Buecherkiste.org

Dieses Thema im Forum "Projekte & Links" wurde erstellt von N0ah, 26. Mai 2010 .

  1. 26. Mai 2010
    Buecherkiste.org - eBooks, Hörbücher, Hörspiele

    Bild

    Buecherkiste bietet digitale Literatur in Form von Hörbüchern, Hörspielen und eBooks in deutscher Sprache an.
    Umfangreiche Information zu den Medien, ein breites Angebot von Romanen bis hin zu Fachliteratur und eine einfache Erreichbarkeit sind die erklärten Ziele.

    Die Software bietet gewohnten Suchkomfort und eine breit angelegte Kategorieliste vereinfacht das stöbern.
    Die angebotenen Hörbücher, Hörspiele und eBooks sind natürlich völlig kostenfrei und von One-Click-Hostern ladbar.

    Wir laden alle herzlich ein, sich von dem Angebot zu überzeugen und vielleicht das eine oder andere unbekannte Hörbuch bzw. -spiel oder eBook zu entdecken! Kritik, Kommentare, Vorschläge und Fragen hier im Forum sind ausdrücklich erwünscht.

    http://www.buecherkiste.org
     
  2. 26. Mai 2010
    AW: Buecherkiste.org

    Die Idee ansich ist gut. Kenne aber schon mehrere Seiten mit dem gleichen Ziel. Von dahher nicht gerade neu.

    Eure Software scheint ein 0815 CMS zu sein, wie Wordpress.
    Ist auf jedenfall Blogähnlich aufgebaut. Also auch nix besonderes.

    Ansonsten, soweit ich gesehen hab Werbefrei.
    Ist natürlich angenehm wenn man nicht von Werbung zugebombt wird.

    Design find ich etwas langweilig und zu schlicht.

    Das wars von mir.

    Grüße
    Beef
     
  3. 26. Mai 2010
    AW: Buecherkiste.org

    So wie ich das sehe, habt ihr nichtmal 100 Hörbücher/Spiele/eBooks im Angebot. Find ich persönlich ein bisschen wenig. Vielleicht wirds ja noch mehr

    Habe aber ehrlich gesagt schon ein paar interessante Sachen gefunden, schade nur dass die meisten Sache Hörspiele sind, und keine eBooks^^
     
  4. 27. Mai 2010
    AW: Buecherkiste.org

    Design erfüllt voll und ganz seinen Zweck.

    Wo zum Geier ist da ein Problem? Das ist eine Hörbuch / Ebook Seite was erwartest da für ein Skript? Hauptsache es läuft performant auch bei höheren Userzahlen und erfüllt seinen Zweck ...

    [Ironie]Er kann ja ein bisschen was mit Ajax machen, eventuell genügt das dann ja dem anspruchsvollen RR User / Werbe Kritiker![/Ironie]

    Naja, das Feedback @ arbeits-amt.info gleicht die Kritik hier ja wieder aus!

    Wordpress ist also eine 0815 Software? Millionen andere sehen das anders. Ich denke aber mal du meintest ...

    Eure Software scheint ein 0815 CMS zu sein, sieht aus wie Wordpress.

    Hoffe ich mal sonst Rofl, LOL, OMG usw

    Ich vergesse leider das jeder Mensch seine eigene Meinung haben darf -.-
     
  5. 27. Mai 2010
    AW: Buecherkiste.org

    wie wärs mit einer kategorie für fach und sachbücher?
     
  6. 27. Mai 2010
    AW: Buecherkiste.org

    Die Kategorie Fachbuch gab es bereits, Sachbuch haben wir nun hinzugefügt. Danke.
     
  7. 28. Mai 2010
    AW: Buecherkiste.org

    Eine einfache weiße Seite, mit paar blauen Links würde auch jeglichen Zweck erfüllen.
    Sieht für mich trozdem zu schlicht aus ... wenns dir gefällt, erfreu dich daran.

    Zwecks CMS hab ich kein Problem ... im Bewerbungsthread wurde von einer Software mit super Suchkomfort geschwärmt. Deshalb hab ich einfach mal dazugeschrieben das es ein einfaches, für jedermann zugängliches und auch kostenfreies CMS ist.

    btw: Hast du mit der Seite irgendwas zutun oder wieso blamierst du dich mit einem solch lächerlichen Post?
     
  8. 28. Mai 2010
    AW: Buecherkiste.org

    Bin schon am leechen.

    Das Design fällt mich iwie überhaupt nicht an. Musste iwie sogar danach suchen... aber der Aufbau ist super.
     
  9. 28. Mai 2010
    AW: Buecherkiste.org

    Design ist schlicht, und dient zum Zwecke. Muss ja kein Top-Design sein

    Das Angebot ist wie gesagt noch sehr mager, aber da es euch erst seit einer Woche gibt, ist das ok

    Also, wenn ihr weiter fleißig uppt und Werbung macht, viel Erfolg
     
  10. 28. Mai 2010
    AW: Buecherkiste.org

    @ BeefCheef

    Klar hab ich was mit der Seite zu tun ...

    Aja mein Post ist lächerlich, genau deswegen liebe ich raidrush.ws, sehr nette User! :lol:

    Ist es Wordpress oder nicht? Denn schon allein die Tatsache das er die Software möglicherweise selbst geschrieben hat sollte gewürdigt werden ...

    Und Wordpress ist nun mal keine 0815 Software ...

    Formuliere deine Sätze so wie du sie meinst. Dann verfasse ich keine lächerlichen Postings ...
     
  11. 28. Mai 2010
    AW: Buecherkiste.org

    Schade das es bei den ebookz noch keine spiegel oder focus Ausgaben gibt. Könntet ihr das noch einbringen?
     
  12. 30. Mai 2010
    AW: Buecherkiste.org

    So, inzwischen hat sich das Archiv schon etwas gefüllt. Ein paar Änderungen wurden vorgenommen: Wir habe die Kategorie "Vortrag" hinzugefügt und auch die monatlichen Charts sind neu.

    Die Software ist im Übrigen nur zu kleinen Teilen selbst programmiert. Es wurde nicht behauptet sie sei etwas Besonderes, ebenso wenig haben wir von der Suche geschwärmt ("gewohnter Suchkomfort"). Und ob es sich um ein "0815 CMS" handelt oder nicht, ist nicht entscheidend. Entscheidend ist wie es genutzt wird, bzw. was daraus gemacht wird.
     
  13. 30. Mai 2010
    AW: Buecherkiste.org

    Wenn jeder seine eigene Meinung haben darf, warum pisst du ihm dann wegen seiner Meinung so ans Bein?Oo

    OT:
    Schlichtes Design , passend zum Thema würde ich sagen ! Ich denke zur Literatur würde keine Lasershow passen Ansonsten würde ich noch vorschlagen eine andere Anordnung zu wählen (villeicht 2 nebeneinander?) , würde das ganze gescrolle ersparen.

    Zur Auswahl will ich jetzt noch nichts sagen da ihr ja noch nicht so lange online seid, allerdings fehlen mir aktuellere Sachen im ebook Bereich !

    E; würd würd würd !
     
  14. 30. Mai 2010
    AW: Buecherkiste.org

    ich finde blogs ganz schrecklich
    total unübersichtlich und immer nur scrollen

    begeistert mich jetzt nichso eure seite

    viel glück trotzdem
     
  15. 30. Mai 2010
    AW: Buecherkiste.org

    word! blogs sind extrem nervig, wenns um warez geht. man findet nichts, muss dauernd durch scrollen und auf "weiter" klicken


    ansonsten noch viel erfolg
     
  16. 17. August 2010
    AW: Buecherkiste.org

    Wir haben nun auch ein dunkleres Theme: in der Sidebar unter "STYLE" auf Dark klicken.

    Zum Thema Blog+Warez: Ich denke, das kommt auf das Nutzerverhalten an. Ich surfe sehr gerne auf Blogs. Mal kurz aufrufen, durchscrollen, schauen was es neues gibt. Man hat mehrere ausführliche Beiträge auf einer Seite: Cover, Beschreibung, Genre etc.
    Bei anderen Seiten muss man für so einen detaillierten Überblick oft viel rumklicken.

    Für Nutzer die weniger schmökern und nur auf die Seite gehen um etwas konkretes zu suchen sind Blogs vllt. in der Tat nicht optimal.

    @Kingil: Der Spiegel wird inzwischen regelmäßig auf buecherkiste eingetragen.

    Weiter Kritik willkommen!
     
  17. 17. August 2010
    AW: Buecherkiste.org

    Find die Seite eigentlich sehr brauchbar.
    • übersichtlich
    • schlicht
    • man findet was man braucht

    Also an dem Code hab ich nichts auszusetzen ist halt Standart.

    Ich hoffe ihr macht das Archiv schnell voll, weil bis jetz gibt es noch nichts besonderes.
    Vielleicht spezialisiert ihr euch auch auf eine Sache. Ich fände es richtig toll, wenn man bei Euch mal ein richtig großes Angebot an Zeitschroften Magazinen etc. erhalten könnte.
    Sowas hebt Euch von anderen Seiten ab und dann würde ich auch mal öfters vorbeischauen .

    Ansonsten weiter so.
     
  18. 23. August 2010
    AW: Buecherkiste.org

    Ist Habari Seite landet direkt in den Bookmarks finde ich persnölich besser als Hörbuch und Co.
     
  19. 28. September 2010
    AW: Buecherkiste.org

    Es gibt wieder einige Neuerungen:
    - Die unterschiedlichen, unübersichtlichen Genres haben wir nun durch Themen ersetzt.
    - Unter Charts gibt es nun auch die Buch Bestseller, ladbar als eBooks.
    - Und die wohl bedeutendste Neuigkeit ist das nun eröffnete Forum: http://forum.buecherkiste.org/
    Hier können unter anderem auch Wünsche geäußert werden. Das wurde in der Vergangenheit oft gefordert.

    Anbei der Newstext auf buecherkiste.org:
    Weitere Kritik willkommen, hier oder auch gerne in unserem neuen Forum.
     
  20. 5. Oktober 2010
    AW: Buecherkiste.org

    Ein Button "nächste Seite" und eine Seite zurück" (oder so ähnlich) wäre auf den Seiten auch nicht schlecht. Immer auf die Zahlen klicken ist umständlich und manchmal trifft man auch daneben.
    Und vielleicht könnt ihr auch das Erscheinungsjahr mit reinschreiben.
    Rest ist (bis jetzt) ok. Form follow Function; schlicht, aber alles schnell erreichbar.
     
  21. 5. Oktober 2010
    AW: Buecherkiste.org

    Ich suche nach Hörbüchern aus dem Bereich Sachbuch & Ratgeber. Wie find ich die bei euch ohne von E-Book erschlagen zu werden?
    Also an der Navigation solltet ihr noch arbeiten... ;-)
     
  22. 6. Februar 2011
    AW: Buecherkiste.org

    Diversity, diese Schwierigkeit ist uns bewusst und längerfristig soll sich das auch ändern, etwas festes können wir allerdings noch nicht sagen.

    In der Zwischenzeit haben wir das Layout überarbeitet:
    Die Cover sind in der Blogansicht deutlich kleiner, die Seite ist damit nochmals übersichtlicher geworden. Natürlich müsst ihr auf die großen Cover nicht ganz verzichten. In der Detailansicht bleiben sie bestehen.

    Wie gefällt es euch?
     
  23. 6. Februar 2011
    AW: Buecherkiste.org

    Auf jeden fall mal Favs. Das Problem bei euch ist aber eindeutig, dass das Design absolut unfunktionell ist!
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.