1. 17. August 2010
    Hallo Leute!

    Habe hier etliche Bücher rumliegen und würde die gerne loswerden.
    Einzeln auf eBay stellen und dann für jedes 1€ kassieren zahlt sich finde ich nicht aus, für den Aufwand Verpackungsmaterial zu kaufen, das ganze zu fotografieren, reinstellen, Anfragen bearbeiten, verpacken, beschriften, zur Post hatschen usw., deswegen hab ich mir gedacht ich such nach einer Alternative.
    Habe dann auch http://www.ichkaufs.de gefunden, jedoch bin ich aus Österreich und wenn ich da ein 30kg schweres Packet nach D schicke, mach ich Verluste.
    Habe schon hingeschrieben, ob sie es vor Ort abholen, jedoch wird dieser Dienst für Österreich nicht angeboten.
    Suche jetzt eine alternative Seite die einen ähnlichen Dienst anbietet und entweder die gesamten (auch internationalen) Versandkosten übernimmt, oder aus Österreich kommt.

    Oder kennt wer von euch eine andere Alternative wie ich die Bücher gewinnbringend loswerde?
    lg
     
  2. 18. August 2010
    AW: Bücher verkaufen - ichkaufs.de, Alternative?

    erste möglichkeit wäre natürlich in die anderen existierenden threads zu gucken.
    zweite möglichkeit wäre ein flohmarkt. ganz oldschool und sicher auch in deiner nähe.
    drittens: seiten, die DEINE versandkosten übernehmen wirst du wohl selten finden. wäre ja auch irgendwie n verlustgeschäft für die, oder?

    was sinds denn für bücher? wenn was passendes dabei ist nehm ich welche.
    bei 30 kilo müssens ja schon ein paar sein...
     
  3. 18. August 2010
    AW: Bücher verkaufen - ichkaufs.de, Alternative?

    also ich kuck immer auf

    buchflohmarkt.com

    oder

    booklooker.de

    Wenn ich Bücher verkaufen will schau ich immer auf diese Seiten.
    Oder auf geizkragen.at im forum.
    Was sind das für Bücher? evtl welche über Textiltechnik? wenn ja hätte ich interesse.

    gruß
     
  4. 18. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Bücher verkaufen - ichkaufs.de, Alternative?

    Hi,

    gabs vor kurzem schon mal, schau mal hier rein.

    Cu
    Death-Punk
     
  5. 18. August 2010
    AW: Bücher verkaufen - ichkaufs.de, Alternative?

    Eine andere Moeglichkeit waere noch, in eine Bibliothek vor Ort zu gehn und sich die mal deine Ware anschaun lassen. Wenn sie im guten Zustand sind, werden sie dir vllt. abgenommen
     
  6. 19. August 2010
    AW: Bücher verkaufen - ichkaufs.de, Alternative?

    Hi,

    Bibliotheken kaufen NIX an, die nehmen nur Geschenke!!!!
    Hatte ich auch schon mal nachgefragt.

    Cu
    Death-Punk
     
  7. 19. August 2010
    AW: Bücher verkaufen - ichkaufs.de, Alternative?

    wieso verkaufst dus nicht einfach über amazon ?

    ist wohl der einfachste und sicherste weg .. so habe ich meine ganzen bücher verkauft
     
  8. 19. August 2010
    AW: Bücher verkaufen - ichkaufs.de, Alternative?

    AH okay, gut zu wissen, danke.
    Ansonsten hoer dich mal bei dir in der Region um, es gibt immer Leute die Buecher aufkaufen.
    Vllt. haste ja Glueck und du findest einen

    Ansonsten wie gesagt, Amazon/Ebay oder den einschlaegigen Seiten die genannt wurden.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.